sporadischer fehlerhafter Download auf SSD

Arino

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich mal größere Daten runterlade dass "manchmal" die Daten defekt sind oder sich halt nicht komplett entpacken lassen.
Meine vermutung ist weil ichs leider nicht direkt testen kann dass evtl die SSD´s im Eimer sind.
z.B. habe ich mir gestern mal wieder Witcher 2 Installiert und auf c gepackt. Installation lief reibungslos, nur die riesigen Updates machten beid er Installation Probleme. (Datei defekt usw)

Ich nutze derzeit ein Raid 0 mit 2 OCZ Agility 2 auf dem AsRock Z77 Extreme 4

liegts an den SSDs oder evtl woanders drann?

Ich hoffe du hast ein Backup von deinem Sys, Raid 0 ist immer riskanter als kein Raid, und bei SSD bringt es aber im Normalfall nicht mal was.

Was den Deffekt angeht: schau dir mal die SMART werte der beiden Platten an, es kann durchaus sein das eine davon langsam Probleme macht.

Andererseits würde ich auch mal das Netzwerk selber im Auge behalten, daran könnte es auch liegen.
Installierst du Witcher von der CD aus, oder mit Steam?

1. Hab ich gelogen, es ist eine OCZ Agility 3 ;-)
Installiert wird Über CD, leider darf man ja nach der Installation 10 GB Patchen und in diesem 10 GB Patch sind ca 4-6 Daten defekt gewesen, sowas ist bei 10 GB dann doch etwas nervend ;-)
Laut Crystal Disk info sind beide Platten "gut" zu 100%
Vielleicht mach ich mich auch unnötig verrückt ich weiß es nicht ;-)

1. Hab ich gelogen, es ist eine OCZ Agility 3 ;-)
Installiert wird Über CD, leider darf man ja nach der Installation 10 GB Patchen und in diesem 10 GB Patch sind ca 4-6 Daten defekt gewesen, sowas ist bei 10 GB dann doch etwas nervend ;-)
Laut Crystal Disk info sind beide Platten "gut" zu 100%
Vielleicht mach ich mich auch unnötig verrückt ich weiß es nicht ;-)
Wenn es die 3er sind, ist zumindest nicht mehr ganz so schlimm, Backup sollte dennoch immer sein;) Hab mir kürzlich das Sys zerschossen, aber dank Backup hatte ich in nur 1 Stunde mein OS und alle Programme und Einstellungen wieder. Ohne Backup wäre ich wohl heute noch nicht fertig mit OS neu einrichten:ugly:

Kannst du mal die gesammten Smart werte der beiden Platten Posten:)

Hast du an und ab mal Probleme mit der Inet verbindung, also Unterbrüche oä?

Ich würde eher tippen, das es beim Download probleme gibt, als Fehler bei der Übertragung. Kommt ab und zu vor, liegt in der Eigenart des Internets, da kann man nichts machen außer erneut herunterladen.

Zurück