mauersegler
Kabelverknoter(in)
ein Teil dieses Threads wird hier weiter behandelt
Was hatte es mit der Frage nach der Master-Steckdosenleiste auf sich - welchen Einfluß kann das haben ?
Schnellstart habe ich nun ausgeschaltet. Ob das hilft, muss ich eine Weile beobachten, da der Fehler ja nicht täglich auftritt. Dazu braucht es höhere Umgebungstemperaturen - und die haben wir hier gerade nicht.
Im Betrieb habe ich übrigens 0,0 Probleme. Ich mache viel Fotoentwicklung, auch mal hunderte am Stück und auch durchaus parallel Videoschnitt - nichts was den PC aus der Ruhe bringt - selbst wenn die CPU ordentlich ran muss und der RAM gefüllt wird. Und darum benutze ich ihn noch. Probleme gibts nur beim Neustart/Aufwachen und auch nur wenns zu warm wird. Daran habe ich mich gewöhnt.
Das Problem tritt auf nach Erwachen aus dem Ruhemodus oder nach Neustart. Ja, Updates sind auch ein Problem, deswegen zögere ich die raus solange es geht. Wenn ein Update einen Neustart macht, dann geht der erste Versuch im 'Sommerhalbjahr' schief (USB over current ....). Ich trenne den Rechner ein paar Minuten vom Netz und starte erneut - problemlos. Windows fährt mit dem Update fort. Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.@mauersegler Deaktiviere mal zum Testen die Schnellstart Funktion von Windows und auch den Fast Boot in UEFI.
Treten die Probleme auch auf, wenn der PC nicht aus den Ruhemodus startet?
Warum nutzt du ihn überhaupt noch? Das macht doch auch Probleme mit Updates und der Normal Start dauert nicht viel länger. Dank Schnellstart und Fast Boot.
Was hatte es mit der Frage nach der Master-Steckdosenleiste auf sich - welchen Einfluß kann das haben ?
Schnellstart habe ich nun ausgeschaltet. Ob das hilft, muss ich eine Weile beobachten, da der Fehler ja nicht täglich auftritt. Dazu braucht es höhere Umgebungstemperaturen - und die haben wir hier gerade nicht.
Im Betrieb habe ich übrigens 0,0 Probleme. Ich mache viel Fotoentwicklung, auch mal hunderte am Stück und auch durchaus parallel Videoschnitt - nichts was den PC aus der Ruhe bringt - selbst wenn die CPU ordentlich ran muss und der RAM gefüllt wird. Und darum benutze ich ihn noch. Probleme gibts nur beim Neustart/Aufwachen und auch nur wenns zu warm wird. Daran habe ich mich gewöhnt.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)