Sporadisch Streifen beim Start und Bluescreens

Scroll

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe seit einiger zeit sporadisch streifen beim Systemstart (selten auch mal während dem Betrieb) welche nach einem PC neustart aber wieder weg sind. auch habe ich seit 1-2 wochen jetzt bluescreens (habe auch eine mini dump datei weis allerdings nicht wie ich die .txt datei mit hochgeladen bekomme)

Mein System:
CPU: I5-2500k ohne OC
GPU: Gigabyte HD7970
netzteil: Antec High Current Gamer 520W
Ram: Billiger 8gb von transcend müsste das sein

falls noch weitere infos benötigt werden einfach nachfragen
 

Anhänge

  • 2014-09-12 19.08.05.jpg
    2014-09-12 19.08.05.jpg
    2 MB · Aufrufe: 106
  • 2014-09-12 21.16.50.jpg
    2014-09-12 21.16.50.jpg
    2 MB · Aufrufe: 178
Ging leider nicht mit dem einfügen der zip datei, habe es dafür unten gemacht, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterversorgung an Spannung oder zu heiss würde ich sagen...
An der Grafikkarte mal checken ob alle Kabel sauber drin sind und die komplett im PCI-E Slot steckt,den Kühler mal auf Staub überprüfen. (ist das kleinere Übel ) und reinigen .
Oder mal das Netzteil austauschen,von einen Freund leihen .
Hast die Graka übertaktet ?? Dann mal bisserl runterschrauben.
Hab solche Grafikschmackerln bis dato nur wegen GraKa-RAM Tuning gehabt:devil:
 
Graka habe ich leider keine mehr da und netzteil auch nicht, wüsste auch nicht wo ich mir eines her leihen könnte von jemand :(

die Graka ist von Werk aus übertaktet von Gigabyte, hatte da zwar früher mal ein wenig herum getestet mit anderem bios aber das ist auch wieder alles auf dem original gigabyte bios gelandet

Sauber gemacht hatte ich sie vor 2-3 wochen mal, ich checke mal ob sie fest sitzt und melde mich wenn es wieder auftritt
 

Anhänge

  • Bluescreen.zip
    18,2 KB · Aufrufe: 8
So. Habe mal einen cmos Reset gemacht (hätte ich vllt vorher mal machen sollen) und seitdem keine Streifen oder bluescreens mehr gehabt. Ich hoffe das jetzt nichts mehr passieren wird. Eine Frage habe ich aber noch: ist eigtl beim BIOS screen usw schon die graka aktiv oder die igpu vom 2500k da z Chipsatz? Weil die Streifen kamen immer erst ab dem Windows anmelde Schirm
 
Wenn der/die Monitor(e) an der Grafikkarten hängen, ist sie aktiv (sonst hättest du ja kein Bild).
Nur die Treiber der Karte werden erst mit dem Betriebssystem geladen.
 
So einfach ist das leider nicht. Erst mit dem Laden der Treiber wird auch die Hardwarebeschleunigung aktiviert. Die Probleme können daher vom Treiber, als auch von der Hardware kommen.
 
Zurück