Spielen auf der PS5: Soll laut Sony "so einfach wie Netflix" werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spielen auf der PS5: Soll laut Sony "so einfach wie Netflix" werden

Geht es nach dem Kotaku-Redakteur Jason Schreier, scheint Sony mit der in der Playstation 5 verbauten SSD große Pläne zu haben: In einem Aufruf an Spieleentwickler betont das japanische Unternehmen, dass das Spielen eines PS5-Titels in Sachen Komfort und Einfachheit dem Schauen eines Netflix-Streifens gleichkommen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spielen auf der PS5: Soll laut Sony "so einfach wie Netflix" werden
 
AW: Spielen auf der PS5: Soll laut Sony "so einfach wie Netflix" werden

Warum soll?
Ich finde dass das heute schon der Fall ist, auch mit den ganzen Gamingabos, großen Backlogs, Abwärtskompatibilitäten usw.
Spielt starten und los zocken und mit den kommenden Konsolen wird man eben weniger Ladezeiten haben.
 
AW: Spielen auf der PS5: Soll laut Sony "so einfach wie Netflix" werden

Weil Konsolen schon immer schwer zu bedienen waren, wird nun mit der neuen Gen. alles besser. :D Haha.
 
AW: Spielen auf der PS5: Soll laut Sony "so einfach wie Netflix" werden

also ich starte das spiel esse Popcorn und muss Nichtmahl selber was machen außer Start und stopp?? nicht schlecht. ist das die Steigerung von Auto aim und sagen was ich machen Mus??? drücke a drücke x? Mensch ich vermisse die alten Tomb Rider und Doom Zeiten, wo man noch alles selber ausprobieren musste oder für teures Geld ein Lösungsheft kaufen durfte. Ist wahrscheinlich so bei der hirnamputirten Jugend die mit 18 schon einen 80.000 Euro leasingvertrag bekommt für krasses Bää ÄM WÄÄ. ganz ehrlich die Zukunft macht mir auch ohne CORONA angst.
 
AW: Spielen auf der PS5: Soll laut Sony "so einfach wie Netflix" werden

Die Ladezeiten der Konsolen wurden immer abartig schlechter, aber schwer zu bedienen?
moment - so, ich leg die CD in meine PS1 rein - ah, schöner Start-screen - uuuund ich bin in der Linearen levelauwahl bei Crash bandicoot 1 drin und kann spielen ..... ist ja wirklich so schwer......

Ok gut, ich kann sie verstehen - Sony hat schon nen Punkt - für viele wäre mittlerweile das öffnen und schließen einer CD-Lade eine unzumutbare überforderung.
 
AW: Spielen auf der PS5: Soll laut Sony "so einfach wie Netflix" werden

...
Ok gut, ich kann sie verstehen - Sony hat schon nen Punkt - für viele wäre mittlerweile das öffnen und schließen einer CD-Lade eine unzumutbare überforderung.
...

Und dann noch der Fakt das Konsolen Spiele heute auch installiert werden müssen. - Bald muss man mind. Abi gemacht haben, um eine Konsole auch richtig bedienen zu können. :D
 
AW: Spielen auf der PS5: Soll laut Sony "so einfach wie Netflix" werden

Sony wird sich seine Strategie mit keine Ladezeiten usw sicher besser überlegt haben als 100% der Zweifler hier..
Dabei kann man sich selbst jetzt schon ziemlich zusammenreimen auf was Sony hinaus will mit der PS5..
Keine Ladezeiten - niemals!
Das bedeutet das zb auf dem Dashboard Quests aus dem aktuell gespielten Spiel die man noch nicht erledigt hat und in Reichweite ist als irgendeine Popup Blase oder so zu sehen sind und mit nem klick drauf ist man in einer Sekunde im Gameplay dazu. Oder man sieht das irgendein Freund grade Call of Battlefield 12 zockt und ist mit einem klick innerhalb einer Sekunde im selben Spiel ..
 
Zurück