Stevii
Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich verzweifel schon seit nen einigen Stunden und find einfach nicht die Lösung. (Es sei den die SSD ist hin)
Erstmal kruz mein System:
Ryzen 5800x3d
Asus Rog Strix B550-f Gaming Mobo
4x8Gb DDR4 3000 von corsair
RX 6950 XT XFX
1x MX500 (hier ist windoof drauf)
1x Intel p660 SSD (paar programme drauf die ich gelegentlich starte)
+
1x Kingston NV2 SSD 2TB (nur für games!)
..und genau diese Platte ist seit heute (?) bzw gestern permanent auf 100%. Ich habe keine neuen Spiele oder irgendwas installiert auf dieser platte. (G)
Ebenso dauert der Windows Boot gut 2-3 Minuten und dabei ist Windows nicht mal auf dieser Platte drauf...
Das was mich halt wundert ist, dass unter Prozesse nichts aufgeführt wird dass diese Auslastung rechtfertigen würde:
und hier der ressourcenmonitor
Dinge die ich bereits getan habe:
Fast Boot an und aus weils laut reddit schon leuten geholfen hat (aktuell aus)
NVME umgesteckt in einen anderen Slot (von 4 auf 3, macht bei der SSD aber auch kaum unterschied weil die für PCI 4 nich wirklich schnell ist)
Windows update zurück gesetzt
Mit nem usb Stick windows repariert
Ich weiß echt nicht weiter.. jemand noch ne Idee?
Das ganze System scheint auch irgendwie leicht zu hängen dadurch. In G: selber kann ich absolut nichts machen das hängt sich sofort alles auf und friert ein. Komisch ist auch dass ich in der zwischenzeit bei einem Start den ich hatte komplett zugriff auf das Laufwerk hatte und auch Dinge verschieben konnte. Habe dann mal neu gestartet und zurück zum alten.
Edit: Malwarebytes hab ich natürlich drüber laufen lassen und sonst ist nur Windows Defender aktiv.
LG
Stevii
ich verzweifel schon seit nen einigen Stunden und find einfach nicht die Lösung. (Es sei den die SSD ist hin)
Erstmal kruz mein System:
Ryzen 5800x3d
Asus Rog Strix B550-f Gaming Mobo
4x8Gb DDR4 3000 von corsair
RX 6950 XT XFX
1x MX500 (hier ist windoof drauf)
1x Intel p660 SSD (paar programme drauf die ich gelegentlich starte)
+
1x Kingston NV2 SSD 2TB (nur für games!)
..und genau diese Platte ist seit heute (?) bzw gestern permanent auf 100%. Ich habe keine neuen Spiele oder irgendwas installiert auf dieser platte. (G)
Ebenso dauert der Windows Boot gut 2-3 Minuten und dabei ist Windows nicht mal auf dieser Platte drauf...
Das was mich halt wundert ist, dass unter Prozesse nichts aufgeführt wird dass diese Auslastung rechtfertigen würde:
und hier der ressourcenmonitor
Dinge die ich bereits getan habe:
Fast Boot an und aus weils laut reddit schon leuten geholfen hat (aktuell aus)
NVME umgesteckt in einen anderen Slot (von 4 auf 3, macht bei der SSD aber auch kaum unterschied weil die für PCI 4 nich wirklich schnell ist)
Windows update zurück gesetzt
Mit nem usb Stick windows repariert
Ich weiß echt nicht weiter.. jemand noch ne Idee?
Das ganze System scheint auch irgendwie leicht zu hängen dadurch. In G: selber kann ich absolut nichts machen das hängt sich sofort alles auf und friert ein. Komisch ist auch dass ich in der zwischenzeit bei einem Start den ich hatte komplett zugriff auf das Laufwerk hatte und auch Dinge verschieben konnte. Habe dann mal neu gestartet und zurück zum alten.
Edit: Malwarebytes hab ich natürlich drüber laufen lassen und sonst ist nur Windows Defender aktiv.
LG
Stevii
Zuletzt bearbeitet: