• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen...

Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen...

• Age of Empires

Stimmen: 112 31,8%
  • Age of Mythology

Stimmen: 33 9,4%
  • Aquanox

Stimmen: 50 14,2%
  • Baldurs Gate

Stimmen: 40 11,4%
  • Battle Isle

Stimmen: 20 5,7%
  • Bleifuß

• Comanche

• Descent

Stimmen: 21 6,0%
  • Die Siedler

Stimmen: 43 12,2%
  • Doom

Stimmen: 62 17,6%
  • Dungeon Keeper

Stimmen: 58 16,5%
  • Elite Force

Stimmen: 28 8,0%
  • Falcon

Stimmen: 13 3,7%
  • Flight Simulator

Stimmen: 33 9,4%
  • Freespace

Stimmen: 22 6,3%
  • Half Life

Stimmen: 130 36,9%
  • Hexen

Stimmen: 14 4,0%
  • Homeworld

• Indiana Jones

Stimmen: 30 8,5%
  • Jedi Knight

Stimmen: 59 16,8%
  • Knights of the old Republic

Stimmen: 52 14,8%
  • Legacy of Kain

Stimmen: 17 4,8%
  • Legend of Kyrandia

Stimmen: 2 0,6%
  • Master of Orion

Stimmen: 14 4,0%
  • Max Payne

Stimmen: 87 24,7%
  • Mechwarrior

Stimmen: 43 12,2%
  • NFS Underground

Stimmen: 83 23,6%
  • NICE

Stimmen: 32 9,1%
  • No One Lives Forever

Stimmen: 38 10,8%
  • Quake

Stimmen: 65 18,5%
  • Rollercoaster Tycoon

Stimmen: 53 15,1%
  • Serious Sam

Stimmen: 41 11,6%
  • Sim City

Stimmen: 64 18,2%
  • Spellforce

Stimmen: 30 8,5%
  • Strike Commander

Stimmen: 6 1,7%
  • System Shock

Stimmen: 41 11,6%
  • Thief

Stimmen: 40 11,4%
  • Transport Tycoon

Stimmen: 26 7,4%
  • Ultima

Stimmen: 18 5,1%
  • Unreal

Stimmen: 55 15,6%
  • Unreal Tournament

Stimmen: 65 18,5%
  • Warcraft

Stimmen: 81 23,0%
  • Wing Commander

Stimmen: 57 16,2%
  • X

Stimmen: 19 5,4%
  • X-Wing/Tie Fighter

Stimmen: 52 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    352
  • Umfrage geschlossen .
AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen...

[x] Age of Empires
[x] NFS Underground ein NFS:U2 mit aktueller Grafik wäre ja nur geil!
[x] Warcraft

[X] NFS Underground

Man das wäre DER Kanaller, in Fankreisen Wünscht man sich GENAU das schon sehr sehr lange.

Also EA, macht was drauß, schaut euch Underground 1 und 2 sowie Most Wanted nochmal an und werft sie zusammen in/als ein Spiel.:D

Ich hätte gerne ein NOLF 3, Wing Commander 6, ein System Shock 3 und den nächsten X Teil, aber bitte keine Remakes. Es ist doch schön, wenn sich die Welten und Stories weiter entwickeln, warum nochmal von vorne anfangen? Remakes nehme ich bei Spielen, bei denen die zusammenhängende Story nicht so im Vordergrund steht. Master of Orion oder Tie Fighter zum Beispiel.

hätte am liebsten [x] allesamt angekreuzt, vor allem aber:
[x] Battle Isle
[x] Master of Orion
[x] Wing Commander

btw was imho in dieser liste fehlt:

Might and Magic
Wizardry
Panzer General
History Line: 1914 -1918
Stronghold

(ja ich weiß allesamt uralt ;))

Ich hab' jetzt mal nur Unreal angekreuzt - alles andere ist mir noch zu neu bzw. gibt es schon mehr oder weniger quasi-Remakes bzw. interessieren mich nicht.

Ach übrigens Epic fail --> warum ist Serious Sam in der Liste? Davon gibt es seit letztem Jahr eine HD-Version.:fresse::haha:

Übrigens sollte man hier mal klarer zwischen "Fortsetzung" und "Remake" unterscheiden, offenbar war das dem Umfrage bzw. Themenersteller nicht immer klar.:schief:

[x]Age of Empires
[x]Bleifuß
[x]Die Siedler
[x]NFS Underground

Ich habe diese Spiele(-serien) in guter Erinnerung und hoffe mal, dass sie als Remake erscheinen:).

