SSD Empfehlung

Werde zwar zu 99% die Samsung kaufen , aber trotzdem wollte ich noch gerne wissen , warum keiner was zu AData geschrieben hat und was ist eigentlich mit der Kingston Hyper X , steht in der PCGH ja auch ziemlich vorne

Schau dir die Liste mit den Beches hier an und du wirst erkennen, warum hier die Samsung und die Crucial empfohlen werden. Die Samsung kannst du ja auch Updaten über Windows mit dem Tool von Samsung und das machst du am besten bevor du das Betriebssystem drauf machst, also in deinem jetzigen Rechner.

So ,hab mir jetzt die Samsung bestellt aber nicht wie empfohlen (wg Preis) von Mix sondern von einem meiner beiden "Standardverkäufern" , sind zwar teurer , aber kaufe halt nie gerne woanders.Möchte mich noch mal bei allen bedanken für die Ratschläge , besonders bei GoldenMic , der mich dann endgültig zum Kauf der Samsung bewogen hat.

Wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen.Soll man bei der Ersteinrichtung jetzt die gesamte Kapazität als Volume angeben , oder einen Teil übriglassen?An einigen Stellen lese ich ja , an anderen nein.
Zudem wollte ich gerne noch wissen , ob ich die alte Festplatte mit Acronis auf die SSD klonen kann?AHCI ist schon aktiviert.

Würde ich an sich auch gerne machen , aber mein Magix Pro Video X3 und Nero 10 Platinum kriege ich nach Auskunft vom Support der beiden nicht mehr aktiviert (das heisst Magix wohl , wenn ich 20€ für 3 weitere Aktivierungen löhne) und bei Nero wurde mir gesagt , das ich eine neue Lizenz kaufen müsste!
Anscheinend sind Microsoft und Cyberlink nur so "Kundenfreundlich" das man unbegrenzt aktivieren kann.
Sei es drum , aber darum sitze ich leider auf diesem Image fest.

So , das ging schnell - Samstag bestellt und heute morgen um 10 war sie da.Mit Acronis den Inhalt der alten HDD auf die SSD geklont , Firmware geupdatet , da die SSD Zeitweise nicht erkannt wurde (stand ja auch was in der PCGH drüber,allerding in Hinblick auf Sandforce meine ich)
Win LI hat sich von 5,9 auf 7,9 verbessert , aber vom reinen Gefühl her hat sich bisher noch so keine echte Verbesserung des Ansprechens erleben lassen , allerdings hatte ich vorher ja auch die MomentusXT und die ist ja teilweise auch wie ne SSD.
Was bisher auf jeden Fall schneller geht , sind Virenscans und der Rest wird sich dann ja wohl zeigen und ich bin froh endlich eine SSD zu haben

Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mit eine OCZ Synapse zuzulegen, ich will ja ne SSD, aber wieder alles neu installieren oder clonen mag ich echt nicht.
Laut Beschreibung braucht man die Synapse nur in das bestehend System zu integrieren die mitgelieferte Software installieren und gut ist. Was mich interessieren würde ist:
1.) Ist das wirklich so unproblematisch?
2.) Wie schaut es mit der Leistung im Vergleich zu anderen SSD's aus? Das ganze ist ja quasi nur ein großer Cache.
3.) Kann ich irgendwann, wenn ich meinen Rechner doch mal neu aufsetze, die Synapse als Systemplatte hernehmen? (Ich denke mal schon, aber Denken heist ja nur nix zu wissen)
4.) Gibt es noch andere Möglichkeiten für SSD-Caching? (Nein ich hab keinen Z68, und da ich keine Lust hab alles neu zu installieren kommt diese Richtung leider nicht in Frage)
Also wer hat mit dem guten Stück schon Erfahrungen sammeln dürfen?

Zurück