Was denkst du, ist eine Sandforce SSD für 234 Euro ok oder sollte ich doch zum RevoDrive für 299 Euro bzw. zum RAID Verbund für 275 Euro greifen?
Ich sags mal so: wenn du genügen Geld zur Verfügung hast, nimm zwei SSDs oder das Revodrive. Welches ist Geschmackssache, von der Performance her sind sie auf Augenhöhe. Ich hätte zwei SSDs genommen, weil ich das einfach eleganter finde. Andere nehmen das Revodrive, eigentlich kannst du entscheiden, wie es dir lieber ist. Beim Revodrive informiere dich vorher, wie es mit Treiberinstallation ist.
Außerdem sei gesagt: Der Performanceunterschied zwischen einer und zwei SSD wird man so nicht spüren. Denn der RAID sorgt nur bei sequentielle Lese- und Schreiberaten für annährend Verdopplungen. Dieser Fall tritt nur ein, wenn du Daten kopierst (dafür gehts aber richtig ab, 500MB/S Halleluja

). Von der Systemleistung her hast du nicht sehr viel Verbesserung(~10-20% gemessen vielleicht, ich bezweifle, dass das sonderlich spürbar ist), weil da viele kleine Dateien verarbeitet werden. Der RAID-Controller braucht selber auch noch Zeit, um die Daten auf die zwei Platten zu verteilen, das vernichtet im Verhältnis zu der Arbeitsgeschwindigkeit der SSDs fast alles an Performanceplus (während der RAID Controller noch rechnet, wäre eine SSD vielleicht schon fertig).
Außerdem muss der RAID initialisiert werden, bevor Windows bootet, das nimmt die auch ein bisschen von der kurzen Startzeit weg.
Ich hätte dennoch gerne auch ein RAID gehabt, wenn ich Geld dafür hätte.. aber eine SSD ist auch erstmal gut, so viel Performance bekommt man mit keinem Systemupgrade hin