SSD doch nicht so gut?!

Solange die SSD noch läuft ist der erstmal kein Grund zur Panik und die sollte normalerweise noch 3 jahre halten und dann ist die ssd eh sehr billig ;)

bei mir ist das ganz komisch ,
herkömmliche HDDs von WD/SG halten bei mir sehr lange, so im schnitt 7 Jahre also mir ist noch nie eine verreckt ,
seit Anfang 2000 habe ich PC, davor einen I486 DX PC die HDD funzelt heute noch aber die benutzte ich nicht weil nur 256 MB hat.

in meinen DVB-T HDD Recordern mit DVD Brenner ist auch eine WD drin eine 160 GB HDD , die Geräte habe ich seit ca. 2005,sind 5 Jahre bis jetzt *g*, also eine 160 GB braucht man schon (für Video HDD-Rec Geräte, da ist eine SSD mit 40 GB auch zu wenig ) ,wenn man öfters mal was aufnimmt und nicht immer gleich löschen will.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das ganz komisch ,
herkömmliche HDDs von WD/SG halten bei mir sehr lange, so im schnitt 7 Jahre also mir ist noch nie eine verreckt ,
seit Anfang 2000 habe ich PC, davor einen I486 DX PC die HDD funzelt heute noch aber die benutzte ich nicht weil nur 256 MB hat.

in meinen DVB-T HDD Recordern mit DVD Brenner ist auch eine WD drin eine 160 GB HDD , die Geräte habe ich seit ca. 2005,sind 5 Jahre bis jetzt *g*, also eine 160 GB braucht man schon (für Video HDD-Rec Geräte, da ist eine SSD mit 40 GB auch zu wenig ) ,wenn man öfters mal was aufnimmt und nicht immer gleich löschen will.
sicher da geb ich dir vollkommen recht das da die hdd nur vorteile hat in solche geräten! ich kenn zwar nen verrückten der 600€ in ne 256 gb ssd für seinen festplatten rekorder gesteckt hat, sein argument war die hdd war ihm zu laut und lahm!^^ was zwar stimmt aber 600 euro für son gerät extra, das übersteigt sogar mein entusiasten herz!(ich hab ja ne tv-karte im pc a brauch ich son bödsinn eh nicht) aber wie schon oft genung geschrieben als os boost und für erhöte mobilität im nb echt nicht zuverachten;)

hören tut man eigentlich mehr den Lüfter der hinten sitzt , die meisten Neueren HDDs sind so im allgemein schon recht leise , ich hab hier so ein paar PCs sind so leise und die HDD hörste so gut wie nicht, sind WD drin und Hitachi in einem, wenn ich alle PCs hier mit einer SSD 256 GB ausstatten würde ,
komme ich auf einen stolzen Betrag von 4893 €,
4893 € habe ich nicht und für 4893 € bekomste bald schon einen Klein Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
run 3 x :
meine Daten passen da nicht drauf ,
Treiber und Tools Samlung 198 GB schon u.a
ganz zu schweigen von den anderen Sachen :daumen2: die ich oft
brauche

komisch meine Daten passen schon drauf.. meine Filmsammlung, Recovery Image etc. habe ich auf der Externe, Alles andere kommt auf die SSD.
Deine Daten könnten sehr wohl auf eine SSD, du kannst/willst es dir nur nicht leisten ;)

und wie oft denn noch? wenn ich eine normale HDD noch einbauen muß weil die SSD zu klein ist ...

Hmm.. wo ist das Problem? Andere Leute haben auch mehrere HDDs in RAID, weil sie Speed haben wollen...

wir haben doch bestimmt schon mal das von TV Recorder gehört ?:wow:
also einen PC mit TV Karte oder TV Stick wo man Sendungen aufzeichnen kann ja ? und so hatte ich mich anfangs z.b beholfen als es noch keine HDD-DVB-T Recorder gab ,
grade beim Notebook hat man dann ein schönes Mobiles Media Gerät was es als Mobiles DVB TV Recorder so nicht zu kaufen gibt.

Genauso nutze ich mein Laptop auch.

du kannst meine These nicht wiederlgen wenn ich sage: die SSDs sind noch überteuert und nicht ausgereift
Teuer ja, aber ausgereift sind sie sehr wohl. Wo ist da der Gegenargument außer der Preis? SSD ist nun mal noch ein Luxusprodukt, genauso wie BluRay als es neu auf dem Markt kam.

es macht daher keinen wirklichen Sinn, so was schon zu kaufen und lieber warten, eine gute HDD tut es ja auch
Macht es denn Sinn sich eine Core i7 oder eine GTX 480 zu kaufen? Eine Mittelklassekarte tuts doch auch... die ist halt langsamer.. wie eine HDD.

und im professionellen Bericht was Daten Rettung an geht kann man bei HDDs oft noch was machen wenn die komplett mal ausfällt, um an wichtige Saten zu kommen z.b. ,bei der SSD nicht, weil die dann einen elektronischen Kurzschluß so zu sagen hat,
wenn die kaputt ist .

Auf ner HDD kann man was retten, wenn der Lesekopf ausfällt. Hau du mal die Platten kaputt, ich will sehen was du da retten willst. Bei einer SSD kann der Lesekopf ja gar nicht ausfallen.. sowas doofes.
Und wie war das nochmal mit dem Backup? :)

das kann man zwar machen mehrere SSDs zu einer zusammen schalten um auf die Kapazität einer großen HDD zu kommen ,
die PCs von heute haben ja mehr als genug an sATa Ports , nur was das kostet 4 oder 6 SSDs im PC? und wenn eine davon mal ausfällt ist gleich alles weg .. doll

ich denke auch amdintel versteht uns nicht ob absichtlich oder nicht, irgendwie reden wir aneinander vorbei! ausserdem wenn du meist du bekommst platzproblem dann lass dir gesacht sein ne ssd kannste einbauen wie du willst! ich hab meine angeberisch vor mein window gehängt an plastikstrapsen schräg am hdd käfig:ugly:. die hat nämlich nix mechanisches. also hab ich noch genug platz für HDDS wie in meiner sig steht;).ok mein mozart tx is sowieso groß genug aber man will doch zeigen was man hat:devil:

vier seiten weiter und er rafft es immernoch nicht. ^^ ich versteh nicht warum du unbeding für die daten auch ne ssd willst bzw unbedingt alles auf einer platte sein muss. die vorteile wurden dir ja nun 1000 mal erklärt.

du hast (min) zwei platten im rechner ne ssd damit alles schnell geht und ne hdd als datenspeicher. zwei verschiedene anwendungsgebiete für die jeweils die eine oder andere technologie (immo) besser ist.

aber das wurde ja nun schon x mal gesagt.

das kann man zwar machen mehrere SSDs zu einer zusammen schalten um auf die Kapazität einer großen HDD zu kommen ,
die PCs von heute haben ja mehr als genug an sATa Ports , nur was das kostet 4 oder 6 SSDs im PC? und wenn eine davon mal ausfällt ist gleich alles weg .. doll

Wieso, es gibt auch 512GB SSDs... die kannst du dir wie gesagt nur nicht leisten. Ich übrigens auch nicht, aber ich habe nicht den Anspruch, nur eine einzige Festplatte im PC zu haben...

Aber lassen wir das, du scheinst den Sinn einer SSD eh nicht zu verstehen, also brauchen wir es hier auch nicht mehr weiter zu diskutieren. Besitzer einer SSD freuen sich und die, die es nicht brauchen, sind auch so glücklich.

Was amdintel nicht versteht ist, dass es nicht nur grosse Festplatten und nicht so grosse Festplatten gibt :)

Zugriffszeit und Lese/Speicherraten gibt es ja auch noch. Aber langsam wird mir das auch zu blöd, das scheint ja nicht wirklich anzukommen :ugly:

Bei amdintel habt ihr keine Chance. Vielleicht hat ers schon längst verstanden, das würde er aber nie zugeben. Mit ihm könntet ihr hier noch 100 Seiten lange streiten, ohne einen Schritt weiter zu kommen.

ach du schei... was n stolzer menschXD, zu fein mal klein bei zugben!^^
wo wir doch alle anderen eindeutig bessere argumente haben und viel auch schon min. eine ssd besitzen und somit hier aus erfahrung sprechen!:daumen:

Bei amdintel habt ihr keine Chance. Vielleicht hat ers schon längst verstanden, das würde er aber nie zugeben. Mit ihm könntet ihr hier noch 100 Seiten lange streiten, ohne einen Schritt weiter zu kommen.

Habe ich auch schon gesagt, guckt euch mal die anderen Threads von ihm an, er ist "undiskutierbar" und labert eig nur Gülle :ugly:

Mittlerweile bekommt man aber zwei Sandforce SSDs günstiger. Man kann die in RAID zusammenschalten und das ist, so weit ich das in Tests überflogen habe, schneller als dieses Ding.

Zurück