• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielepc für 750€

AW: Spielepc für 750€

Jep, steht in der Beschreibung, einfach mal bei den genannten Karten die Taktfrequenzen mit denen von Referenzmodellen vergleichen.

Ich kann quantenslipstream nur recht geben. wenn dann eine gtx 470 mit eigener kühlung, wie die die ich vorgeschlagen hab. und eine bereits übertaktete grafikkarte übertakten lohnt sich auch nicht mehr.
referenztakt bei einer gtx470 ist (Chip: 607 MHz || Speicher: 838 MHz || Shader: 1215 MHz)
wenn der takt der karte darüber liegt, ist sie übertaktet.

Wie kann es sein dass die GTX460 mehr Mhz hat als die GTX470 ?

Allerdings hat die GTX460 laut HWV keinen RAMDAC

Was bedeutet das?

RAMDAC hat jede Karte ^^ es wird nur nicht überall geschrieben. die gtx460 hat mehr MHz aber weniger Shader, Rops usw. aber wenn du eine gtx460 übertaktest kann die schneller werden als ne gtx470

aber einen übertaktete GTX460 kann niemals eine Taktrate von einer übertakteten GTX470 haben oder?

Eine GTX 460 kann nicht die Speed einer GTX 470 erreichen, weil ihr einfach technische Details fehlen, aber höherer Takt kann eine Menge kompensieren.

Eine GTX 460 kann nicht die Speed einer GTX 470 erreichen, weil ihr einfach technische Details fehlen, aber höherer Takt kann eine Menge kompensieren.

Ne GTX460 kann sehr wohl durch OC den Speed einer GTX470 erreichen. Aber das geht nicht mit jeder Karte, man muss Glück haben.
Der Aufpreis zur GTX470 ist von der Geschwindigkeit allerdings schon gerechtfertigt.

Edit: Nimm eine GTX460. Grade nochmal Benchmarks angeguckt. Die GTX460 kann es übertaktet mit einer GTX470 aufnehmen.

http://gh.de/a560436.html

oder

http://gh.de/a548277.html

Beide lassen sich sehr gut übertakten und kommen dann locker an die GTX470 ran.

Ne GTX460 kann sehr wohl durch OC den Speed einer GTX470 erreichen. Aber das geht nicht mit jeder Karte, man muss Glück haben.

Dann fehlen aber immer noch ROP Einheiten, Shader Alus und die höhere Anbindung. ;)

Ja die übertaktete 460 kommt vllt. an die 470 ran,aber niemals an eine übertaktete 470 oder?

Ich kenne jetzt keine GTX 460, die auch nur ansatzweise an eine GTX 470 AMP oder so rankommt.

Nein, das nicht.

Hier mal ein Vorschlag von mir:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Samsung Spinpoint F3 1TB

LG GH22NS50

Gigabyte GTX460 OC/ MSI GTX460 HAWK

4GB A-DATA Value DDR3-1333

MSI 870A-G54

Cooler Master Silent Pro 500W

Xigmatek Midgard

Windows 7 Home Premium 64bit

Damit kommt man auf ~750€. Das wäre genau in deinem Budget, was du anfangs genannt hast.

Nimm eine GTX470, wenn du unempfindlich gegenüber hoher Lautsärke und Stromverbrauch bist.
Ansonsten einer von den GTX460ern.

Aber der Stromverbrauch ist immer noch extrem hoch. Und leise ist auch was anderes.

EDIT: Entschuldigung, 1 Sone unter Last ist doch leise. :D

Lautstärke und Stromverbrauch sind jetzt nicht so wichtig,mir gehts eher um die Leistung.

Da ist doch die GTX470 besser oder?

Wie laut wird die 470 unter Last denn?

Dann kannst du die GTX470 nehmen.
Die wird so um die 3-5 Sone laut.
Die AMP! wie gesagt 1-1,5 Sone.

Zurück