Spieleentwickler iranischer Herkunft zum Tode verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber es gibt keine beweise dafür, das gefoltert wurde. man kann vermuten/raten/davon ausgehen, aber nicht beweisen... leider

Solange der Iran kein Rechtsstaat mit Gewaltenteilung, unabhängige Justiz, Religionsfreiheit und Pressefreiheit ist, glaube ich denen sowieso nichts.
Und daher gehe ich von dem für mich wahrscheinlichsten Szenario aus.

in meinem post habe ich auch etwas über unwissenheit geschrieben und dass die unwissenheit ausgenutzt wird.

Tja, das ist eben das Problem, solange es niemanden gibt, der klar stellt, dass das falsch ist, was die machen, wird sich daran nichts ändern.

durch das geständnis hat er sein todesurteil unterschrieben. allerding glaube ich nicht, dass sich das verhältnis zwischen den usa und iran zuspitzen wird, da er "nur" ein spieleentwickler war (ob nun von der cia oder nicht) und das hat auf politisch so hoher ebene nicht zu bedeuteten

Die US&A haben kriege schon wegen weit weniger begonnen. den letzten im irak sogar vollkomen OHNE :ugly:

Wegen sowas fängst du heute aber keinen Krieg an, das wird auf diplomatischem Wege gelöst.
Irgendwann wird er entweder frei gelassen oder wird begnadigt oder sonst wie und dafür bekommen die Iraner etwas.
War damals in Nord Korea auch so, wo Bill Clinton sogar hin geflogen ist und hat den Beschuldigten abgeholt.
Und Clinton fliegt erst dann hin, wenn alles schon fest steht.

Sofern Rick Santorum halt nicht im Weißen Haus sitzt. :ugly:

wenn du keine handfesten beweise hast, woher nimmst du dir das recht, so zu urteilen? ich verstehe dich. ich glaube selber, dass dieses geständnis durch folter erreicht wurde.

Und hast du handfeste Gegenbeweise das er nicht gefoltert wurde? Jeder weis wie es in ein solchen solchen Regime zu geht und kein Mensch würde freiwillig ein Geständnis abgeben wenn er weis das dies sein Tod bedeutet!

kriegsgefangene (und auch normale gefangene) durfen im islam NICHT gefoltert werden, da (laut islam) die menschenrechte von gott gegeben und deshalb UNANTASTBAR sind. hierzu gibt auch eine geschichte, welches vom krieg, zu lebzeiten unseres propheten (s.a.v), handelt. kann ich gerne erzählen;).

Ach genau das waren auch die grundsätze im Genfer Abkommen zum Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten aber die Amis haben sich doch auch nicht dran gehalten also warum sollte es dan der Iran. Es gibt auch noch andere wege jemanden zu foltern ohne körperliche Gewalt anzuwenden. Wie du schon sagst, biegt das Regime die Religion so wie man sie braucht um seine Ziele durchzusetzen - mit allen Mitteln wie es scheint.

Wenn man mal alle Glaubensrichtungen genau betrachtet, dann dienen sie eigentlich nur dazu die Kleinen klein zu halten und die Mächtigen mächtig. So wie Gott in jeder Schrift dargestellt wird kann kein allmächtiges Wesen sein, denn dann würde diesem jeder Verstand fehlen was ein Wiederspruch zum allmächtig sein wäre. Religion und Geld/Öl/Land sind immer schon die Gründe für Leid und Krieg gewesen. Aber das ist offtopic und meine eigene Meinung über Religion.

Er fragt schon nach deinen Beweisen.;)
Man kann es als Behauptung abstempeln, dass er ein Spion wäre, aber ebenso das er gefoltert wurde.

Jedenfalls liegt auf jeden Fall ein Mangel an Menschenwürde vor.

Ob er ein SPion war oder nicht, er wurde zu 100% gefoltert (oder es wurde ihm angedroht bzw gedroht) wenn er gestanden hat. Wer gesteht mit der Aussicht auf den Hinrichtungs-Tod im Iran freiwillig in der öffentlichkeit, das er ein CIA-Spion ist.
Und bitte keine Verschwörungstheorie ala "der wurde geschickt um zu gestehen, damit die USA nen Kriegsgrund hat".... :schief:

Sie werden ihn gefoltert haben und dann gestehst du praktisch alles, damit das aufhört.
Deswegen sind solche Geständnisse auch nicht zu gebrauchen.
Aber das ist nun mal die Vorgehensweise solche Regime.

das macht die usa doch auch. hört mal auf mit der schwarz weiss malerei. es gibt keine guten oder bösen. nur arm und reich oder "im weg" bzw "nicht im weg"oder eben sieger und verlierer. Mensch meier,immer diese moralgeschichten.es gibt keine moral in der weltpolitik.nur ziele und wege.ursache und wirkung.

