SSD doch nicht so gut?!

^^^^schon richtig erkannt und man muß wahrscheinlich öfters mal seine SSD gegen eine Neue austauschen die das 6 Fache kostet was eine normale HDD kostet
sachmal warum bist du eigentlich so ein feind von den teilen? es geibt sowohl positive wie auch negative punkte bei ssd! bei einer hdd is das nicht anders. wobei für mich sich der vorteil einer ssd doch klar überwiegt aus meiner sich! und das mit den 50 gig pro tag schaffste als reine win platte nicht am tag, weil win nur liest und nicht soviel schreibt da ist der verschleiss nicht vorhanden!

sachmal warum bist du eigentlich so ein feind von den teilen? es geibt sowohl positive wie auch negative punkte bei ssd! bei einer hdd is das nicht anders. wobei für mich sich der vorteil einer ssd doch klar überwiegt aus meiner sich! und das mit den 50 gig pro tag schaffste als reine win platte nicht am tag, weil win nur liest und nicht soviel schreibt da ist der verschleiss nicht vorhanden!

ich bin kein Feind davon sondern da treffen 3 sehr ungünstige Punkte auf ein andrer.

ein mal sehr teuer ,
dann halten die nicht lange,
und dann gibt es die nur in Mini Größen so das man damit gar nichts groß machen kann

was soll soll ich also damit SSD

ich bin kein Feind davon sondern da treffen 3 sehr ungünstige Punkte auf ein andrer.

ein mal sehr teuer ,

350€ fürn Revodrive sind doch vollkommen okay! bei 540MB/s schreiben ein Schnäppchen ;) (SAS HDD`s kosten übrigens mehr)

dann halten die nicht lange,
Woher willst du das Wissen?
1. nehm ich an hattest du noch nie eine SSD, und
2. ist dir also auch noch keine kaputt gegangen.

und dann gibt es die nur in Mini Größen so das man damit gar nichts groß machen kann

SSD`s werden (noch) nicht zum Datenlagern eingesetzt, sondern um Programme schneller zu laden. Dafür reichen 120gb dicke.

was soll soll ich also damit SSD

Siehe oben.

habe meine nun auch schon ne weile keine probleme nur schön schnell. man hat halt zusätzlich noch ne hdd für daten drin aber das ist ja nun keine neue erkenntnis das ssd keine datenlager sind.

sagtmal welche 64gig ssd's ist im moment zu empfehlen? ich merke 160 gig für spiele und windows+programme ist ein bisschen wenig. deswegen würde ich noch ne flinke 64'ger für windows+programme only kaufen wollen.

Ich hab meine erst zwei Wochen lang, und alles läuft wie erwartet ohne Probleme.

Ich glaube, da SSD noch nicht so lange verbreitet ist, ist kaum eine an Altersschwäch gestorben, von daher kann man nicht sagen, was ob die Schätzungen der Hersteller wahr sind oder nicht.

Naja wie ist denn eure Erfahrung und wie lange habt Ihr schon SSD´s?

Intel Postville 80GB, hab ich jetzt 7Monate und will nichts mehr anderes ;)

An Rechner ohne SSD kommt man sich dann vor als würd man einsumpfen weil die so träge reagieren.

Ich kenne übrigens niemand mit einer SSD der das anders sieht.

für mich sind diese SSDs alle viel zu klein und dafür auch noch zu teuer , ich brauche in meinen PCs große HDDs,
da ich diese auch als Backup für Sicherheits Kopien brauche,
Sichern des OS auf der 3. Pationen und das kopiere ich dann noch ein mal zur Sicherheit auf den 2. und 3. PC falls es mal einen HDD Crash „ist aber noch nie passiert, trotzdem " ist nämlich alles weg , ich habe alle Windows CDs noch mal
als Image Sicherheits Kopie auf den PCs, jeder weiß ja das
DVDs und CDs nicht lange halten , z.b. eine alte Win98Se aus dem
Jahr 2000 kann ist heute nicht mehr lesbar aber davon habe ich
zum glück noch eine Sicherheits Kopie von von eines images auf dem PC.

Der Vorteil von herkömlichen HDDs ist aber:
das sich ein bevorstenhder HDD Crash immer ankündigt und man sich schon mal darauf vorbereiten kann,
hingegen bei den SSDs ganz plötzlich der Ofen aus ist
und alles ist un widerruflich weg.

Zuletzt bearbeitet:
also kommen wir doch zum Schluss das amdintel nicht der User ist, für den SSD's geeignet sind, für viele andere jedoch sehr interessant sind und werden :D

Ich überlege mir auch ob ich mir sowas zutun soll, ist schon verdammt verlockend, insbesondere diese PCIe Karte.

halt zu große Datenmengen auf dem PC
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
und soviele daten sind es dann doch nicht trots den gefühlten tausend backups und backup iso dateien (die man sich binnen weniger minuten ausm netz holen würde ^^).

Schön, und weiter? Jetzt wissen alle dass du gaaanz viel Daten hast :ugly:

Haben wir schon erwähnt, dass deine DVD Images eh nicht auf die SSD gehören? :ugly:

und wo wollen wir dann unsere Sicherheits Kopien speichern ,
in der Speicher und Hanse Stadt Hamburg vielleicht :wow:
jeder der ernsthaft mit IT zu tun hat, lernt schon im Praktikum
das man nicht nur Ein Backup macht,
sondern mehrere (bei hier insgesamt 7 PCs kommt schon einiges zusammen )und diese schön verteilt auf andere PCs
denn ein Backup kann ja auch mal kaputt gehen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Backup meiner wichtigen Daten im Internet :) Und nebenbei bemerkt ist es ja nicht verboten eine SSD mit sovielen Riesen-HDD zu kombinieren wie einem beliebt!!!! Ich glaube damit ist dein Argument wieso man SSD absolut nicht gebrauchen kann ausgestochen.

Hast du ein SATA-Port am Mainboard?

Man kann auch eine SSD als Systembeschleuniger und eine HDD als Datengrab verwenden.

ich habe noch eine gute Ext. 500 GB USB HDD die ist fast voll
und das mit SATA-Port ist zu umständlich wenn man mehrere PCs hat,
mein Net und Notebook hat kein SATA-Port... so und grade wenn ich mal
bei einem Kollegen bin mit meinem Netbook habe ich alle wichtigen
Tools und Treiber da gespeichert für alle PCs z.b

Zurück