Spiele werden ohne Meldung beendet

Altteileverwender

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, beenden sich manche Spiele einfach so ohne jegliche Fehlermeldung. z.B. Assassins Creed oder Sim City 4 (hab ich mal wieder rausgekramt)

Immer so nach ca. einer halben Stunde spielen.

Wisst ihr was da nicht stimmt ?

danke

mfg Altteileverwender
 
hmmm, einzige Idee, die ich hätte, wäre mal den Ram zu testen. Mach dir ne Bootcd mit Memtest86 und lass die so 2 Std laufen.
Denn mehr als nen RAM-Fehler fällt mir dazu erstmal nicht ein.
 
Ja die Idee hatte ich auch schon hab ihn erst letzte woche ca. eine halbe stunde getestet -> ohne Fehler

Muss ich wohl mal länger Probieren...:nene:.
 
@Altteileverwender
Für mich hört sich das eher nach Überhitzung einer Hardwarekomponente an.
Hast du zufällig Everest auf deinem Rechner installiert?
Wenn ja, dann tuh doch mal damit während eines Spieles die Temperaturen aufzeichnen.
 
In Everest unter Einstellungen/Protokollieren
Dort wählst du die zu Protokollierenden Temperaturen aus und gibst ein Pfad ein wo es abgespeichert weden soll, siehe zb. Bild.
Everest muss aber wärend des Spieles gestartet sein, ansonnsten wird kein Protokoll erstellt. Nun ja, das wirst du ja wohl selber wissen:)

http://www.pic-upload.de/thumb/14.04.08/dyuthn.PNG
 
Also Assassins Creed is mal wieder abgestürzt, diesmal auch Windows....

Beim start kam dann ne Fehlermeldung :
Fehlersignatur:

BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BF256012 BCP3 : A99AFB50
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Ich kenn mich bei solchen Sachen nicht aus, vllt. hilfts euch ja....


Achja und bei den temps, naja die cpu kerne werden schon recht heiß aber nich so des des die Abstürze erklären würde.... denk ich mal

Vor dem Absturz hatte der erste kern 71 grad und der zweite 68, muss ich mal ein bisschen runtertakten und weniger Spannung geben.
 
hmmm, bei 71° würd ich auch mal mit runtertakten testen. ist zwar noch nciht erschreckend viel, aber trotzdem is die temp hoch. takte am besten mal testweise das ganze system normal.
 
Da stand jetzt, dass drinnen:

Probably caused by : ati3duag.dll ( ati3duag+e8012 )

Soll dass jetzt heißen das es Probleme mit meinem Grafik-Treiber gibt ?

EDIT: mhh naja fehlerhaft wohl eher weniger da es schon seit ca 2,5 jahren läuft und ich den Fehler früher noch nicht hatte, laut everest auch kaum spannungsschwankungen ....
 
Hab jetzt alles auf standart Takt, muss dann erstmal ausprobieren ob er dann immer noch abschmiert.

Grade beim neu starten kam ne Fehlermeldung vom Speicher...
 
oha, irgendwie gehts in deinem rechner grad drunter und drüber ^^

auf die ToDo-Liste sollte auf jeden fall:
- Runter Takten (erl)
- neue Treiber
- Ram testen
 
ja, kann auch der VRAM deiner GraKa sein...
als erstes mal wie beschrieben die Graka neu installieren und.
Sollte sich dein normaler RAM gerade verabschieden, dann wirst Du dies auch bei der installtion des Treibers merken;)
 
Zurück