• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielepc für 750€

AW: Spielepc für 750€

Da bin ich mir eben nicht so sicher oder hast du das mal getestet?
Eine so stark übertaktete GTX 460, die gleich auf mit einer GTX 470 ist. Mehr zieht dann mehr Strom und welche ist wirklich leiser, denn eine übertaktete GTX 460 erzeugt mehr Wärme, der Lüfter wird sich schneller drehen.

Mit dem Referenzdesign wäre die GTX470 dann leiser, aber die Hawk hat so einen *geilen* Kühler, der könnte die sogar extrem übertaktet flüsterleise kühlen.
Ich hab nochma was zusammen gestellt, mit GTX470 und extra CPU-Kühler.

AMD Phenom II X6 1055T / AMD Phenom II X4 955

Scythe Yasya

Samsung Spinpoint F3 1TB

LG GH22NS50

Zotac GeForce GTX 470 AMP!

4GB A-DATA Value DDR3-1333

ASUS M4A87TD/USB3 / MSI 870A-G54

Cooler Master Silent Pro 500W

Xigmatek Midgard

Windows 7 Home Premium 64bit

Damit wärst du so bei 900-950€, je nach Anbieter.

Ja wollte so ca. den Zeitraum wissen.

Was schätzt ihr so?

2-3 Jahre und dann evtl. CPU und GraKa austauschen?

Hi Killyx

ich denke es ist am sinnvollsten deine vorgeschlagenen 750€ in einen guten Mittelklasse Gaming PC zu investieren und nicht mehr.

Die Produktzyklen in der Branche sind einfach zu kurz. Alles andere ist für einen "Durchschnitts" Gamer rausgeschmissenes Geld.

Meine Konfiguration habe ich mal angehängt. Auskommen wird man mit der Zusammenstellung locker 1-2 Jahre.

http://img801.imageshack.us/img801/3186/konfig75016102010.jpg

Nein, denn da hast du den meisten Wertverlust. Ein 2000€ Rechner ist in 5 Jahren praktisch kaum mehr wert als ein 1000€ Rechner.
Sinnvoll ist es, immer dann etwas zu kaufen, wenn man es braucht. Eine GTX 460 reicht für alles Games in Full HD locker und wenn es in 1-2 Jahren mal ein Game geben sollte, dass mehr fodert, dann kaufst du dir eben eine neue Grafikkarte oder schraubst für das eine Game die Einstellungen runter.

Hallo,

Wäre es dann nicht schlauer mehr Geld zu investieren und einen High-End Gaming PC zu kaufen?
nun ja, je mehr Geld du für einen Spiele-PC ausgibst desto schlechter wird dessen Preis-/Leistungsverhältnis.

Je nachdem in welchem Budgetbereich du dich dann bewegst, hält der PC dann sicher etwas länger, für das Geld was du aber zusätzlich zu einem P/L-PC ausgibst, bekommst du locker in z.B. 2 Jahren einen neuen PC welcher dann den jetzt gekauften High-End-PC locker hinter sich lässt.

Gruß

Lordac

Ich würde dir auch empfehlen nicht auf 1000€ hoch zu gehen.

Nimm die ursprüngliche 750€ kalkulation mit der 460.
Nimm den CPU Kühler noch dazu (Die AMD Lüfter der x4 sind alle durch die bank grausam laut) und wenns dir gefällt die Samsung F4 mit 320GB und wenn du dann mal wirklich platz brauchst, kannst du dir noch eine 2TB Platte der F4 generation dazukaufen. So hast du maximale Performance fürs Geld.

Also bin am überlegen ob ich diese entgültige Konfig nehmen soll:

AMD Phenom II X4 955 Black Box Edition/ X6 1090T

Samsung Spinpoint F3 1TB

LG GH22NS50

GeForce GTX460/470

MSI 870A-G54

Xigmatek Midgard

Wäre es sinvoll die CPU mit 6 Kernen zu kaufen oder sollte ich besser bei 4 Kernen bleiben?

Also entweder Ja oder Nein zur GTX470 ?

Mit 6 Kernen und der GTX470 käme ich mit dieser Konfig auf ~980€

du kannst auch die 1055T nehmen. diese paar MGH wirst du bei dem Rechenpower eh nicht merken.
Ich würde dir Raten, einen etwas stärkeren Netzteil zu kaufen, wenn du vor hast, zu übertakten.

4GhZ den 1055T übertaktet auf 4ghZ mit einer 285Gtx komme ich auf 520 Watt ;).

du kannst auch die 1055T nehmen. diese paar MGH wirst du bei dem Rechenpower eh nicht merken.
Ich würde dir Raten, einen etwas stärkeren Netzteil zu kaufen, wenn du vor hast, zu übertakten.

4GhZ den 1055T übertaktet auf 4ghZ mit einer 285Gtx komme ich auf 520 Watt ;).
520 Watt aber extern. Dein Netzteil hat eine Effizienz von max 90 % damit sind es intern nur 468Watt (Es sind aber eher 85% und damit 442Watt). Damit hätte sein Netzteil noch eine Reserve von 30Watt (Bzw. 60Watt).
Die Wattzahlen sagen immer aus, was innen zur verfügung gstellt werden kann. Nicht was er außen aus der Leitung zieht...
Also bin am überlegen ob ich diese entgültige Konfig nehmen soll:

AMD Phenom II X4 955 Black Box Edition/ X6 1090T

Samsung Spinpoint F3 1TB

LG GH22NS50

GeForce GTX460/470

MSI 870A-G54

Xigmatek Midgard

Wäre es sinvoll die CPU mit 6 Kernen zu kaufen oder sollte ich besser bei 4 Kernen bleiben?

Also entweder Ja oder Nein zur GTX470 ?

Mit 6 Kernen und der GTX470 käme ich mit dieser Konfig auf ~980€
GTX470 Nein
6 Kern Nein (den musst du ein gutes Stück übertakten, damit er genau so schnell ist wie der 955er. Es gibt auch kaum bis gar keine Spiele, die 6 Kerne unterstützen)
CPU Kühler JAAAAA
Festplatte Samsung F4 mit 7200UPM und 320GB (+ Samsung F4 mit 2TB und 5400UPM, wenn du platz brauchst).

GTX470 Nein
6 Kern Nein (den musst du ein gutes Stück übertakten, damit er genau so schnell ist wie der 955er. Es gibt auch kaum bis gar keine Spiele, die 6 Kerne unterstützen)
CPU Kühler JAAAAA
Festplatte Samsung F4 mit 7200UPM und 320GB (+ Samsung F4 mit 2TB und 5400UPM, wenn du platz brauchst).

Ok keine GTX470 und keine 6 Kerne :)

Welchen CPU Kühler würdet ihr empfehlen?

Warum kann ich mir nicht direkt eine Festplatte mit 1TB kaufen?

Scythe Mugen hat ein super Preisleistungs verhältnis. Oder z.B. einen EKL Groß Glockner oder Broken. Was gerade auf Lager ist.

Du kannst natürlich auch die 1TB kaufen. Die F4 320GB ist momentan halt die schnellste (magnet)Platte auf dem Markt (Kannst ja mal bei Chip reinschauen. die haben da eine schöne Tabelle), wenn man die mit 10.000umdrehung rausnimmt. Die F4 2TB ist nicht ganz so schnell wie die F3 mit 7200 umdrehung, aber noch immer schneller als eine Samsung F1 mit 7200UPM.
Die Frage ist, wieviel Platz brauchst du überhaupt.

Die Kühler werd ich mir mal anschauen.

Und wegen der Festplatte, eigentlich brauch ich nur 500GB aber 1TB wäre schon klasse ;)

Anscheinend hat die Spinpoint F3 mit 1TB aber nur 5400 UPM.

Macht das viel aus ?

Zurück