Meiner MEinung nach sollte ein Rechner so konfiguriert sein, dass er auch bei 30 oder 40 Grad zuverlässig und ohne Probleme läuft.

CPU max 40° und GPU 65°-70°.
Klar zock ich normal weiter.

Mit den Werten kannst de das auch
Ich habe jetzt mal mir die Zeit genommen vor kurzem und die Temps gemessen unter Last
CPU : max 45°C
GPU : max 57°C
HDD : max 35°C
Ich hätte nicht gedacht das die temps so niedrig sind
und das trotz Warmen Zimmer
Mfg :
Niza
Sei mir nicht böse, aber ich glaube das ist ein Auslesefehler, wie er bei den AMDs oft vorkommt (Es werden zu niedrige Temps angezeigt).
Ich hab kurzfristig wieder den boxed eingebaut, weil ich keine Lust hatte, das Board auszubauen 
Die CPU-Temperatur nehme ich dir nicht ab.Sei mir nicht böse, aber ich glaube das ist ein Auslesefehler, wie er bei den AMDs oft vorkommt (Es werden zu niedrige Temps angezeigt).
Jetzt verzichte ich doch daraufIch hab kurzfristig wieder den boxed eingebaut, weil ich keine Lust hatte, das Board auszubauen
![]()

)
) einbauen will wünsche ich Viel Spaß

gespielt um die CPU und GPU wirklich zu belasten und im Hintergrund Core Temp und HW Monitor laufen lassen
Bei 5 Grad Raumtemperatur würde ich das vielleicht glauben... Wie warm ist es denn im Zimmer?

Darf ich noch fragen, welchen CPU-Kühler du nutzt?Dann garantiere ich dir, dass es sich um Auslesefehler handelt. Dieses Problem haben viel PII xX und das liegt auch nicht am Programm, sondern an der CPU selbst, deshalb zeigen auch alle Programme dasselbe anDarf ich noch fragen, welchen CPU-Kühler du nutzt?
Dann garantiere ich dir, dass es sich um Auslesefehler handelt. Dieses Problem haben viel PII xX und das liegt auch nicht am Programm, sondern an der CPU selbst, deshalb zeigen auch alle Programme dasselbe anDarf ich noch fragen, welchen CPU-Kühler du nutzt?