• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner für ca. 700€ | Wäre nett wenn jemand drüber gucken könnte

Obelixpp

Komplett-PC-Käufer(in)
Spielerechner für ca. 700€ | Wäre nett wenn jemand drüber gucken könnte

Guten Abend,
ich schildere mal kurz mein Problem und zwar habe ich mich etwas länger nichtmehr mit den aktuellen Hardware News beschäftigt und wollte mir jetzt nochmal einen neuen Spiele PC zusammenstellen oder ggf. einen Komplettrechner kaufen.
Ich habe hier mal ein Bild was ich mir soweit rausgesucht habe, bzw. was der PC ungefähr für Komponenten haben sollte ich bin mir noch unsicher ob ich ihn wirklich selbst zusammenbauen soll oder doch lieber einen Komplettrechner kaufen soll wegen Garantie etc. wäre das wahrscheinlich komfortabler. Ich hab schonmal eine Seite gefunden die mir soweit sehr gut gefällt vielleicht kann ja mal jemand der in Sachen Hardware auf dem Laufenden ist und gerade etwas Zeit hat mal drüber gucken.
Die Seite ist: Versandcomputer der Highend PC Versandhandel - Onlineshop für Gamer PC und Komplettrechner*-*Home

Hier mal das Bild irgendwie lässt sich das nicht direkt einbetten:
http://www.abload.de/img/pcdcfr.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Obelix

AW: Spielerechner für ca. 700€ | Wäre nett wenn jemand drüber gucken könnte

Du solltest schon einen selbst zusammenbauen, damit du weißt, was drinn ist und keine Billigkomponenten verbaut werden. Dazu ist es noch billiger
Zur Konfig:
Phenom II 955 statt 965
Ram: G.Skill 4gb Eco cl7 statt ripjaws
Sonst passt alles
Mfg, Robin123

Noch eine andere HDD: Eine Samsung F3 Spinpoint oder eine Seagate 7200.12. sind neuere Modelle als die WD 640GB.

Kann den Vorpostern nur zustimmen, die genannten Festplatten befinden sich beide in meinem Besitz und kann ihre gute Leistung nur bestätigen.
Beide über 100mb/s beim HD-Tune Test. :daumen:

Meinst du jetzt von einer Platte auf die andere oder internes verschieben?
Also wenn ich von der Spinpoint F3 1tb auf die Seagate Barracuda 1tb verschieb, dann so im Schnitt 70mb/s, andersrum etwas weniger.
Beim Internen verschieben ists recht flott, fast Nullzeit, kommt halt auf die Anzahl der Dateien an.^^

Kleine Frage (weil ich mir nen PC zu einem ähnlichen Budget kaufen will): warum bei der CPU Phenom II 955 statt 965. Müsste letztere mit 3,4 Ghz nicht besser sein als die 3,2er 955?

Ja ab Werk schon, allerdings kannst du den phenom 955 innerhalb von 2 min auf 3,4 ghz heben

Hi, ganz wichitg:
Manche Gigabyte GTX 460 Grakas laufen auf MSI Boards nur bedingt, oder manchmal gar nicht!
Man kann es aber nciht zu 100% sagen !
Nimmm nen Phenom II x4 955, und das MSI Board, dann kannst du bei MSI nen Antrag stellen, und bekommst 30€ zurück!
Hier alle Infos

Ich stelle mir gerade einen ganz ähnlichen Pc zusammen, ich persönlich nehme diese Graka

Zumindest bei Alternate ist es die günstigste.
RAM ist der günstigste dieser hier

angebot von msi : 955BE + msi 870a - g54, da spart man 30€!!!

link : MSI Score Fuzion Aktion - Bis zu 50,- EUR Rabatt

als graka entweder eine HD5770 bzw eine GTX460 :

HD5770 : PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
GTX460 : Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

bei der HD5770 würd ich die pwoercolor nehmen, weil sehr günstiger preis und leise und bleibt stets unter 70C°!

bei der GTX460 würd ich deswegen die von gigabyte nehmen, da die vrm's mitgekühlt werden, was somit overvolting ermäglicht!

als platte die samsung spinpoint f3, 1000GB!

Über das Netzteil steht gar nicht viel... ganz schlecht =/

Also ich persöhnlich habe mich da jetzt auf die Kundenrezessionen verlassen was könnte man denn sonst noch so empfehlen also 500Watt sollten ja auf jedenfall reichen.

Zum Theme Graka, dabei bin ich nach diesem Test gegangen Klick und da war die Gigabyte Karte halt sehr gut dabei nur ich habe auch irgendwo gelesen das sie teils sehr große Probleme verursachen soll.
Die "Palit XpertVision GeForce GTX 460 Sonic 1024MB GDDR5" soll ja auch recht gut sein kann jemand da was zu sagen?

Das mit der CPU stimmt allerdings die 200 Mhz sollte man ja noch leicht bei normaler Kühlung herausgekitzelt bekommen.

Was mir auch noch recht wichtig wäre das die verbauten Komponenten nicht sehr laut sein sollten, kann jemand da was vorschlagen welche Lüfter ich fürs Gehäuse am besten nehmen sollte oder ob das Gehäuse überhaupt was taugt?

Beim RAM fand ich den G.SKill Ripjaws schon sehr gut auch weil PCGH ihn jetzt getestet hatte von daher denke ich werde ich auch bei diesem bleiben.

Die Festplatte werde ich dann denke ich zur einer der 1TB Varianten greifen, die kosten ja heute wirklich nichtmehr die Welt.

Jetzt hätte ich aber noch eine grundliegende Frage und zwar wie siehts mit Garantie bei den einzelnen Komponenten aus haben die in der Regel auch 2 Jahre und wie läuft das dann ab schick ich die dann wie gewohnt an den Verkäufer (Alternate, HoH, ... etc.) oder muss man die direkt an den Hersteller schicken im falle eines Garantieanspruchs?

So ich hoffe irgendjemand erbarmt sich und liest sich den Text durch :-)

Mfg
Obelix

Naja, so ein Netzteil kann der Endkunde auch schlecht testen. Oder schraubst du jedes von die gekaufte Netzteil auf und schaust, was für tolle Kondensatoren im Primär- und Sekundärbereich draufgebaut sind? :ugly:
So ein Netzteil muss mehr können als "ist schön leise!"
Ein Netzteil muss stabil, sicher und effizient sein und diese 3 Eigenschaften testet niemand zu Hause. Das Netzteil ist meiner Meinung nach der wichtigste Teil am ganzen PC. Wie das Herz unsere Organe mit Blut versorgt, versorgt das Netzteil den PC mit Strom. Einem Freund ist erst zuletzt ein LC-Power-Netzteil abgeraucht und der hatte Glück, dass das NT nicht die gesamte restliche Hardware des PCs über den Jordan gerissen hat!
Viele schauen auf die Wattzahl, aber das ist falsch. Für den Normalanwender ohne Multi-GPU-Schnickschnack reichen 450-550w gut aus. Ich würde keinen PC mit schlechtem Netzteil kaufen! Ernsthaft! :)
Ich würde sogar sagen, lass dir genau aus diesem Grund deinen PC zusammenbauen (Hardwareversand.de macht das beispielsweise für 20€, bisher konnte ich mich dabei nicht beschweren) oder bau ihn selber zusammen.
Da weiß man, was man hat ;)
MfG Matze

So, und jetzt zu deinem obrigen Beitrag:
Großes EDIT:
Aus PLV-Sicht empfiehlt sich die Palit GTX 460 GLH (Goes Like Hell) für um die 200€. Dafür kriegst du ne Leistung, die auf Augenhöhe mit der ATI HD 5850 liegt, die ist 50€ teurer. Dazu hast du noch die CUDA-Gimmicks und den hohen Dreiecksdurchsatz des "Fermi"-Chips. Kauf die Karte mit 1024 MiByte RAM (gibts die überhaupt mit 768?), dann hast du erstmal mehr als genug Grafikpower ;-)

