Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

Und du solltest Anfangen zu denken. Wenn man diese Texturen und Farbgebungen nicht kennt, noch nie gesehen hat und man keinen direkten Vegleich, wie hier, hat wird man dieses Bild 100% in den ersten Sekunden als echtes Bild wahr nehmen. Allein schon weil den Gehirn die unrealistisch wirkenden kleinigkeiten ausgleicht wenn man sich das Bild ansieht ohne das wissen das es eine Computergrafik ist.
Ja du übermensch siehst das auf 100m ich weiss schon.... aber vlt mal ein bisschen weiter denken und sich in andere Leute, Lagen, Kenntnisstadt, Erfahrungen usw. hinein versetzten. Es hat auch nicht jeder Crysis gespielt und kennt die Texturen und das Crysis Typische Beleuchtungs und Schatten model.

Ich hasse dieses engstirnige, fast schon behindert wirkende, Denken.

Gut, ich will mich ja nun wirklich nicht da einmischen, aber ich glaube das letzte, was er machen wollte, war dich persönlich anzugreifen...
Nun, es gibt hier einige Bilder von Crysis. Wenn du dich aber ein wenig mit Renderings/Fotografie beschäftigst, dann wirst du die Bilder durchaus von reellen unterscheiden können...
Ich geh mal auf die Bilder von Crysis ein... nach und nach, was zuerst und was später ins Auge fällt...
Bild 8:
Der Himmel überstrahlt zu stark. Normal ist die Lichtquelle Sonne stark genug, dass der Himmel so stark abgedunkelt wird, dass er nicht mehr überstrahlt. Zumindest beim Foto.
Das Gras wir nicht in die plastische Beleuchtung miteingezogen (da 2D-Textur)
Bild 19:
Okay, da wird es schon kniffliger.
Erkennbar ist hier, dass eine Textur verwendet wurde und dass die Poligonauflösung sowie die Texturauflösung zu gering ist. Das ganze geht zwischen den großen Steinplatten im Texturbrei unter. (besonders am unteren Ende des Bildes).
Bild 35:
Das ist schon richtig gut. Hier muss man schon genau hinsehen. Ich glaube das, was mir am ehesten auffallen würde, wäre die Farbe des Himmels. Die wechselt nämlich normal nicht so ins gelbe. Achte mal in der Realität drauf, der Himmel bleibt eigentlich immer strahlend blau, auch beim Sonnenuntergang (außer natürlich, der Himmel ist bedekt :ugly:)
Bild 55:
Okay, blödes Motiv für einen Vergleich mit der Realität^^
Naja, erneut die Farbe des Himmels und evtl. auch Die Spiegelung der Wolken, die ca. einen Meter von der Kamera entfernt ist. Normal würde die glaube ich dem Fresnel-Effekt zum Opfer fallen...
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

traurig, dass Crysis nach Jahren (2006) noch als Grafikreferenz herhalten muss.

Vielen Dank Konsole!
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

Welches spiel ist das erste Bild? mit dem DTM wagen
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

Jepp! Da hatte mal wieder jemand nichts zu schreiben! Die Bilder kann man doch gar nicht miteinander vergleichen!
Allein schon der Vergleich mit dem Kinderwagen und dem Kinderwagen in Bioshock, lol!
Wenn man sowas ernsthaft vergleichen will, muss man das aus exakt dem gleichen Blickwinkel und denselben Lichverhältnissen tun.

alter du bist so eine leuchte ^^ unglaublich dass es sowas gibt :huh:
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

Das Bild mit dem DTM Wagen sieht mir sehr nach RaceDriverGrid aus oder zumindest ein Spiel was auf der Engine bassiert.
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

Wie heißt der Mod von Crysis am Strand (unterstes Bild) wo es mit ein reelen strand(mit Steinen) verglichen wird???
Will es mal beweglich sehen!!

Bitte findet das für mich herraus.

Danke
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

Bild 57: Der Duke p...t ins Klo. Bild mit der Darstellung aus einem USK-18 Titel - Wie halten es denn die Redakteure mit dem Jugendschutz?
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

Manche Direktvergleiche passen nicht so ganz. Ist aber auch nicht gerade leicht nahezu 1:1 Bilder zu finden.

Mir gefallen die Städte inklusive Beleuchtungen sowieso das Flußbett von Crysis am besten.:daumen:

Es wird nicht mehr lange dauern, 5-10 Jahre und wir haben wirklich fotorealistische Grafik. Wo man auf jeden Fall noch mehr machen muß ist bei Menschen/Gesichtern. Besonders in Nahaufnahmen. Glaube Landschaften und andere Dinge sind leichter fotorealistisch darzustellen als Menschen.

Das Flussbet ist wirklich gut geworden, aber muss dir recht geben, Gesichter sind immer noch schwer Realistisch zu kopieren, das wird es wohl erst in ein paar Jahren geben.
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

traurig, dass Crysis nach Jahren (2006) noch als Grafikreferenz herhalten muss.

Vielen Dank Konsole!

Mit Mods, wohl bemerkt. Vanilla-Crysis sieht bei weitem nicht mehr so herausragend aus, wie man immernoch will. Die Erinnerung an "Boah! Krasse Grafik! Aber es läuft nicht auf meinem PC *heul*" ist wohl noch zu stark, als dass es jemandem auffällt, dass Crysis nicht mehr dem Standart entspricht, dem man ihm heute noch nach sagt.
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

alter du bist so eine leuchte ^^ unglaublich dass es sowas gibt :huh:
Naja, wir könnten alle Spiele über Path Tracing laufen lassen, dann heißt es aber nicht mehr "Yeah, ich hab 60 FPS" sondern "Yeah, ich hab 60 HPF (hours per frame)":lol:Aber das Licht wäre korrekt
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

Bild 57: Der Duke p...t ins Klo. Bild mit der Darstellung aus einem USK-18 Titel - Wie halten es denn die Redakteure mit dem Jugendschutz?

denn jugendliche (und kinder) haben sicher noch nie jemanden pissen gesehn... dein nickname ist wohl programm? :daumen2:
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

Also ein schlechteres Spiel als GTA 4 hättet ihr nicht nehmen können, das weit weit weg von Realistischer Grafik. Das sieht einfach nur unschön aus.
Aber denke wir sind noch ganz ganz weit vom Foto Realismus entfernt. Solange es in Spielen noch matschige Texturen gibt jedenfalls.

Einstufen würde ich uns bei gerade mal 5% von 100% möglichen. Ergo fehlen noch 95% für Fotorealismus und wer weiß ob wir das überhaupt noch erleben werden. Ich halte 10 Jahre für unwahrscheinlich. Dafür stagniert die Entwicklung zur Zeit leider etwas zu doll.
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

Also ein schlechteres Spiel als GTA 4 hättet ihr nicht nehmen können, das weit weit weg von Realistischer Grafik. Das sieht einfach nur unschön aus.
Aber denke wir sind noch ganz ganz weit vom Foto Realismus entfernt. Solange es in Spielen noch matschige Texturen gibt jedenfalls.

Einstufen würde ich uns bei gerade mal 5% von 100% möglichen. Ergo fehlen noch 95% für Fotorealismus und wer weiß ob wir das überhaupt noch erleben werden. Ich halte 10 Jahre für unwahrscheinlich. Dafür stagniert die Entwicklung zur Zeit leider etwas zu doll.


Mit dem richtigen enb sieht GTA 4 bombastisch aus !
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

In welchem Spiel liegt bitte eine Ati Radeon 9800 Pro herum ???
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

vielen dank :D
haha geniales Spiel muss ich gleich ausprobieren ;)
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

Am krassesten fand ich den vergleich : Steine realität und die aus crysis. Also da hab ichs als erstes ohne lesen angeschaut also ich wusste nicht welches echt und nicht echt war. Ich habe erst gedacht beide sind echt.
 
AW: Spielegrafik versus Realität: So nah sind aktuelle Titel schon am Fotorealismus dran

zu den Steinen dacht ich das auf ersten blick auch aber dann... sah ich voll die gestreckte textur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück