AW: Spieleserien für den PC, die ein Remake verdienen...
Da gibt es so einige:
[X] Baldur's Gate
Aber bitte nur, wenn es an die Tiefe des Vorgaengers in Punkto Rollenspiel und Regelwerk heranreicht. Dragon Age ist zwar auch toll, aber kein vollwertiger Ersatz.
[X] Dungeon Keeper
Nachdem sich Dungeons ja doch eher als Sims im Kerker herausgestellt hat, wuerde ich mich ueber eine Neuauflage sehr freuen. Koennte auch mal wieder etwas frischen Wind ins angestaubte Echtzeitstrategie-Genre bringen.
[X] Freespace
Da gute Weltrausims ziemlich selten geworden sind, wuerde ich eine Fortsetzung dankbar annehmen. Vielleicht auch mit ein paar Wirtschaftsaspekten und einem frei erforschbaren Universum aehnlich Freelancer.
[X] Knights of the Old Republic
Da ich den ersten und zweiten Teil foermlich verschlungen habe, warte ich schon seit Jahren gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte. Es gab bisher nur wenige Spiele/Filme, nach deren Ende ich so sehr wie bei KotOR 2 auf einen Nachfolger hoffte.
[X] System Shock
Teil 2 gehoert nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf dem PC. Auch hier wurde im (inoffiziellen) Nachfolger Bioshock (trotzdem ein tolles Spiel) fuer meinen Geschmack etwas zu viel Komplexitaet geopfert.
[X] X-Wing/Tie Fighter
Ein weiterer Vertreter der fast ausgestorbenen Art der Weltrausimulationen. Besonders X-Wing Alliance war damals absolut grossartig. Sehr komplex, sehr taktisch und eine fantastische Story - genau das, was ich an dem Genre schaetze.