Sanctum
PC-Selbstbauer(in)
Sehr geehrte Community,
Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei dem nachfolgenden Problem Helfen könnt:
Seit einigen Tagen wird bei mir unter Windows 10 nach einer kurzen bis mittellangen Betriebszeit der Bildschirm schwarz. Dies wird für einige Sekunden von einem Rauschen odern Knarren begleitet. Maus und Tastatur erhalten weiterhin Strom und ich kann die FN Tasten der Tastatur benutzen. Bei Spielen (auch sehr grafiklastigen) tritt dieses Problem nie auf. Lediglich während der PC 2-D Anwendungen nutzt. Ein Windowsupdate hat den Fehler nicht beheben können.
Zuletzt wurde eine GTX660 gegen die aktuelle Grafikkarte ersetzt, der Rest des Systems ist schon seit etwa 3-4 Jahren stabil. Die Fehler treten aber erst 2 Wochen nach dem Wechsel auf. Eine Grafikkarte zum Wechseln besitze ich leider nicht. Auf der neuen ist keine Garantie mehr.
Mein System ist folgendermaßen zusammengestellt:
AMD FX-6300
AMD R9 290
MSI 970 G46 Mainboard
BeQuiet Straight Power 400w E9
2x4 Gigabyte Adata 1600mhz ddr-3 Ram
Cooltek Antiphon
DVD Brenner
SSD und HDD (SanDisk/WD Blue)
Damit bin ich sehr gespannt auf eure Ideen.
MfG
Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei dem nachfolgenden Problem Helfen könnt:
Seit einigen Tagen wird bei mir unter Windows 10 nach einer kurzen bis mittellangen Betriebszeit der Bildschirm schwarz. Dies wird für einige Sekunden von einem Rauschen odern Knarren begleitet. Maus und Tastatur erhalten weiterhin Strom und ich kann die FN Tasten der Tastatur benutzen. Bei Spielen (auch sehr grafiklastigen) tritt dieses Problem nie auf. Lediglich während der PC 2-D Anwendungen nutzt. Ein Windowsupdate hat den Fehler nicht beheben können.
Zuletzt wurde eine GTX660 gegen die aktuelle Grafikkarte ersetzt, der Rest des Systems ist schon seit etwa 3-4 Jahren stabil. Die Fehler treten aber erst 2 Wochen nach dem Wechsel auf. Eine Grafikkarte zum Wechseln besitze ich leider nicht. Auf der neuen ist keine Garantie mehr.
Mein System ist folgendermaßen zusammengestellt:
AMD FX-6300
AMD R9 290
MSI 970 G46 Mainboard
BeQuiet Straight Power 400w E9
2x4 Gigabyte Adata 1600mhz ddr-3 Ram
Cooltek Antiphon
DVD Brenner
SSD und HDD (SanDisk/WD Blue)
Damit bin ich sehr gespannt auf eure Ideen.
MfG
Hat da wirklich keiner Ahnung?.gif)