@ mystic binary : ganz deiner meinung und es ist nicht offtopic . es wiederholt sich immer und immer wieder.

Die US&A haben kriege schon wegen weit weniger begonnen. den letzten im irak sogar vollkomen OHNE :ugly:

unser damaliger bundespräsident hat die frechheit begangen,österreichische geiseln kurz vor dem 1. irak krieg diplomatisch freizubekommen.sowas aber auch...diese foking austrians may destroy our fine war...set him on watchlist this slaying ,maneating nazibastard......

wer hat den saddam erst gross gemacht? CIA ! da war der khomeini der phöse.

wer hat den mujaheddin bzw heutigen TALIBAN stinger raketen/waffen/geld,know how gegeben bzw nach afghanistan geliefert,als die soviets es brandschatzten ? CIA (siehe rambo 3 feindbilder)

bin kein linker bazille bzw amihasser..soll nur darstellen ,dass es immer relativ ist und die regierungen ihre feindbilder je nach bedarf wie die unterwäsche wechseln.

traurig nur,dass die masse immer und immer wieder auf den zug aufspringt.

damals wurde von sprengstoffspielzeug berichtet,welches von den russen in afghanistan abgeworfen wurde..och ne schöne puppe..BLAM ..arme weg

heute bomben die amis dort alles wech..

mir tun nur die afghanen selbst leid..also leute die nur leben wollen.

auf youtube gibt es genug videos von kriegsverbrechen. live guncams mit derben kommentaren der jeweiligen "heroes"

peinlich ist das apache video,wo der einheitsführer unerlaubt einen einsatz mitfliegt,durch seitenwind in die eigene zone getragen wird und seine eigenen kumpels sabbernd wegballert HAHHAHAAHAHAHAH

Zuletzt bearbeitet:
immer diese religionen.
möge allah, gott, wishnu, oder die heilige festplatte mir helfen.
jedes land und jede person formt sich seine religion so wie es ihr gefällt. ob religion somit noch aufrichtig ist.....nääää.

das ein geständniss, welches eine todesstrafe zur folge hat, in einem solchem regime durch folter entsteht, ist für mich fakt. genauso wie die amis an ihre informationen kommen, genauso wie sie ihre kriege begründen. alles im namen gottes oder sonstigen hirngespinsten.
falsch ist es auf alle fälle, aber was soll man machen? petitionen oder diplomatie? nicht in dem land; wenn dann geld.

das ist auch einer der gründe, weswegen ich religionen verabscheue.
als der affe sein fell verlor, sich ne keule schnappte und ihr den namen keule gab hat sich das elend entwickelt. er wusste nun, das auch er das zeitliche segnen wird. um die angst davor zu verlieren musste er sich ja etwas einfallen lassen.
also macht man ein höheres wesen dafür verantwortlich, um sein unvermögen als göttliche schuld darzustellen. nacktäffchen kann nichts dafür, da der göttliche ja für sein schicksal verantwortlich ist.

so fing meiner meinung nach der irrsinn an, und so betreiben ihn solche affen noch heute.

jo, und nun sind wir bei diesem problem angekommen und uns bleibt nur zu hoffen, das sich der liebe onkel bill in den flieger setzt, den koffer voll geld überreicht und die götter gnädig stimmt.

auf alle fälle schade, das schonwieder ein verblendetes regime solch einen irrsin betreibt.
aber die erde wird uns überleben.

klingt vieleicht etwas zynisch, aber das ist die einzige waffe, die ich dem zzt. engegenstellen kann.

...es is wirklich unfassbar so etwas heutzutage noch zu lesen :(
bei sowas, fehlen einem echt nur die worte und man kann nur noch den kopf schütteln:nene::nene::nene:

Solange Diktatoren (inklusive Pseudo-Demokratien) bzw Religiöse Führer das sagen haben wird es immer Kriege und verbrechen gegen die Menschlichkeit geben.
Mehr Leute wie Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) braucht die Welt !

Die Extremen sind nie gut. Wenn alle wie Gandhi wären, wäre die Welt auch nicht besser. Man braucht von beiden Seiten etwas. Der Mittelweg ist immer der Bessere.
Aber das wird wohl nie geschehen. Das ganze Universum ist nicht perfekt und die Menschen schon gar nicht.

Macht sie platt, diesen scheiß radikalen Islamismus braucht kein Mensch, danach kann ja die UDSSR für atomaren Winter und Vergeltung sorgen in den USA :P. Wird endlich mal Zeit, dass die Menschheit selbst um die Aufgabe kümmert, den Sündenpfuhl zu der diese Welt verkommen ist zu reinigen. 1k Jahre und die Natur/Umwelt/Tierwelt hat sich an die "leicht erhöhten" Strahlenwerte gewöhnt.

Zwar gibt es keine Beweise, und der wird bestimmt nicht aus Direktive der Obersten in einer Suite mit buckelnden Butlern untergebracht.
Wenn da nicht gefoltert wird, heiße ich Micki Maus und bin schwarzer Baptistenprediger am Missisippi, der den hirntoten KKKs eine Predigt hält :fresse: der sie gebannt verfolgen.

Ich bin schon gespannt, wie Obama (die USA) auf diese Aktion reagiert, tja, sie hatten die Kaltblütigkeit aus purer Blödheit zwei ihrer verzogenen Kinder (die in die Hand bissen die sie nährte) zu überfallen, es aber nicht geschafft die Situation auf lange Sicht in den Griff zu bekommen. Hoffentlich machen sie es im Iran richtig, wenn eine Horde verblendeter Idioten ein Land regiert.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss mal Eines ganz neutral betrachten: Nur weil durch die ständige Propaganda der Amerikaner im TV und anderen Medien den Iran an terroristischen und bösartigen Staat darstellt, heißt das noch lange nicht, dass es wahr ist.

Alles was im TV und Radio behauptet wird, basiert auf Aussagen der Amerikaner oder anderer NATO Mächte und Aussagen der betroffenen Staaten werden schlichtweg als Lügen und falsch dargestellt. Nun soll ich es als Bürger glauben, nur weil es so in den Medien ausgesagt und dargestellt wird?

Was diesen Fall angeht, kann niemand sagen, was wirklich passiert ist, außer der Iran selbst!
-------

Dem Irak wurden Massenvernichtungswaffen nachgesagt --> Keine da.
In Afghanistan soll es massig Terroristen gegeben haben --> scheine wohl doch noch woanders zu sein (Immerhin sind die angeblichen Terroristen immernoch aktiver denn je)
Der Iran --> kommt sicher bald dran, da ein Dorn im Auge der USA

Nur weil mir internationale Medien jeden Tag irgend einen propagistischen Quark aufstischen, muss das nicht heißen, dass ich es glaube. Gerade was die Amerikaner angeht, glaube ich denen kein Wort, wenn sie von Terrorismus, Schurkenstaaten und anderen bösartigen Organisationen im Ausland sprechen, denn eines ist für mich klar, der terroristischste, gefährlichste, kriegerischste und verlogenste Staat der Welt sind die USA!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Man muss mal Eines ganz neutral betrachten: Nur weil durch die ständige Propaganda der Amerikaner im TV und anderen Medien den Iran an terroristischen und bösartigen Staat darstellt, heißt das noch lange nicht, dass es wahr ist.

Alles was im TV und Radio behauptet wird, basiert auf Aussagen der Amerikaner oder anderer NATO Mächte und Aussagen der betroffenen Staaten werden schlichtweg als Lügen und falsch dargestellt. Nun soll ich es als Bürger glauben, nur weil es so in den Medien ausgesagt und dargestellt wird?

Was diesen Fall angeht, kann niemand sagen, was wirklich passiert ist, außer der Iran selbst!
-------

Dem Irak wurden Massenvernichtungswaffen nachgesagt --> Keine da.
In Afghanistan soll es massig Terroristen gegeben haben --> scheine wohl doch noch woanders zu sein (Immerhin sind die angeblichen Terroristen immernoch aktiver denn je)
Der Iran --> kommt sicher bald dran, da ein Dorn im Auge der USA

Nur weil mir internationale Medien jeden Tag irgend einen propagistischen Quark aufstischen, muss das nicht heißen, dass ich es glaube. Gerade was die Amerikaner angeht, glaube ich denen kein Wort, wenn sie von Terrorismus, Schurkenstaaten und anderen bösartigen Organisationen im Ausland sprechen, denn eines ist für mich klar, der terroristischste, gefährlichste, kriegerischste und verlogenste Staat der Welt sind die USA!

MfG

Das mag ja alles stimmen, aber dennoch würde ich im Iran nicht freiwillig die Aussage tätigen, das ich ein CIA-Spion bin :ugly:

Das ist schon richtig, aber aus welchen Gründen er das getan hat, werden wir nie erfahren! Im Iran zu sagen, man sei ein CIA Spion, warum auch immer, hat natürlich jene Folge.

@ Adam West, kann sein dass du da völlig Recht hast, ich steh der Instzusehitution USA auch nicht gerade friedlich gegenüber und ich glaube nicht, dass dieses Land auch wirklich vertrauens- und kreditwürdig ist; ein Staat dessen Interessen die Menschenrechte mit Füßen tritt.
Unser Land ist da auch nicht besser und ich meine nicht die "aktive" Zeit unter Schicklgruber sondern die heute Schwuchtel- und Weicheierpolitik unter Merkel denn zusdehen und blöd labern kann jeder, macht sie aber deswegen nicht weniger schuldig.
Und die Massenvernichtungswaffen unter Hussein hat es nicht gegeben, bis auf die biologischen Waffen, die sie gegen die Kurden eingesetzt haben, der sie wiederum von den Amis bekommen hat :ugly:.

Und ob die wirklich nur wg. friedlichen Zwecken ihr derzeitiges Atomprogramm verfolgen oder nicht, Fakt ist, auch aus den "verbrauchten" Brennelementen kann man noch Bomben bauen (schmutzige). Und wie jeder Weiß ist die Atomenergie also nichts weiter als Augenwischerei, aber alle finden es nunmal geil so einen Scheiß seinen Strom produzieren zu lassen. Das sagt bereits einiges aus für die Voraussicht der Verantwortlichen Personen.

Da hast du auch einen Punkt angesprochen. Erst werden Waffen in bestimmte Länder geliefert und jene als Freunde deklariert und ein Paar Jahre später werden Kriege gegen diese gestartet. Aber gut, wenn wir jetzt derartige off topic Unterhaltungen beginnen, werden wir nicht fertig! ;)

Naja. Die USA ist jetzt wohl auch gegen ihre Bürger
Obama hat den NDAA gestern unterschrieben. Während Millionen Amerikaner das neue Jahr begrüßten, hat Präsident Barrack Obama den NDAA unterschrieben. Der NDAA gibt dem Militär die Macht US-Bürger auf der ganzen Welt gefangen zu nehmen und gefangen zu halten, ohne dass deren Schuld in einem fairen Gerichtsverfahren beurteilt würde.
Obama unterschreibt den NDAA - International Business Times

Wie weit die Quelle allerdings stimmt kann ich nicht genau sagen, da ich es nicht auf den Mainstream Nachrichtenseiten gefunden habe sondern eher "abgelegene" Seiten.

US-Präsident Barack Obama kündigte an, mit dem "National Defense Authorization Act" für 2012 (abgekürzt "NDAA FY2012") eine Klausel zu unterschreiben, die es den US-Behörden ermöglicht, Menschen - auch US-Bürger - im Falle eines Terrorverdachtes unbefristet in Militärgewahrsam nehmen zu können.

NDAA: Anonymous protestiert gegen Sicherheitsgesetz (Update)

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Die USA ist jetzt wohl auch gegen ihre Bürger

Obama unterschreibt den NDAA - International Business Times

Wie weit die Quelle allerdings stimmt kann ich nicht genau sagen, da es eben nicht in den Mainstream Medien steht sondern eher "abgelegene" Seiten.

NDAA: Anonymous protestiert gegen Sicherheitsgesetz (Update) - News - gulli.com

wtf?!? Ich glaubs nicht. Die USA bekommen echt Freifahrtsscheine für alles :what: Und die Marionette namens Obama fällt immer mehr in Ungnaden.

Vorallem:
Vor einigen Wochen hatte Obama gedroht gegen den NDAA sein Veto zu einzulegen. Obama war auch derjenige, der gesagt hatte, er würde Guantanamo schließen, falls er zum Präsidenten gewählt würde.
Lügner und Marionette anderer im Hinterzimmer! :daumen2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück