• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SpielePC Bis Ungefähr 500€

ineedsomehelp

Schraubenverwechsler(in)
SpielePC Bis Ungefähr 500€

Hallo

Nachdem ich heute von den Konsolen geheilt worden bin :P bin ich auf der Suche nach einem Spiele Pc bis 500€ +- 60€. Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus was gut ist und was nicht im bezug auf Preis Leistung. (Also welche Grafikkate) und dachte ihr könnt mir helfen einen Pc zu finden.
Ich weiss auch nicht wie man Hardware zusammenbaut also muss alles schon drinne sein.
Hier mal meine "Wünsche"

Ich will Primär Skyrim mit einer Menge Mods spielen.

Aber auch aktuelle Titel sollten mit mindestens 30FPS 1080P laufen. Natürlich nicht unbedingt auf ULTRA . HOCH oder Normal reicht völlig.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€ +-60€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles Vorhanden :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti da ich keine ahnung vom einbau hab.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein Leider nicht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080. Frequenz keine Ahnung. Das ist so ein neuer mit LED Technik

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken:
Ich will Primär Skyrim mit einer Menge Mods spielen.
Aber auch aktuelle Titel sollten mit mindestens 30FPS 1080P laufen. Natürlich nicht unbedingt auf ULTRA . HOCH oder Normal reicht völlig.

Arbeiten: Es muss eigentlich nur Chrome und Office drauf laufen mehr nicht.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mindestens 750gb. Mein Wunsch wäre ein 1008GB SSHD Hybride.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wegen mir gerne.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan wäre mir sehr wichtig.
DVD Brenner
Mindestens 2x USB 3.0 Ports
Mindestens 4x USB 2.0 Ports

Ich hoffe ihr könnt mir viellicht helfen :) Vielen Lieben Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: SpielePC Bis Ungefähr 500€

Mit 500€ +-60€ lassen sich deine Wünsche leider nicht erfüllen.
Da solltest du nochmal mindestens 250€ drauf legen.

SSHD's sind im übrigen ziemlich unnötig, bringen keine wirklich lohnenswerten Vorteile gegenüber einer normalen HDD.

MfG

Das einzige, was du machen kannst, ist auf ebay einen gebrauchten Rechner kaufen. Der würde für 500 € dann schon eher deine Wünsche erfüllen.

Schau mal hier rein :

FAQ Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

Orientiere dich am 450 Euro PC mit FX 6300+ r9 270x oder besser r9 280 wegen den 3gb vram ( Skyrim mit mods )+ 8gb ram , lass ihn für 30 euro bei hardwareversand zusammen bauen + billigen windows 7 key zb von ebay

Damit solltest du skyrim auch mit mods locker spielen können bei 30 fps + genauso wie die meisten games auf dem markt ;)

+1 Für Marv-89.
Wenn du grundsätzliche Komponenten brauchst (also das was nicht Prozessor, Grafikkarte und Mainoard ist), dann kannst du die aus meiner "FullHD-" Zusammenstellung nehmen, die gibts alle bei Hardwareversand ;)

Bei der Zusammenstellung musst du dir aber im Klaren sein, dass die FM2-Plattform eine Aufrüstsackgasse ist.
Wenn dir die Leistung des 860K nicht ausreicht, musst du das Board auch neu kaufen.

Eventuell wäre es geschickter, ein günstiges H97-Board zu nehmen (das nimmt sich im Preis nicht viel) und dazu einen i3-4150 (das sind ca. 25€ mehr). Auf das Board passen dann auch die CPUs, die derzeit die Top 5 im Ranking bevölkern (Core i7-47xx, Xeon E3-1231v3 und höher)

Oder aber du siehst dich nach einem gebrauchten Z68/77 P68/H77 Board um und nimmst dazu einen gebrauchten i5 der 3000er Serie.
Dafür gibt es zwar auch keine neuen CPU-Modelle mehr, aber du bekommst zum ähnlichen Preis wie den für den i3 / FX6300 einen wesentlich schnelleren Untersatz.

Das Gleiche gilt auch für die Grafikkarte:
Neu liegt in der Tat die R9-270 in der 150€ Region. Gebraucht bekommst du aber schon GTX680er oder HD7970er / R9-280X für das Geld.
Und die sind wesentlich schneller.

Wenn man darauf achtet, dass noch Rechnung, OVP usw. vorhanden ist oder man sich die Teile vor Ort ansieht, ist man eigentlich ziemlich sicher dabei.
Ich habe auf diese Weise 2 Rechner aufgerüstet und einem Kumpel mit seinem geholfen. (er ist ein gescheiterter Dauerstudent und chronisch pleite)

Oh gott bitte nein lass das nicht war sein. Teures Mainboard, PC Konfigurator ist teuer(!!!!!!!!!), besser alles über Geizhals Preisvergleiche in den HWV Warenkorb legen. Das Netzteil ist Mega Mega Schrott, mindestens mal ein CoolerMaster G450/550

Such lieber nach sowas Sapphire Radeon HD 7950 FleX Dual, 3GB + rechnung von juni 2014 in Sachsen - Meißen | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Dann suchste noch nach einem zB i5 2500k (~100€) einem Z77 Board (ca 40€) und Rest kannste auch Neu kaufen, so habe ich einen relativ guten Spiele-Rechner für nur 516€ zusammengestellt, welcher die Leistung eines ca 7-800€ PC liefert. Die Sandy Bridge CPUs lassen sich recht gut übertakten und bleiben auch relativ kühl dabei, lohnt sich also und ist nicht viel schwächer als aktuelle CPUs beim Zocken, wenn man die übertaktet.
Ich selber hab ne 7950 hier im Marktplatz gekauft für 105€ und schau mal diesen Post an: http://extreme.pcgameshardware.de/g...on-7850-auf-radeon-r9-280x-3.html#post7212499

Naja wir haben auf der Arbeit momentan ein recht gutes angebot was deine Wünsche gut erfüllen könnte....allerdings muss ich sagen das unsere Netzteile echt müll sind.... entweder nochmal 80€ sparen und nen Bequiet dazu kaufen oder einfach bei uns in der Firma mal anrufen oder ne E-Müll schreiben (dauert aber bisl länger) was das kosten würde wenn man statt dem Standart NT ein Thermaltake NT einbauen würde. vll kostet es dich dann nen 10er mehr aber bist auf jeden fall besser bedient.

Ich sende dir mal den Link per PN. Die Graka ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei aber ich habe den Rechner für nen Kollegen ebenfalls bestellt und da läuft Skyrim absolut flüssig. Wenn du aber deine 50€ Reserve mit investieren willst, ist evtl auch ein Upgrade von der NV 730 auf 750 oder 760 drin...genau so wenn du auf win Verzichten willst/kannst... unsere Supporter sind sehr kullant und können dir evtl ein Tagesangebot machen.

Edit hab grad gesehen das wir sogar ein angebot mitHaswell I5 4440 + 8GB Ram und ner 750 haben und dem Thermaltake allerdings liegt es bei 589 € inkl Windows 7 64bit (wie gesagt wenn du drauf verzichten kannst wird dir der support bestimmt 20-30 € vom gesamtpreis entgegen kommen)

Mit ner 750 kann man doch net spielen... Aso nee sry, wenn du es auf einem alten Nintendo Gameboy anschließt sollte es mit max Settings funzen, bei höheren Auflösungen kannste es vergessen :ugly:

watt ? wo lebst du :) zocke Skyrim mit hoch mit ner alten 660 auf 1080 :) der hat kein 4k monitor im Eye-Finty Verbund :)

Hatte vorher im 2t rechner ne 550 oder 560 .. selbst damit liefs ohne probs... und wenns ne GT 730 packt dann packt es ne 750 erst recht :)

Eine 660 ist auch deutlich stärker als eine 750. Er wird sein leben lang sicher nicht Skyrim spielen, schau einfach mal diesen Test an und die Resultate @ Full HD ASUS GeForce GTX 750 im Test
Lieber für den selben Preis einer 750 eine gebrauchte HD 7950 kaufen (= R9 280), damit hat er in vielen Games ordentliche Leistung.

Vielen Dank. Für Eure Antworten. Ich finde es Super von euch das ihr euch so viel Zeit für mich nehmt :) Nun erstmal zum Konifgurator. Ich habe noch nie einen PC zusammengebaut und habe 2 Linke Händer deswegen wird das selber zusammenbauen wohl nix . Später sitze ich mit den Einzelteieln da und weiss nicht weiter :P
Skyrim ohne Mods braucht echt nicht viel das läuft auf meinem Notbebook HD7470M mit 512mb sogar flüssig auf Maximalen Settings. Natürlich will ich nicht mein Lebenlang Skyrim spielen. Es sollten halt einigermaßen aktuelle Spiele flüssig laufen und laut diesem Video sind die Fps doch angemessen.
https://www.youtube.com/watch?v=jeDTGo8kssU. Und die R9 Karte von unten macht das ja anscheinend ohne Probleme auf Maximalen Settings mit.

@Dreiradsimulator wenn du meinst das das G500 ein muss ist kann ich mal schauen was sich einrichten lässt. Das Mainboard gefällt mir besser als das H94. Das H94 ist auch nicht viel billiger . Oder was ist an dem Besser ?

Okay ich habe hier die Karte gefunden. Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,lite retail günstig kaufen
Wenn du sagst das sich die Radeon 7850 übertakten lösst gibt es da eine bestimmte Karte von einem bestimmten Hersteller ? Die ich nehmen sollte ?

Also auf GPUBoss schneidet die R9 viel besser ab als die 750TI . Von daher......

Zuletzt bearbeitet:

klar kann er ne gebrauchte kaufen ... aber er wollte ja nicht rumbasteln ... und 90 Bilder die sec isnd absolut akzeptabel da er ja kein Pixel Junkie ist. es reicht ihm ja wenns auf Standart oder hoch flüssig läuft. von soan ist das angebot absolut i.o.
Wenn er will kann dir 750 auch mit ner Radeon 270 getauscht werden ... nur die meisten wollen halt bei uns keine AMD karten.

und wenn ich für mich Persönlich entscheiden müsste zwischen nen 6300 AMD und nen 4440 I5 dann würde ich ohne lange zu überlegen auf jeden fall zum Intel greifen. wie gesagt unsere Firma passt sich den Wünschen ja an. Ist halt alles ne Frage des geldes.

Geh mal über geizhals.de rein, dann sind die Preise meist bissl günstiger Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,lite retail günstig kaufen
Die R9 280 ist die alte HD 7950, nur der Name wurde geändert, am besten ists echt, eine gebrauchte 7950 zu kaufen (~100€) mMn, vor allem bei dem Budget ists optimal, wenigstens CPU Mainboard und Grafikkarte gebraucht zu kaufen.
Klar im Endeffekt kann er kaufen was er will, nur schmerzt es im Herzen, wenn so viel Leistung verschenkt wird und zu einer 750 gegriffen wird :D

Okay angenommen ich kaufe das gebraucht. Ich habe leider kein Plan vom Einbau..

Ansonsten würde ich dann also wenn ich euch Richtig verstanden habe

Das Mainboard, die Cpu und eine gebrauchte 280x/HD7950 seperart gebraucht kaufen und einbauen. Richtig ?

EIGENDLICH ist es nicht schwer ne Graka einzubauen. Linkes seitenteil aufschieben
- Grafikkarte einmal lose an dem PCIE Port (der längste von den schienen) halten , dann weiste welche Metallblenden du raus-wackeln musst oder aufschrauben
-Metallblenden am Gehäuse entfernen
-Grafikkarte rein stecken
-Graka mit ner Schraube an dem slot befestigen
-je nach Karte/ausführung den/die 6/8 Pol VGA Stromkabel anschliessen
-Kiste hochfahren
-Treiber installieren
-Feddüsch

ansonsten Vieh-De-O einfach mal anguggen :) https://www.youtube.com/watch?v=Kn3TQkQT21A

Zurück