Spiele stürzen einfach ab....

AW: Spiele stürzen einfach ab....

Manchmal wie eben fängt er sich auch...

Dann dauert es auch extrem lange bis ich geladen habe im Hauptbildschirm.
Man sucht den Operator aus und dann läd man, ich lade dann nachdem ich einen Hänger hatte extrem lange..
Kann das von der SSD kommen?
Als hätte diese aussetzer oder nachlader...
Oder kann dies ebenfalls durch ein Treiber problem der karte hervorgerufen werden?´

Grafikfehler habe ich keine...
 
AW: Spiele stürzen einfach ab....

Du nicht aber @Niiou hat Grafikfehler.
Nachladeruckler können von der Festplatte kommen ja.Dazu müsste man aber mal beobachten ob die Platte in dem Moment auch wirklich arbeitet.Ob die HDD Led zb. leuchtet.
Festplatten kann man ja mit Crystaldiskinfo überprüfen.
 
AW: Spiele stürzen einfach ab....

Hab ja nur Grafikfehler, wenn der dann Abstürzt, also Code 141 Fehler da.. sonst hab ich ja nie Fehler.. auch beim zocken net, auch bei neuen Games nicht... ist echt seltsam.. finde auch im Internet nix genaues, die einen schreiben man soll HD Audio Deaktivieren, die anderen sagen, Treiber/Window neu machen, die anderen sagen Grafikkarte kaputt... Bei mir kommt auf jedenfall immer nur der Code 141 und das erst seit 2 tagen oder 3 tagen
 
AW: Spiele stürzen einfach ab....

Habe es auch erst seit 2 bis 3 Tagen--

Da doch ein kleines windowsupdate in dem Zeitraum..
 
AW: Spiele stürzen einfach ab....

Ja das habe ich auch immer im Verdacht,das sich wieder ein Windows Update mit dem GrakaTreiber nicht verträgt,weil ich auch plötzlich diesen Fehler wieder hatte und lange nicht.
 
AW: Spiele stürzen einfach ab....

Ist eben komisch bei mir...
Manchmal hängt es..
Dann werden nicht alle Sachen geladen zb im Ladebilschrim vor einer Runde.
Da sind alle 5v5 Operator nebeneinander.
Bei mir zeigt er dann keine Bilder an und springt weiter und dann geht es.
Dann sehe ich am Ladesymbol das ich ewig lade....
WAS MIT DER SSD normal 2 secs dauert..

KAnn aber eben am Treiber liegen dass das ganze game dann abschmiert..
Weil programme im hintergrund wie teamspeak laufen weiter und davon unberührt..

Windows schmiert auch nie ab, wenn dasGAme..
 
AW: Spiele stürzen einfach ab....

MSI schlägt mir ein RAID Update vor.
Brauch ich das denn wenn ich die SSDS im AHCI habe?

Wenn es hängt scheint die SSD nicht zu laden also kein Licht blinkt...
Auf der SSD sind nur Spiele..

Was kann das sein..
Da gibts keinen Treiber von Intenso
ich prüfe die mal mit dem Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele stürzen einfach ab....

Bevor man Raid macht kann man sich lieber eine M.2 SSD kaufen für PCIe(NVME)die hat auch schon super schreib-lese Raten.Wozu das ein Raid,was nur fürDaten zu nutzten ist.
Das Mainboard muss dafür natürlich eine Schnittstelle bieten.
Hatte die ja auch schon geschrieben das du die Platte hiermit testen kannst:CrystalDiskInfo - Download - ComputerBase
 
AW: Spiele stürzen einfach ab....

Der zeigt mir komische Werte an...
Überall fast 100...

Die SSDS ist 2 wochen alt..
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    255,8 KB · Aufrufe: 82
AW: Spiele stürzen einfach ab....

Ich glaube ich habe mein Problem!
Als es gerade kurz gehangen hat war ich schnell in dem askmanager um mir die Auslastung der SSD anzusehen.

Und was soll ich sagen...
Festplatte D war nicht da..
Erst nach kurzer Zeit wurde diese wieder angezeigt und im Spiel ging es weiter..
Aus dem Spiel geflogen bin ich aber nicht.