@Two-Face

Mag sein, aber auch NFS Hot Pursuit ist ein "Remake" von NFS III Hot Pusuit. Und auch im Aktuellen gibt es Heftige Abweicheungen vom Original.

So ist das neue Open World, das alte war es nicht, im neuen hat man nur festgelegte Farben, im Alten konnte man noch selber die Farbe Anpassen (eigene Farbe wie Neongrün). etc. etc.

Zumal Abweichungen nicht Schlimm sind, Ich meine NFS Underground nehmen, die Elemente die in Underground 2 und Most Wanted Hinzugekommen sind noch dazupacken und Fertig issesn neues Game.:daumen:

[X] NFS:U Ich denk, dazu steht über mir genug:daumen:
[X] SimCity Mit noch mehr Möglichkeiten, noch mehr fläche, noch besserer Grafik und mit genauso leichter Modbarkeit:sabber:

Am liebsten wäre mir noch so ein richtig fettes remake von Word in Conflict:devil:

Hab für mehrere gestimmt... Zwei davon sollten aber folgende Voraussetzungen erfüllen:

1. Max Payne nur mit Mona Sax;)

2. Descent nur wenn "sie" es wieder hinbekommen eine Steuerung zu entwickeln, die so neuartig und gewöhnungsbedürftig ist, dass genau wie damals kaum einer meiner Zockerkollegen damit klar kommt und sie deshalb eines der besten Spiele nicht gespielt haben... ;)

[X] Half Life

Aber eigentlich fänd ich gut gemachtes Remake von "Day of the Tentacle" noch besser ^^

[x] Descent
[x] Quake
[x] Half-Life

Desent 3 hat mich nicht so überzeugt, dagegen zocke ich die D1 und D2-(Win32-)Varianten immer wieder gerne, auch wenn die Maussteuerung im Gegensatz zur DOS-Version miserabel ist.

Quake: Die damalige Atmosphäre, das knistern der Fackeln, Grunzen den Monster, Soundtrack von NiN usw. konnte Doom3/Q4 nicht übertreffen. Leider hat ID Soft mit Q2 die "Geschichte" gewechselt.

half-life: Ja, auch ich warte auf black mesa. ;-)

Da gibt es so einige:

[X] Baldur's Gate
Aber bitte nur, wenn es an die Tiefe des Vorgaengers in Punkto Rollenspiel und Regelwerk heranreicht. Dragon Age ist zwar auch toll, aber kein vollwertiger Ersatz.

[X] Dungeon Keeper
Nachdem sich Dungeons ja doch eher als Sims im Kerker herausgestellt hat, wuerde ich mich ueber eine Neuauflage sehr freuen. Koennte auch mal wieder etwas frischen Wind ins angestaubte Echtzeitstrategie-Genre bringen.

[X] Freespace
Da gute Weltrausims ziemlich selten geworden sind, wuerde ich eine Fortsetzung dankbar annehmen. Vielleicht auch mit ein paar Wirtschaftsaspekten und einem frei erforschbaren Universum aehnlich Freelancer.

[X] Knights of the Old Republic
Da ich den ersten und zweiten Teil foermlich verschlungen habe, warte ich schon seit Jahren gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte. Es gab bisher nur wenige Spiele/Filme, nach deren Ende ich so sehr wie bei KotOR 2 auf einen Nachfolger hoffte.

[X] System Shock
Teil 2 gehoert nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf dem PC. Auch hier wurde im (inoffiziellen) Nachfolger Bioshock (trotzdem ein tolles Spiel) fuer meinen Geschmack etwas zu viel Komplexitaet geopfert.

[X] X-Wing/Tie Fighter
Ein weiterer Vertreter der fast ausgestorbenen Art der Weltrausimulationen. Besonders X-Wing Alliance war damals absolut grossartig. Sehr komplex, sehr taktisch und eine fantastische Story - genau das, was ich an dem Genre schaetze.

mal nichts zum ballern:

[x] Wizardry
[x] Might & Magic (bug frei wäre was ...)

Zurück