Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Bis bei uns die kleine eingeschlafen ist und der Haushalt einigermaßen wieder auf Vordermann ist, kann es schon mal 22 Uhr werden. Da hab ich schlicht keine Lust mehr für (nur) eine Stunde den PC hochzufahren. Dann lieber bequem aufs Sofa und Netflix gucken.

Kinder haben um 20 Uhr zu schlafen und Netflix ist lediglich dazu da die Kinder vor 20 Uhr abzulenken damit man selbst in Ruhe die Zockerei vorbereiten kann.

Nein, ich bin kein Rabenvater:D
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Genausowenig wie ich Volksmusik hören werde, statt Metal, wenn ich Ü70 bin.

Das wird definitiv niemals passiren... Metal hab ich schon lange gehört bevor ich meinen ersten PC hatte.
Da würde ich sogar das Zocken noch vorher aufgeben :ugly:
<<< W:O:A for ever >>>
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

"!Mit 48 Prozent stellen Frauen die Hälfte der Spielenden."
Naja, dadurch aber das dies eher auf Handy Games und Co. zutrifft, wird der Schnitt so hochgerissen. Klar gibt es auch welche die Konsole/PC spielen, aber da ist der Anteil dann doch geringer. Handy/Tablet Games sind für mich persönlich einfach kein "Gaming" sondern meist nur Quatsch für zwischendurch und außerdem meistens nur pure P2W Abzocke

Ich habe es selbst mit solchen Games probiert, aber ich werde damit nicht warm, weshalb so etwas recht schnell wieder vom Handy fliegt, gerade wegen P2W. Man hat gegen die, die hunderte oder gar tausende Euros reinstecken einfach keine Chance.. Oder wenn es mal wieder heißt "Sie haben zu wenig Energie, wenn sie weitere Energie haben möchten, warten Sie
einen Tag lang, bis die aufgefüllt ist, oder NIMM Energie für nur 500 Kristalle (500 Kristalle kosten heute nicht 100 €, sondern nur 89 €)".

Da kommt mir das kotzen, wenn ich das sehe.

Ich möchte etwas richtig spielen und weiterkommen, ohne Leerlauf und weiterkommen nur mit bezahlen.. Verrückt sowas, wie so ein Mist Milliarden an Kohle macht. Das ist in meine Augen einfach nur arm. Handy Games sind einfach zu 99,9 % Müll
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Bei mir sind es jetzt auch schon 32 Jahre. 1987 hießen meine ersten Spiele Vermeer und Test Drive auf PC.
Test Drive auf dem PC? Mit grausigem PC-Speaker-Gedudel? Nein danke, das spielte man gepflegt auf dem Amiga, Atari ST oder zumindest auf dem C-64.

Und die Farbauswahl von Vermeer (schwarz, grau, braun und dunkelrot) war auf dem PC auch unerträglich.

*System-War-Anstachler* :devil:
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Test Drive auf dem PC? Mit grausigem PC-Speaker-Gedudel? Nein danke, das spielte man gepflegt auf dem Amiga, Atari ST oder zumindest auf dem C-64.

Und die Farbauswahl von Vermeer (schwarz, grau, braun und dunkelrot) war auf dem PC auch unerträglich.

Amen!
Vermeer war auf dem C64 einfach das bessere Spiel. Grafik war sekundär, das Spiel war einfach des Spiels wegen suchtgefährdend :D
Oder Whizzball, Jie Ar Kung Fu, Die Fugger, AD&D Games im Allgemeinen... Hach was war das für eine tolle Zeit :)

Ich hab damals, Anno 1983 auch mit dem C64 angefangen, sprich dat ganze is schon 37 Jahre her. Von daher, stimmt das alles schon das der Altersschnitt nach oben zieht. :daumen:
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

"Du ruinierst dir noch die Augen"

Amiga 500 fort folgend :D. Es treibt einen wirklich bissl die Tränen in die Augen, wenn man so durch die Beiträge blättert :daumen:
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!


Oliver Wendell Holmes
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Früher war aber nicht Alles besser: Wenn man in einem Spiel nicht weiterkam, war nix mit Internet spicken.
Ich kam damals in Bathomets Fluch nicht an so ner doofen Ziege vorbei.Meine (spätere) Frau hatte einen Arbeitskollegen-da sind wir auf Hausbesuch gefahren und er hat mir gezeigt, wie´s geht.
FinalFantasy 7 durchspielen ohne Wissen -0 Chance.Hab da mal die Nacht an irgend einem gewissen Hades verbracht-und als ich zur Frühschicht musste, abgebrochen:heul:.
Ist heut schon einfacher mit Foren und Netz!
Gruß Yojinbo
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Handy/Tablet Games sind für mich persönlich einfach kein "Gaming" sondern meist nur Quatsch für zwischendurch und außerdem meistens nur pure P2W Abzocke

Ich habe es selbst mit solchen Games probiert, aber ich werde damit nicht warm, weshalb so etwas recht schnell wieder vom Handy fliegt, gerade wegen P2W. Man hat gegen die, die hunderte oder gar tausende Euros reinstecken einfach keine Chance..

Vermutlich wie so viele einfach nur die falschen Spiele ausprobiert. Wie auch für PCs, Konsolen und Handhelds gibt es auch für iOS und Android hunderte gute Spiele ohne Abzockmechanismen. Überwiegend Portierungen (wen kümmerts?) und weniger aus dem Actiongenre (wegen eingeschränkter Bedienung), aber ein Civilization VI oder X-Com machen auf dem Tablet genauso viel Spaß wie auf PC oder Konsole.

Point&Click-Adventures, interaktiven Stories (Life is Strange, Telltale Games...), Visual Novels (Ace Attorney, Steins;Gate...), Rätselspiele (Professor Layton, The Room-Serie, Monument Valley, Talos Principle...), rundenbasierende oder pausierbare Rollenspiele (Final Fantasy, Baldur's Gate, KotOR...), Dungeon-Crawler (Legend of Grimrock...) und Strategiespiele sind allesamt touchscreen-geeignet und lassen sich ohne Spielspaßeinbußen zocken.

Auch flottere Spiele mit etwas höheren Reaktionsanforderungen wie Jump&Runs (Rayman-Run-Serie, Oddmar, Leo's Fortune), Flipperspiele und Rennspiele oder Action-RPGs lassen sich überraschend gut per Touchscreen steuern, wenn die Titel darauf ausgelegt sind... und diese Spiele unterstützen optional meistens noch kabellose Controller.
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Ich bin auch schon stolze 44 - und des spielens am PC immer noch nicht müde :cool:

Ich finde, zum Daddeln ist man nie zu alt :daumen: BattleRoyale macht genauso Spass wie die ganze COD-Reihe (hab da bis jetzt jeden Teil von Teil 1 bis heute durchgezockt), Assassins Creed ist mein absoluter Favorite, TombRaider selbstredend natürlich auch, und für Nostalgiker: ich liebe immer noch klassische Click-and-point-Adventures (hab da massig viele durchgespielt (Indiana Jones "Fate of Atlantis", Geheimakte Tunguska 1-3, Bud Tucker in Double Trouble, Book of Unwritten Tales usw.), Truberbrook ist auch schon geladen und Einsatzbereit).:daumen:

Bin mit Commodore C64 und Schneider/Amstrad CPC groß geworden ("Elite" war das Weltraumgame schlechthin damals), hab auch damals die 286/386-er mitgemacht und damit Tetris und Stunts bis zum geht nicht mehr gepielt, ein 486-er AMD 100Mhz war mein erster eigener Computer (Tie-Fighter und X-Wing), seit 1999 bau ich mir meine eigenen Kisten zusammen :D
Ich kann gar nicht aufzählen, wie hoch damals mein Verschleiß an Joysticks zu CPC-Zeiten war :lol:
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Früher war aber nicht Alles besser: Wenn man in einem Spiel nicht weiterkam, war nix mit Internet spicken.
Ich kam damals in Bathomets Fluch nicht an so ner doofen Ziege vorbei.Meine (spätere) Frau hatte einen Arbeitskollegen-da sind wir auf Hausbesuch gefahren und er hat mir gezeigt, wie´s geht.
FinalFantasy 7 durchspielen ohne Wissen -0 Chance.Hab da mal die Nacht an irgend einem gewissen Hades verbracht-und als ich zur Frühschicht musste, abgebrochen:heul:.
Ist heut schon einfacher mit Foren und Netz!
Gruß Yojinbo

Final Fantasy 7 war mein erstes und letztes FF. Hatte null Ahnung von dem Spiel, aber große Hüden wurden einem nicht in den Weg gelegt.

Ganz anders bei Metal Gear Solid. Wer kommt schon auf die Idee bei Psycho Mantis den Controller mittem in Spiel in den anderen Port zu stecken, damit er nicht mehr alle Bewegungen vorhersehen kann... War schon echt verzweifelt, bis nach etwa Woche der Zockerkollege einen Geistesblitz bekam. Für Playstationverhältnisse extem exotisch :)
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Je älter ich werde um so weniger spiele ich. Kaufe zwar regelmäßig Games und mag Games aber länger als 2 Stunden am Stück kann ich irgendwie nicht mehr spielen. Bin jetzt 33. Das war früher unter 30 nicht so :D da waren 8 bis 9 Stunden am Stück zocken normal bei mir.
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Kaum eine Zelle im Körper ist älter als 10 Jahre, also hört mir auf mit älter werden, einfach mal nicht abnooben beim Kopieren von Zellen. Von denen jede glücklich ist und es ihr gut geht, wie ich betonen möchte.

Wenn die Gamergeneration wirklich in Rente geht, dann wird Senior Esports der Knaller. Nix mehr mit ESL, dann zockt man auf der Caritas Tour um Werbung für die Glasfaser und Gameroom Austattung ihrer Altenheime zu machen. Von der undankbaren Verwandtschaft Abgeschoben ins Heim zu werden ist dann vorbei, man geht raus aus der Firma am letzten Tag und dann wird man Pro. Zocken bis man tot umfällt, das ist dann nicht mehr eine Horrorstory aus einem Chinesischem Internetcafe, das ist die Lebenseinstellung. Aufschrift Grabstein; "mach nicht wieder einen auf Lag". Generation Gamer ist nicht ein Logo das man sich mit 18 tätowiert, das ist etwas, das man bis 118 durchziehen muss.
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Früher war aber nicht Alles besser: Wenn man in einem Spiel nicht weiterkam, war nix mit Internet spicken.
Jepp, hatte zu Amiga-Zeiten 5 Leitzordener voll mit Tipps/Tricks/Komplettlösungen die ich aus den monatlichen Zeitschriften gerissen habe.

Die Sammlung hat dann ein Kollege geerbt der nach meinem Wechsel zum PC beim Amiga blieb.

Das ist heute alles viel unpersönlicher ... schade eigentlich.
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

mmmh also noch knakig genug zum Spielen mit 30. Mensch da bin ich ja noch jung, was!
Wenn dann die Brüste tief hängen und der Hintern wellig wird hab ich sicherlich noch mehr Gründe länger im dunkeln vorm PC zu sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück