Splash-Damage-Chef: PC-Spiele sind unrentabel

Hat jeder nen 2000 Euro High End Rechner? :schief: Kauf jeder immer High End? Oder gibt es nicht ohne Grund noch mehrere Abstufungen nach preiswerter?

Wenn Du Harz4 z.B. bist sind 50 Euro einfach extremst viel und geht direkt von Deinem Mund ab.

Ich hab HartzIVer in der Bekanntschaft, ich weiß, wie schlecht es denen geht.

50€ Spiele?
Auf einem 250€ Rechner?
Zugriff auf die neusten und primitivsten Titel unmittelbar nach Veröffentlichung als Kulturgut?
Verarschen kann ich mich alleine.
Es gibt einen großen Gebrauchtmarkt, es gibt jede Menge gute alte Titel (bei denen man z.T. wirklich von Kulturgut sprechen könnte), man kann sehr bequem mit <5€ pro Titel auskommen und wenn man HartzIVer ist, muss das ohnehin, weil man sich keinen Rechner leisten kann, der höhere Hardwareanforderungen erfüllt.

Aber du kannst ja gerne mal erwähnen, welche kulturell wertvollen Titel du dir unmöglich auf einem legalen Weg leisten konntest und auf welchem Rechner du sie spielst, den du dir leisten konntest.
Ich bin sehr gespannt.
 
Der PC wird immer der Konsole vorraus sein allein schon durch die höhere Auflösung.Joypad is doch was für Kinder.Auch online hat man nur nachteile mit Konsole(weniger Spieler zb).Und gut das GSC Gameworld nur einer unter wenigen noch! auf den PC setzt!:daumen:

Und weil der PC den Konsolen so vorraus ist, kommen auch immer weniger exklusive Toptitel dafür raus. ;)
 
Ich sehe es mal so; durch Konsolen wir der technsiche Fortschritt in Spielen erheblich eingeschränkt. Wir sehen bis heute kein grafisch hochwertigeres Speil als Crysis. Warum? Weil die Entwickler auch für Konsole entwickeln müssen bzw. durch die wirtschaftliche Lage dazu gezwungen werden (u.a., bestimmte Entwickler kacken ja so oder so auf den PC).
 
Splash-Damage hä ???
Wer ist das hab noch nie davon gehört also glaub ich nicht das die Spiele wirklich so gut sind das sie selbst auf allen Plattformen riesen gewinne machen:lol:
Es ist ja nix dagegen einzuwenden solange man es richtig macht und nicht son dreck abzieht wie IW bei MW2.
Und ich waage mal zu behaupten das CoD4 auch nur auf dem PC leicht in die Gewinnzone gekommen wäre.
Und MW2 hatte auch locker das Potenzial dazu.
 
Ein Exklusivtitel mit hohen Entwicklungskosten der nur für EINE Konsole (z.B. PS3) veröffentlicht wird rentiert sich sicher auch nicht wirklich. Will gar nicht wissen, was Sony für die Exklusivrechte an MGS4 bezahlt hat. Da MGS4 weder für den PC noch für die Xbox360 erschien, ist den Entwicklern Unmengen an Geld durch die Lappen gegangen.
 
Mit dieser Argumentation wäre so gut wie alles Ungesetzliche erlaubt. Drum vergiss es, so kann eine Gesellschaft nicht funktionnieren. Wer sich was illegal aus dem Netz zieht begeht einen Diebstahl, fertig.
Ich rate dir dringend in deinem eigenen Interesse, Raubkopiererei nicht weiter zu propagieren.

Oh willst Du mir Mundverbot erteilen und gleichzeitig Drohnen? Nicht schlecht. Das ist ein weit aus größerer Straftatbestand als Diebstahl es je wäre! Pass mal lieber auf was Du sagst. :what:

Das eine Gesellschaft so nicht funktionieren kann ist mir auch klar. Aber nicht aus dem Grund was Du denkst... das die Gesellschaft nicht funktionieren kann, wenn sich manche Leute einfach das nehmen was sie brauchen zum leben.
Das Problem ist das Menschen hierzulande nicht genügend Geld zum leben haben. Weder genügend für Essen, weder genügend und in irgendeinem Maße an unserem Gesellschaftlichen Leben und Kultur teilzuhaben. Aber genau das ist ihr vom Grundgesetz verbrieftes Recht! :) Blöd nicht?

Du verhältst Dich ein wenig wie Marie Antoinette kurz bevor ihr der Kopf abgeschlagen wurde als sie sagte: "Sie haben kein Brot? Solln sie doch Kuchen essen!"

...immer schön CDU/FDP/SPD/Grüne wählen... dann kommt auch früher oder später die Guillotine zu Dir in die arrogante dekadente und immer schön nach unten tretende Mittelschicht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Schrott wie Quake Wars produziert kanns natürlich unrentabel werden. Aber sollte Quake Wars nicht durch integrierte Werbung rentabler werden?
 
kadlfhdjjhjl@kulturbetri

Zitate:

....gut hornorriert. Guten muss es eben Unterstützt werden...

...Zufriedenheit druch Konsum...

...und gleichzeitig Drohnen?

:lol::lol:

Mal überlegt Deutsch zu lernen?
 
Ich hab von Splash-Damage noch nie was gesehen ausser einem öden Quake:Wars. Wer eben Schrott entwickelt muss eben damit rechnen, dass er mit einer Ein-Plattform-Strategie auf die Schnauze fliegt. Im Umkehrschluss muss nicht das gleiche Projekt für Multiplattform ein Erfolg werden - jüngste Beispiele sind MW2 und OFP:DR.

Wer eben massentaugliche Alltagskost ohne wirkliche Innovationen und ohne Ausnutzung aktueller Technologien entwickeln will brauch sich nicht beschweren, dass der PC (allein) "unrentabel" ist. Defacto ist doch eins klar: Wie kann man mehr Geld verdienen ? Man entwickelt Cross-Plattform. Die Konsolenkuh wird gemolken bis zum abwinken. Wir als PC-Spieler ziehen dabei in 90% der Fälle den kürzeren, wie PCG es so schön in seinem Fazit sagt:

Für PC-Spieler bedeutet dies Abstriche bei der Steuerung, der Optik und weitere Ärgernisse wie beispielsweise kostenpflichtige DLCs

Und lieber habe ich ein paar mehr Patches auf dem PC als ein unfertiges Produkt, was auf die Konsole zugeschnitten ist und auf dem PC nicht mal ganze 24h fesselt.

Ich habe als PC-Spieler ganz entschieden was gegen die "Konsolisierung", da ich mich nicht mehr als Kunde fühle sondern nur noch als Zahler. Ich habe bisher nur 2 oder 3 Spiele gesehen, die wirklich gut für PC und Konsolen gleichermaßen umgesetzt waren und wo ich das gefühl hatte nicht mit minderwertigem oder unvollständigem Schrott abkassiert worden zu sein. Das waren Burnout Paradise, Mass Effect und öhm... ja da hört meine Liste auch schon wieder auf. Vielleicht wird ja DA:O noch gut...
 
Oh willst Du mir Mundverbot erteilen und gleichzeitig Drohnen? Nicht schlecht. Das ist ein weit aus größerer Straftatbestand als Diebstahl es je wäre! Pass mal lieber auf was Du sagst. :what:

Das eine Gesellschaft so nicht funktionieren kann ist mir auch klar. Aber nicht aus dem Grund was Du denkst... das die Gesellschaft nicht funktionieren kann, wenn sich manche Leute einfach das nehmen was sie brauchen zum leben.
Das Problem ist das Menschen hierzulande nicht genügend Geld zum leben haben. Weder genügend für Essen, weder genügend und in irgendeinem Maße an unserem Gesellschaftlichen Leben und Kultur teilzuhaben. Aber genau das ist ihr vom Grundgesetz verbrieftes Recht! :) Blöd nicht?

Du verhältst Dich ein wenig wie Marie Antoinette kurz bevor ihr der Kopf abgeschlagen wurde als sie sagte: "Sie haben kein Brot? Solln sie doch Kuchen essen!"

...immer schön CDU/FDP/SPD/Grüne wählen... dann kommt auch früher oder später die Guillotine zu Dir in die arrogante dekadente und immer schön nach unten tretende Mittelschicht. :lol:

Frage: bist du wirklich so dämlich oder tust du bloß so?
 
Frage:
Muss ich Punkte wegen Offtopic, Spam und Beleidigung verteilen, oder kommt ihr von alleine auf das Thema "Rentabilität von PC-Spielen" zurück?
 
Das Problem ist das Menschen hierzulande nicht genügend Geld zum leben haben. Weder genügend für Essen, weder genügend und in irgendeinem Maße an unserem Gesellschaftlichen Leben und Kultur teilzuhaben. Aber genau das ist ihr vom Grundgesetz verbrieftes Recht! :) Blöd nicht?

PC Spiele gelten nach wie vor nicht als Kulturgut, ansonsten müssten Entwickler nicht nach wie vor die vielen bösen Sonnensymbole, die so ein dahergelaufener Ösi für sein Hasspropaganda misbraucht hat, rauslöschen. :schief: Errinnert mich dran: Sollte ich eines Tages ein grausamer Herrscher sein, der sein Volk ermordet, möchte ich ein Herz auf der Flagge haben. Nach meinem Ableben werden vermutlich sämtliche Herzbilder unter Strafe verboten. Jaja, manchmal ist die Welt schon bekloppt. ^^

Zurück zu dir: Du scheinst nebenbei zu vergessen: Deine Rechte gelten soweit, wie sie einem anderen keinen Schaden zufügen. Wenn du klaust, um dein Recht durchzusetzen, hast du es eben NICHT durchgesetzt, sondern eine Straftat begangen. Sonst könntest du ja auch deinen Cheff ermorden, weil er dir zu wenig Urlaub gibt und du dein Recht auf Freiheit verletzt siehst.


@TwoFace: Zu PS2-Zeiten war es immerhin noch nicht so, dass Entwickler sich nur nach den Konsolen gerichtet haben. Dies ist erst mit den aktuellen Konsolen aufgekommen. Woran das liegen mag, darüber lässt sich nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück