SSd heute gekauft heute defekt ??

Hab schon ca. seit 6 Monaten eine Vertex 3 drin und bin mit der Leistung komplett zufrieden, keine Bluesceens, keine Abstürze, nichts.
Aber mal im Ernst, er schreibt von Problemen und fragt nach Lösungswegen und die Antworten bestehen fast nur aus, kauf dir ne Neue?! :huh:
Passiert schon mal, das etwas direkt kaputt geht oder schon defekt ist. Eingepackt und nie benutzt ist nie ein Garant für Funktion.

Genau. Das kann passieren. Jeder kann Pech haben und erwischt eine Hardware die direkt nach dem einschalten kaputt geht.
Der einfachste und logische Weg ist sie umzutauschen.
Du hast Garantie darauf. Schick sie Retour zum Händler und du bekommst eine neue.
Das ist ganz einfach.
 
Pech kann wirklich jeder mal haben. Ich habe zum Glück recht viel Glück, denn meine Vertex 2 läuft immer noch. Kaputt gehen wird sie hoffentlich nicht so schnell.
 
Den Link von Golden Mic sollte man sich sehr wohl zu Herzen nehmen, da man dadurch die Lebensdauer der SSD stark verlängern kann.
 
Ach, glaub mir, das ist nicht (mehr) nötig. Bei den ersten Generation hat das vielleicht noch Sinn gemacht, mittlerweile aber nicht mehr. Der Aufwand rechtfertigt den Nutzen in keinster Weiße! Die NANDs halten lange genug. Du kannst kein Consumer-SSD "kaputt schreiben". Wenn ein SSD ausfällt, dann weil der Controller sich verabschiedet (siehe Sandforce), die Firmware nen Bug hat (Intel, Crucial) oder irgendein anderes Bauteil im Centbereich sich verabschiedet (Spannungswandler, Lötstelle, etc.).
 
jo da hatt er recht.
Nur wenn man glück hatt kann man sehen wie die zellen zerfallen.

aber ich verstehe nicht warum die as ssd benchmarks von anderen vertex 3 nutzern höher(ältere firmware) ist als bei mir(wie vertex 2).
Machen die bei den Firmwares limits rein das der controler nicht so schnell kaputt geht und limittieren den speed?
ATTO sagt ja schon alles richig.nur wenn ich sachen entpacke oder isos kopiere arbeitet er mit fast 100mb/s
 
Ja das hat Sandforce so an sich. Nach einem gewissen Schreibaufkommen limitiert der Controller. Wenn das SSD wieder ein bisschen "geidled" hat, steigen die wieder. Gab auch mal eine Folie mit ner netten Grafik dazu, finde die aber gerade auf die schnelle nicht ;)
 
Ich habe seit einem 3/4 Jahr zwei OCZ Agility3 in meinem Rechner.Eine 60GB und eine 120GB.Habe keinerlei Probleme mit den beiden.Nun habe ich für meine Tochter eine OCZ Octane 2.0 gekauft.Sie hat ganze 2 Tage gehalten.Im Bios wird sie erkannt, doch braucht der Rechner lange um zu booten.Im Windows wird sie nicht mehr erkannt.Auch nicht in der Systemsteuerung.OCZ fällt anscheinend wirklich gerne mal aus.
 
Böse Zungen behaupten: Überlebt deine OCZ SSD die erste Woche, läuft sie auch länger.
Leider fallen aber wirklich überdurchschnittlich viele in dieser Zeit aus...
 
Zurück