• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spieletauglicher GreenIT Rechner

Earisu

PC-Selbstbauer(in)
Huhu ihr,

da ich in naher Zukunft einen Rechner zusammenbauen will der nicht ganz soviel Strom verbrät (2phenom rechner nebeneinander gefällt den stromwerken, aber net mir:P) wie mein aktueller bitte ich euch hier mir ein paar Vorschläge für die Komponenten zu machen.

Mein aktuelles Sys stellt sich wie folgt zusammen:

Mobo: Msi K9A2 Platinum
CPU: Phenom 9500
Ram: 4 gig OCZ Reaper Series DDR2 800
Graka: Geforce 8800GT 512mb/Ati 3850
Gehäuse: Antec ninehundred

So das gehäuse möchte ich erstmal stehen lassen, soll aber später gegen ein kleineres weichen.

Ich möcht auch weiterhin ein Ati/Amd gespann haben, da ich aber keine Ahnung von stromsparenden Komponenten hab bin ich für jede Hilfe dankbar:hail:

Zu der Software die laufen sollte ich möchte aufjedenfall auf Win7 setzen, dazu sollen noch so spiele wie Cs, FF11 laufen, evtl auch mal ein Race Driver Grid aber das eben nicht auf Full Details...

So schonmal vielen dank im vorraus ich schau einmal täglich rein und werd ja sehen was von euch an vorschlägen kommt.;)

AMD 5050e
Biostar TA 790GX
ATI HD 4670 oder hybrid SLI Lösung
4 gb RAM
NtZ Enermax Infiniti/ PRo82 385 Watt

:ugly: >GreenIT< :ugly:

Ist das nicht dieses von einer Marketingabteilungen eingeführtes Schlagwort um seine Produkte besser verkaufen zu können, in wirklichkeit aber mal wieder nichts anderes ist als Augenwischerei...!?

Achte lieber darauf das du was für dein Geld bekommst und nicht am Ende mit 5% weniger Energiebedarf dafür aber mit 25% weniger Leistung da stehst...

Mach aber bitte Prinziepiell erst mal eine Angabe bezüglich deines Budgeds, dass dir zur Verfügung steht!

Also Spielerechner und Stromsparen kann man nicht kombinieren^^
Entweder man verbraucht wenig Strom und die Leistung fehlt in den Spielen oder umgekehrt.
Meiner Meinung nach fährst du da mit einem Phenom II X3 sehr gut. (45nm und C&Q neuste Version) verbrauch wird auf dem Desktop sehr gering sein in Spielen hast du dann die Leistung.

Graka würde ich HD 4850/4870 nehmen.
Die kann man mit ATI Tray Tool auf dem Desktop sehr schön runtertakten. (meine verbraucht im 2D Betrieb weniger als eine OnBoard Graka)

Budget ist eigentlich egal da ih normalerweise auf leistung und nicht auf kosten schau...

Und da 2 Phenom systeme nebeneinander stehen der eine mit 24/7 und der andere in etwa mit 10/7 sind das enorme stromkosten sie sich da mal kurz übers jahr sparen lassen.

danke @atifan werd mir das ganze mal anschauen.

Und ich glaub schon das sich spielen und sparen kombinieren lässt da ich eh fast nur ältere games zock und was interessiert mich die grafik wenn der bot rennt während ich arbeiten bin:ugly:

Kennt jemand evtl ne seite auf der, der Stromverbrauch nach komponenten aufgelistet ist?

Nicht schlecht.
Nur so Hybrid SLI geht mit ATI nicht ;)
Ist dann crossfire, bringt aber nicht viel die Karte im 2D Modus runtertakten bringt mehr.(spart man mehr Strom)

Ja,das weiß ich deswegen ahbe ich ja auch oder hybrid sli geschrieben,das kommt etwa aufs gleiche wie dauerhaft eine HD 4670.
Aber mal was anderes mein sys ist ähnlich stark und man kann damit zocken !!!
Es muss nicht immer eien GTX 260 sein .

Ja,das weiß ich deswegen ahbe ich ja auch oder hybrid sli geschrieben,das kommt etwa aufs gleiche wie dauerhaft eine HD 4670.
eben , also warum teurere hardware ( mainboard , graka ) mit nicht mal zuverlässigen Features ( hybridSLI ) kaufen wenn man für günstiger die hd4670 mit guter performance in älteren spielen haben kann.
Aber mal was anderes mein sys ist ähnlich stark und man kann damit zocken !!!Es muss nicht immer eien GTX 260 sein .
jo , laut der beschreibung würde dein empfohlenes system locker ausreichen und währe sehr stromsparend zu betreiben.

Zurück