Als Gehäuse würde ich dir für Silent-PCs den Define R2 von Fractal Design empfehlen, der ist glaube ich sogar gedämmt. Der Test in der aktuellen PCGH sagt, dass das Case recht leise ist ;)
Außerdem sieht es einfach geil aus^^
Ich weiß nicht, wie viel Platz für den CPU-Kühler übrig bleibt, aber ein sehr leiser (und großer) Kühler ist der Scythe Orochi. Hab den bei nem Freund verbaut und selbst bei offenem Gehäuse ist der Lüfter nicht zu hören, nur wenn man das Ohr ganz nah hinhält :D
Aber bei nem Scythe Mugen II machst du generell auch nichts falsch. Wenn der zu laut ist, musst du ihn eben runterregeln :)

Bei Garantiefragen - wende dich an den Shop, der macht das normalerweise :)

Zuletzt bearbeitet:

So ich hoffe irgendjemand erbarmt sich und liest sich den Text durch :-)

Ich war mal so lieb. :D

Das Netzteil (Cooler Master Silent Pro M500) ist super und reicht.

Das Gehäuse (Sharkoon Rebel 9 Pro) taugt in der Tat, gutes Preis Leistungs Verhältnis und super Verarbeitung für den Preis.

Die Gigabyte Karten hatten in der Tat Probleme, das lag aber am BIOS. Gigabyte hatte mittlerweile auch ein neues Testsample bei PCGH nachgereicht und es lief einwandfrei. Hatte glaube ich sogar einen Top Produkt Award abgesahnt.

Die Garantie betrifft erstmal nur den Händler. Ist was kaputt, schickst du es an ihn, dieser holt sich dann entsprechend Ersatz beim Hersteller. Das gilt für 2 Jahre. Bei Herstellern die mehr als 2 Jahre Garantie gewähren wird die RMA für die ersten 2 Jahre wiederum über den Händler abgewickelt, danach muss die Ware direkt zum Hersteller geschickt werden.

An leisen Lüftern fürs kleine Geld könnte ich die Slip Streams von Scythe empfehlen (800 Umdrehungen). Die kosten nen Fünfer oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal vielen dank für die antworten, also das hört sich ja schonmal alles sehr gut an. Also anleitungen für den Zusammenbau gibt es ja bestimmt bei pcgh. Was ich grade noch gelesen habe das im Oktober die neuen Grafikkarten raus sollte ich dann besser warten oder wird der Preis dadurch nicht viel sinken?

Das Warten lohnt sich immer. Kannst ja auch ne Zwischenlösung nehmen?
Wie wärs mit ner AMD-CPU auf nem 890GX-Chipset? Damit hast du eine integrierte Grafik an Bord, die (sehr einfache) Spiele hinbekommt. Wenn dann die neuen GPUs komen, kannst du dann gleich ne "große" reinhauen, ohne viel Aufpreis gezahlt zu haben :)
MfG

naja, ein 870er board mit einer billigen graka würde es auch tun,d a die onbaiord chips max 1280x720 noch gerade so darstellen können!

naja, ein 870er board mit einer billigen graka würde es auch tun,d a die onbaiord chips max 1280x720 noch gerade so darstellen können!

Ja ich habe es nur durch Zufall heute gesehen das ATI vorhat im Oktober seine neuen GPUs zu bringen und vielleicht ist dann auch eine interessante ATI Karte dabei das wäre ja wahrscheinlich besser dann hätte man alles aus einem Hause oder ist das egal? Wobei in jedemfall ja eigentlich die 460er dann auch billiger werden müssten um mitzuziehen?

Mfg
Obelix

So ich hätte jetzt mal die frage da ich mir noch nicht sicher bin ob ich den PC selbst zusammenbauen soll, ob jemand einen günstigen Shop weiß wo man sich den Rechner aus selbst ausgesuchten Komponenten auch direkt zusammenbauen lassen kann.
Ich kenne zwar Alternate allerdings kann ich dort nicht den gewünschten Arbeitsspeicher auswählen was ich etwas seltsam finde.

Alternate ist sehr teuer.
Wenn du alleine Bauen kannst oder jm kennst, der es für dich zusammenschrauben würde, verzichte auf das vom Shop, kostet nur und große Cpu-Kühler bauen die nicht drauf wegen Transportschäden.
Und da die meisten Cpu-Kühler ne eigene Backplate brauchen, musst du das Mainboard wieder rausnehmen und dazu musst du ihn komplett auseinander reißen.^^

Zurück