SSD Entscheidungshilfe (Modelle, Raid0 etc.)

apostoli schrieb:
Hallo.
Ich habe mir die Vertex 3 mit 240 GB bestellt.
1) wie findet ihr die SSD ?

2) würdet ihr eine neuinstallation empfehlen oder clonen ? Momentan habe ich eine 64 GB SSD im System

Vielen dank.

Gruß Toli

Erster Fehler war ocz...
Aber neuinstllaieren wenn dein win grad zugemüllt ist und...
Klonen wuerd ich nciht weil das alignment nicht angepasst wird, paragon migrate os to ssd bietet sich hier an!

Ok. Also werde ich mal neu installieren.
Man man man. Ist OCZ wirklich sooo schlecht ???
Es fällt mir schwer das zu glauben.

@TE
hast du meinen post auf der 1. seite nicht gelesen oder ignorierst du das? :what:

die beste SSD für ein raid ist die corsair performace pro serie!!!

dann hast aber kein TRIMM.
mal abgesehen davon ist ein SSD raid in meinen augen blödsinn. merken tut man ja eh nichts. oder kopierst du andauernd große dateien in deiner ssd? von ssd->hd und umgekehrt bringt ein raid nämlich garnix.
vergiss raid und hol dafür ne vernünftige ssd, mein vorschlag!

So. Ich hab mal die Zeitschrift 11/11 hervor gekramt. Die vertex 3 ist mit der Note 1.69 auf Platz 4. Da kann man doch nichts falsch machen.

Ganz genau werde ich es erst morgen sagen können da die Zeitschrift im Auto liegt. Aus der Erinnerung heraus :

1. Hyper x
2.
3. Samsung 830 256 Gb
4. Vertex 3 240 Gb

Jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage:

Was ist aussagekräftiger:
Ein Test der an einem Tag gemacht wird, womöglich noch mit einem extra ausgesuchten engineering und indem nur die Lese- und Schreibwerte, sowie die Zugriffszeiten getestet werden oder aber Langzeiterfahrungen von echten Endverbrauchern?

Also hört mir bitte auf zu brabbeln das in irgendeiner Tabelle von PCGH irgendetwas weiter oben ist als etwas anderes :D

Fakt ist SandForce bereitet viele Probleme + OCZ produziert Schrott, da könnt ihr noch soviel reden, daran ändert ihr nichts ^^

Das ist auch in diesem Thread mein letzter Post da mir das alles zu lächerlich wird.

soo long greets

Zurück