Spiele trotz "schwacher Hardware"!?

feldex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
bin Smartphone Neuling,und hab mir direkt mal ein Spiel gezogen Dead Trigger...
kann mir jemand erklären wie ein Spiel so "gut" auf dem Telefon aussehen kann obwohl es ja im direkten vergleich mit dem PC schon schwach bestückt ist:ugly:

MfG

Die Google-Bilder dazu sehen wirklich ganz nett aus, welches Smartphone ist es denn?

Die besten Smartphones sind nicht so wirklich leistungsschwach :D Die haben mittlerweile schon verdammt viel Leistung, und die Entwicklung dort geht noch deutlich zügiger vorwärts als bei PC-Hardware.

Ich finde es nicht so erstaunlich, wenn ein Handy-Spiel mittlerweile ungefähr so gut aussieht wie PC-Spiele vor einigen Jahren.

Besagtes Handy hat einen Dual-Core Prozessor mit 1,7Ghz und 1,5GB RAM :D Das war noch vor wenigen Jahren der Standard eines vernünftigen Laptops ... ;)

Ok dann andersrum könnte ich mit besagter Hardware ein PC-Spiel welches vor ca 5 Jahren diese Systemvoraussetzungen hatte spielen...Theoretisch:schief:

Hallo zusammen,

so einfach ist der Vergleich dann auch wieder nicht ^^ ARM != X86. Trotz scheinbarer Ähnlichkeit aufgrund der Taktung sind die CPUs doch wesentlich langsamer wie X86 CPUs mit ähnlichem Takt. Zum Vergleich: Ein Atom (krass runterskaliert) ist in einem Smartphone eine recht gute CPU und kann dort mit den Top-ARM Modellen mithalten. Nur wie schnell ist so eine CPU in einem Desktop? Wo schon das OS etc viel mehr Leistung benötigt wie bei einem Android, WP, IOS Gerät...

Gruß

Micha

Ok dann andersrum könnte ich mit besagter Hardware ein PC-Spiel welches vor ca 5 Jahren diese Systemvoraussetzungen hatte spielen...Theoretisch:schief:

Das ist so leider auch nicht zu sagen, da die Prozessorstruktur verschieden ist und die Software völlig anders aussieht.
Da wird aber schon an Lösungen gearbeitet, in ein paar Jahren sind wir hoffentlich so weit dass die Software von PC und Handy kombatibel ist ;)

Zurück