SSD hinter Erwartungen zurückgeblieben

AW: SSD hinter Erwartungen zurückgeblieben

Gut ok, hab ich noch nix von gehört aber man lernt ja nie aus.

Ich finde dieses Tool trotzdem völlig überflüssig, da es nicht benödigt wird und man mehr Arbeit als nutzen hat <- mein Argument!

Dies ist kein Argument. Z. B. XP User profitieren davon und alle aus mein physX thread die eine ssd haben nutzen es.

Dann lass es dir Patentieren und biete Windows die Rechte an, das ist ja so ein dolles Tool und alle haben nun 900MB/s ...

Alle XP User profitieren davon.... werden aber auch immer mehr XP-Nutzer ....

Werde Glücklich mit deinem Tool, ich brauche es zumindest nicht :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Akzeptiert unterschiedliche Meinungen und gut ist. Es hat keiner Gedisst oder Ähnliches, nur verschiedene Ansichten.

Ich hab meine SSDs eingebaut und Windows installiert. Funzt auch ;)

Und nun bitte Ruhe->back to Topic :ugly:

so, die SSD hat jetzt durch die Benutzung des Intel-SATA Ports in fast allen 4K (?Aufgaben?) deutlich zugelegt! :daumen:
Lohnt es sich noch andere Controller als den SATA 3 von Marvell abzuschalten?

wenn du weitere controller ausschaltest (usb3.0, firewire("onboard 1394 controller") etc), verkürzt das den POST. die performance in windows selbst wird dadurch kaum verbessert. du musst halt selbst entscheiden, welche controller du brauchst - wenn du einen anschluss/controller nicht brauchst, schaltest du ihn vorrübergehend ab.
wenn du z.b. e-sata, IDE und den schwarzen sata-port nicht benötigst, kannst du den "JMicron® JMB363 PATA and SATA controller" im bios unter advanced->onboard device configuration auf [disabled] setzen. wenn du firewire nicht brauchst, kannst du im gleichen menü den "onboard 1394 controller" auf [disabled] setzen.:daumen:

hbf

So siehts aus. Da ich z.B. noch ein richtige Soundkarte drin habe, ist bei mir der Onboard-Chip deaktiviert. Generell gilt: Was du nicht brauchst, kannst du abschalten. Spart auch Strom (zwar nur wenige Watt, aber hey, Energiewende :D). Auf der anderen Seite sollte man sich dann aber auch fragen, ob es ein kleines Board, mit weniger Zusatzchips es nicht auch getan hätte :D (Mir ist durchaus bewusst, das mittlerweile schon die Low-End-Versionen mit diesen Chips übersät sind...)

256gb kostet momentan bei MM 169€, 16€ günstiger als irgendwo ;)

Ein Board mit weniger "Extras"??
Ich finde mein Board ist ja schon relativ abgespeckt, und usb3.0 wollte ich schon gerne haben, auch damals.
Gut, dann werde ich noch den JMicron, Firewire und Onboard-Sound Controller abschalten.

Wie ich schon sagte, ist ja kaum möglich, da heute jedes Board diese Dinge hat, auch wenn sie fast keiner wirklich verwendet ^^
Naja vielleicht kommt irgendwann mal ein Kollege vorbei und hat ne externe Firewire-HDD dabei :D

Das ist hart:
Windows ist schneller hochgefahren, als die Farben, die das Windows Symbol beim Systemstart darstellen, zusammenschwupsen konnten :wow:

Hehe, ja das ist eine der häufigsten Aussagen, die SSD-Neulinge nach dem ersten Einsatz berichten ;)

Würde ein nativer SATA 6gps einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil zu SATA 3gps bringen?

Zurück