Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

Dito,wenns extrem ist dann kontrollier erst mal ob etwas anderes fiept,kurz Graka raus und ne andere rein. Sonst muss wieder getauscht werden..
P.s Die Gigabyte 780 Ghz ist im Idle wirklich absolut unhörbar,ob es unter Last auch so ist erfahrt ihr im Test ;-)

Feiern.naja^^ Im Idle überzeugt die mich,morgen muss sie schauen dass die bei Vollast nicht zu laut wird.
Review kommt nächste Woche :daumen:

Ich hab jetzt zur VaporX R9 290 für 418 Euro bei Alternate zugegriffen. Vielleicht kommt Sie zum Wochenende.

Die Inno3D mag geil sein aber die Verarbeitung ist nicht die beste :) Viele Lamellen im inneren zerdrückt.
Der Kühler mag stark sein - und leise. Aber hier überragt förmlich das Spulen gefiepe.

ne ich mein das bei der DHS Edition nicht nur auf den Chip geachtet werden, sondern auch auf Spulenfiepen...wenn sie denn wirklich selektiert werden :ugly:

@myLoooo... Achso

@Keinmand... Wäre auch interessant zu wissen. Bei der DHS wie ich bisher gelesen habe hat jeder eine andere Meinung zu.

wär mal intressant zu wissen, aber sind halt auch mal schnell 130 Flocken mehr, nur für DHS :ugly::ugly: erinnert ja fast schon an die Titan Z

Lohnt sich 0.

Der IChill kühler ist extrem gut verarbeitet , ich gehe immernoch davon aus dass das fiepen nicht von den Karten kam

Lohnt sich 0. Der IChill kühler ist extrem gut verarbeitet , ich gehe immernoch davon aus dass das fiepen nicht von den Karten kam

Was soll deiner Meinung nach das Problem sein? Netzteil wurde getauscht zum 480 Watt E9 und das Mainboard. Das Geräusch kommt eindeutig von der Grafikkarte. Weil bei der GTX 260 oder GTX 560 Ti nichts fiept.

Und extrem gut verarbeitet ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Meiner Meinung lässt die Qualität immer mehr ab.

Keine Ahnung aber wenn man 4 Karten hat die bei 60 Fps fiepen hat man entweder viel Pech , ist man Chuck Norris oder das fiepen kommt von wo anders

Bei 200 Fps würde ich keine Anstalten mehr.

Ich habe bei der Arbeit (bin Elektroniker für Automatisierungstechnik) mal gefragt - was solch Probleme hervorrufen kann. Dieses habe ich schon einige Seite vorher beschrieben.

Zurück