Was kann das sein????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele stürzen einfach ab....

Zeigt die denn Fehler an?
Kabel mal tauschen,falls da ein Wackler drin ist.

EDIT:
OK Crystaldiskinfo sieht aber eigl. Ok aus würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele stürzen einfach ab....

Hast du die SSD mal an einen anderen Sata Port gesteckt und das Kabel mal getauscht,bevor man wieder vorschnell was neues kauft?

OK.Leider nicht den Beitrag oben editiert sry.My Bad
 
AW: Spiele stürzen einfach ab....



Habe ich !!!
Bis jetzt konnte ich keine Fehler mehr feststellen!!

Wundert mich nur da code 141 ja grafik bedeutet..
Aber scheinbar schmiert der Treiber ab wenn ein Spiel von der ssd nicht mehr geladen werden kann etc.
ODER Fehlercode 141 bedeutet nicht immer Grafik...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele stürzen einfach ab....

KURZES UPDATE von mir..

Die Abstürze kamen definitiv von der defekten SSD bei mir..
Nun mehrere STUNDEN gespielt und keinerlei Probleme.

Die Fehlercode 141 Geschichte hat in der Historie genau mit dem Einbau der 2060 bei mir begonnen.
Ziemlich genau auf die Minute sogar laut Verlauf..

CODE 141 hat bei mir aber nie zu Abstürzen geführt..
Hätte ich da nicht reingeschaut wegen der Spieleabstürze was wohl an der SSD lag hätte ich es nie gesehen..

Dennoch liegt es wohl iwie dann am Treiber...
Das dort iwas crasht was dann zu dem Fehler führt...
 
AW: Spiele stürzen einfach ab....

KURZES UPDATE:
Eine neue SSD hatte mein problem ebenfalls nicht gelöst.
Neues SATA Kabel und anderer Port auch nicht.
Nach nun 6 Stunden Rainbow suchten ohne Absturz behaupte ich dass ich den Fehler lokalisiert habe.
Mit dem neuen Updatepatch gab es meiner Meinung nach eine Änderung des LPM des AHCI Treibers.

LPM zu deaktivieren war die Lösung meines Problemes.
In der Ereignisanzeige hatte ich mehrfach den Fehler id 129 ein zurücksetzen auf gerät device raidport0 wurde ausgegeben
Lag am LPM.
Einfach Höchstleistung einstellen oder wer weiterhin Ausblanciert nutzen möchte kann die LPM Settings über regedit in den Energiesparplänen unter Festplatte sichtbar machen.

Anleitung:
REGEDIT ausführen.
Einfach dem Pfad folgen und die Werte von 1 auf 2 setzen unter Atribute.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\0012ee47-9041-4b5d-9b77-535fba8b1442

0b2d69d7-a2a1-449c-9680-f91c70521c60 -> 2 anstelle der 1 eintragen
dab60367-53fe-4fbc-825e-521d069d2456 -> 2 anstelle der 1 eintragen


Die Probleme waren somit verschwunden.
Den ID 141 Fehler hatte ich seit dem neuen Nvidea Update gestern nicht mehr.

Vlt hat jemand ebenfalls ähnliches und kann dies mal versuchen.
Setzt Ihr den Energieplan auf HÖCHSTLEISTUNG müsst ihr nichts machen denn dort ist LPM auf Actice ( also sataport dauerhaft aktiv, somit LPM OFF )
ADAPTIVE steht auf 0 milisekunden Default auf Höchstleistung.
Die Einträge in der regestry braucht man ja nur wenn man es von Hand bei ausbalanciert ändern will.
 
AW: Spiele stürzen einfach ab....

Naja ich bin da immer noch skeptisch und bleib bei meinem alten Treiber.So neue Titel kann ich sowieso nicht spielen ,weil mein Rechner das nicht mehr mit macht.Trotzdem erwarte ich auch in Zusammenhang mit älterer HW einen Treiber der für jedes System funktioniert und das tut es ja offensichtlich nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...ber-Apex-Legends-The-Division-2-DMC5-1276808/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück