Split Second oder Blur

• Ersteller Ersteller Gast1687684202
  • Erstellt am Erstellt am
@El Diabolo: Warum machst du nicht mal ein Video von deiner Fahrt?
Habs heut morgen frisch nochmal probiert und im First Try ne 1:54:03 (-__-) geschafft.^^
Bin leider ein bisschen geschliffen am Ende, sonst hätt ichs knapp geschafft.
Insgesamt war die Runde auch sehr unsauber mit öfterem anecken, aber geschafft hätte ich es trotzdem fast.
Wenn du schon sagst, das du total sauber fährst, ähnlich wie Holy Sh!t, kann ich mir nicht vorstellen, dass du immer noch hinter der Zeit liegst.
Aber wahrscheinlich wirst du nach ner Woche Pause das ganze im First Try schaffen und dann passts ja auch.^^

@El Diabolo: Warum machst du nicht mal ein Video von deiner Fahrt?
Jo, wäre echt mal gut zu sehen, wie du so fährs ;)
Weil wäre echt komsich, dass du nur wegen einer Kurve das nicht schaffs:what:
Ich bin mir sicher, dass ich das Detonator Renne sogar, einmal mit einem Crash unter 1:54 geschafft hab;)

@ kress und HolySh!t,

dass mit dem Video hole ich nach, evtl. noch vorm kommenden Wochenende! Es ist nur blöd, dass ich mich zum hochladen bei "Youtube" anmelden muß, aber egal - ich machs. Ich hab übrigens mal versucht wie ich ein solches Video in möglichst hoher Qualität komprimieren kann ohne zu starke Artefakte / Qualitätsmängel zu produzieren. Ich benutze besagte "Fraps-Version" und anschließend das Programm "Super!" (Resultat ist dann ein ca. 150MB großes Video-File im Format: "AVI MPEG-4 Visual (Divx4)". Ich hoffe das es dann so auch von allen angesehen werden kann.

El Diabolo

*.flv (flashvideo?) hab ich noch nicht ausprobiert, gucke mir das aber vorher mal im Rahmen meiner Möglichkeiten ("Fraps" und "Super!") an. Andererseits ist es kein Problem, 150MB sind rasch hochgeladen und der Download (das Buffering - Zwischenspeichern) zum ansehen dürfte eigendlich bei den heutigen Geschwindigkeitsbegebenheiten seitens der I-Net Anbindung i.d. allermeisten Fällen wohl auch kein Problem mehr sein.

Ich versuche gerade krampfhaft eine durchschnittliche Runde hinzubekommen welche auch ausagekräftig ist. Ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand - zumal ich die Auflösung im Spiel auf 800x600 Bildpunkte reduzieren, "FRAPS" jedesmal neustarten und auf eine (für meine Verhältnisse) gute Runde hoffen muß! Aber das wird schon :devil:

El Diabolo

Ich versuche gerade krampfhaft eine durchschnittliche Runde hinzubekommen welche auch ausagekräftig ist. Ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand - zumal ich die Auflösung im Spiel auf 800x600 Bildpunkte reduzieren, "FRAPS" jedesmal neustarten und auf eine (für meine Verhältnisse) gute Runde hoffen muß! Aber das wird schon :devil:

El Diabolo
Meine Runde is auch in 800x600 gefahren und auf niedrig Einstellungen:P
Dann hoff ich mal, dass es bald was zu sehen gibt. Viel Glück;)

So, ich hoffe es ist halbwegs was zu erkennen. Dies ist ein Beispiel, bei welchem ich schon super gut in der Zeit lag. Normalerweise bin ich trotz gut gefahrener Runde viel schlechter, so dass mir am Ende meist 1.5 - 2.0 Sekunden fehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VErZCqG1z-8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VErZCqG1z-8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

El Diabolo

Zuletzt bearbeitet:
War ja schonmal recht kanpp ;)
Also ich hab jz nur eins gesehen, was du verbessenr könntes.
Ich glaube es wurde aber schonmal kurz angeschnitten hier im Thread.
Der Ryback Thunder is glaub ich ein Auto das, wenn es länger in der Kurve fährt an Geschwindigkeit verleirt, sehr stark zumerken is das auch bei FX350, aber das dauert noch bis du den fahren darfs.
Versuch mal mit Tasta zu fahren und es so wie ich zu machen, oder du nimms das Steurkreuz deines Controllers.
Du tipps einfach die Rechts- bzw. Linkstatse an, anstatt durch zu lenken und ich manchen Kurve is es sehr hilfsreich kurz vom Gas zu gehen, so das das Heck ausbricht und dann aufs Gas treten. Am besten kann man das in der Kurve machen nach der ersten Explosion, also da wo auch die Ablürzung is die man aktivieren kann mit Powerplayenergie. Die Kurve eigne sich besonders da sie bergab geht und so den Wagen automatisch in die richtung zieht und ka sieht einfach geil aus, wenn das Auto im leichten Winkel ne Kurve berab driftet.
Ich glaube ich hab das soagr in meinem Video gemacht.
Auch kanns du sehr viel Zeit bei der ersten Kurve auf den Flugzeugfriedhof rausholen, also die wo das Oberteil vom Funk Dingsda runterfällt, nachdem man die zwei Tore durchquert hat.
Du bis sehr stark anch außen gekommen, guck mal mein Video an, dort fahr ich die deutlich enger.
Und wenn das alles nicht Hilf einfach üben üben üben;)

Jep, sehe das genauso wie HolySh!t, du musst in den Kurven die Lenktasten antippen und nicht dauerhaft lenken. Sollte auch gut zu hören sein, wie der Motor runtergeht, wenn du durchgehend lenkst.
Man brauch etwas Gefühl um das Heck gekonnt leicht ausbrechen zu lassen, aber schwer ist es eigentlich weniger.

Split Second hat ne etwas eigene Fahrphysik, da musst du erstmal bissel fahren, bis mans raushat.
Hab ich gemerkt als ich von Split Second auf Grid umgestiegen bin. :ugly:
Der Horror.^^

H A M M E R - Ich hab's heute im Zweiten Anlauf geschaft !!! :D
BILD ---> http://www3.pic-upload.de/25.06.10/1fqx67vzueos.png

Und das Gute dabei ... ich weiß nun warum ich es nicht eher geschafft habe! Doch der Reihe nach.

@ HolySh!t
Der Ryback Thunder is glaub ich ein Auto das, wenn es länger in der Kurve fährt an Geschwindigkeit verleirt, sehr stark zumerken is das auch bei FX350, aber das dauert noch bis du den fahren darfs.
Versuch mal mit Tasta zu fahren und es so wie ich zu machen, oder du nimms das Steurkreuz deines Controllers.
Galford hatte mir ja schon den Tipp mit dem "nicht-dauerhaften-Einlenkmanövern" gegeben. Anstelle dessen sollte ich es mit ständigem Nachlenken (Joystick immer nur leicht in die entsprechende Richtung "tippen") versuchen. Ich habe es versucht, dabei aber einen ganz entscheidenen Fehler gemacht! Ich hatte dabei immer versucht die Kurven perfekt (eng) zu fahren, sodass nicht mal mehr eine "Büldzeitung" zwischen Chassis und Berg, Leitplanke etc.pp passte und genau DAS ist extrem schwierig wenn man sich dabei in die Kurve "tippt".

Dabei ist es (zumindest mir) fast unmöglich perfekt zu fahren. Der Witz ist - dass muß man garnicht! Ich bin gefahren wie ein Henker, habe kaum 'ne Möglichkeit ausgelassen irgendwo "anzuecken" - Dieses "Schunkel-Schiff" kommt nach meinem Sieg durch keinen noch so toleranten TÜV mehr - soviel ist sicher!

@
Galford, wenn ich mich recht entsinne meintest du, entgegen deinen ersten Versuchen, dass es wohl doch nicht viel bringen würde, doch doch,
und ob das was bringt! Man darf dann nur nicht versuchen annährend perfekt zu fahren, dass frisst den so gewonnen Geschwindigkeitsvorteil dann nämlich nur wieder auf! War also ein guter Tipp dessen Wirkung wirklich super ist und sicher auch anderen helfen kann. :daumen: (Fahre mit Wireless X-BOX 360 Controller für PC)

@ HolySh!t, die Kurve auf dem Flugzeugfriedhof versuche ich beim nächsten Mal noch enger zu fahren mal sehen was ich noch an Zeit dazu gewinnen kann :P

Danke euch allen für die Tipps bis hierher!

El Diabolo

@ Galford, wenn ich mich recht entsinne meintest du, entgegen deinen ersten Versuchen, dass es wohl doch nicht viel bringen würde, doch doch, und ob das was bringt!

Okay, dann hat es ja so geklappt. Ich spiel eh hauptsächlich mit dem FX350 und da drifte ich sehr gerne, anstatt die Kurven "normal" zu fahren.

Hast du jetzt eigentlich alle Events/Rennen auf dem 1. Platz abgeschlossen?

Aber sei gewarnt die Detonator Renne bis zur 5.Stafel hab ich alle ohen Probleme geschaft und danch wirds schwer, da hab ich auch mal gut 20-30min an einem Detonator Renne gesessen, ich denke nur an meine ,,Lieblingsstrecke´´ Atomkraftwerk(ich hasse die -.-)da war ich der Verzweifelung nahe :D

@ kress, die Physik bezüglich des Fahrverhaltens scheint mir wirklich etwas "eigenartig"! (Unabhängig von den Fahrzeugen) Manchmal empfinde ich sie beinahe als unausgegoren, dump, unvollendet bis "einfach so dahinprogrammiert". (Hauptsache die Karre rollt!) Wenn ein Auto, speziell jenes aus der "Ryback Thunder-Challange", Kraft und somit Tempo durch Fliehkäfte in langgezogenen Kurven verliert was man durch tippendes immer-mal-wieder-Gegenlenken kompensieren kann, dann erschließt sich mir hieraus auch eine gewisse Logik. Wenn ich hingegen in "normalen" Rennen besser mit "Driften-in-den-Kurven" an verdammt schnellen Gegnern vorbeiziehe weil es mir beim "normal Fahren" nicht gelingt, dann raffe ich da irgend etwas nicht so recht, denn "Driften" kostet (logischer Weise) Zeit! Auch wenn eine Karre auf's "Driften" hin optimiert ist - ein Auto was bei max. Geschwindigkeit gefahren wird, wird auf einem Rundkurs immer schneller sein als jenes was "kontolliert ausbicht" - da es die volle Energie ausschließlich in Forwärtsbewegung umsetzt. (Perfekter Fahrer Vorausgesetzt!)

@ Galford, habe zwei lokale Profile angelegt. Mein "El Diabolo-Profil" ist noch nicht so weit, da bin ich eine Staffel zurück. Mit meinem anderen Profil bin ich weiter und dort habe ich bis Staffel 4 alles auf Platz 1. (vorher mach ich nie weiter!) In Staffel 4 fahre ich derzeit wieder das Detonator-Rennen (Hafenbrücke)

@ Aggrokalypse1990, danke!

@ HolySh!t, ebenfalls danke! Was die Detonator rennen ab Staffel 5 angeht - da machst du mir ja echt Hoffnungen! Ich hab ja schon jetzt so meine Zweifel auf der Hafenbrücke!

Was mich in dem Spiel echt anödet sind die Rennen mit den Luftangriffen der Hubschrauber! :daumen2: Wenn ich Kriech hätte haben wollen, dann hät' ich die ~ fünfzig €uro lieber in ein Flugticket Deutschland / Irak investiert, aber sowas ist ja nu gar nicht mein Ding! :what:

Doch wie auch immer: "Its just a game!" und es hat sich gelohnt. Bislang würde ich es wieder kaufen! :daumen:

El Diabolo

@ HolySh!t, ebenfalls danke! Was die Detonator rennen ab Staffel 5 angeht - da machst du mir ja echt Hoffnungen! Ich hab ja schon jetzt so meine Zweifel auf der Hafenbrücke!

Was mich in dem Spiel echt anödet sind die Rennen mit den Luftangriffen der Hubschrauber! :daumen2: Wenn ich Kriech hätte haben wollen, dann hät' ich die ~ fünfzig €uro lieber in ein Flugticket Deutschland / Irak investiert, aber sowas ist ja nu gar nicht mein Ding! :what:

Doch wie auch immer: "Its just a game!" und es hat sich gelohnt. Bislang würde ich es wieder kaufen! :daumen:

El Diabolo
Ohh Hafenbrücke..mein Lieblingsstrecke neben Canyon, falls du dazu acuh nen Video brauchs sag bescheid ;d
Mir gefallen die Rennen mit den Hubschraubern richtig gut, aber jeder hat seine Meinung;)
Wobei ich zugeben muss dass das Detonator Renne auf Hafenbrücke wirklich schwer ist, ich habe grad mal gefahren und die Runde, war bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut und nur ne 1:08:36 geschaft, eine 1:10:00 is gefordert, das is schon was anderes, als das Renne mit dem Ryback Thunder^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit im Splitscreen Modus einen Spieler mit Tastatur und den anderen mit Gamepad fahren zu lassen? Funktioniert nämlich irgendwie nicht, beide müssen die Tastatur benutzen. Controller ist ein Speedlink.

hi
wir haben blur mal angetestet, erinnert stark an mario kart.
mit mehreren hier machts doch schon spass.
mfg

Zurück