Spiele sind verschwommen, wenn ich die Kamera .....

Ja, denn sie hat nicht die volle Leistung.
Stell mal Tracefree auf 40 oder 60 hoch.
Ich habe es jetzt mal auf 60 gestellt.
Desweiteren habe ich ja ein MSI h97 gaming 3 Mainboard , ich muss ja also 2 x16 PCI slots haben?
Das problem ist mein erster Slot also einer von den Zwei PCi x16 ist "kaputt" , dass Gummi hat sich gelöst, deswegen hab ich ihn auf den zweiten Slot getan der genau so lang war wie der erste. Nun zeigt er Pci x4 Gen2 bei Nvidia Systemsteurung.

Könntest du mal ein Bild davon machen? Habe selbst das H97 gaming 3 und weiß beim besten Willen nicht welches Gummi du meinst da is nur HArtplaste... der zweite Slot ist auf jeden Fall suboptimal für die Graka da es sich wie schon erwähnt nur um einen X4 Slot handelt

Mach mal nen Foto davon bitte, kann mir das nicht vorstellen, da da eigentlich nur Plastik ist.

Woops , mein Fehler meinte ja Plastik ;D
Also ist es jetzt schlimm das ich quasi mechanisch x16 laufe?
Und noch was wenn ich diesen ghosting Test laufen lasse Blur Busters UFO Motion Tests erkenne ich kein einziges ufo richtig , das ganz unten hat stutter,das zweite auch und das erste minimal, und alles quasi undeutlich.

Könntest du mal ein Bild davon machen? Habe selbst das H97 gaming 3 und weiß beim besten Willen nicht welches Gummi du meinst da is nur HArtplaste... der zweite Slot ist auf jeden Fall suboptimal für die Graka da es sich wie schon erwähnt nur um einen X4 Slot handelt
Da du ja auch das gleiche Board hast, also ich benutze den 3 ten Slot , der ist genau so lang wie der erste , wieso ist das kein x16, und wieso steht bei dem Mainboard dann 2x16 PCI

Guck mal in die Detaillierten Informationen:
Slots

• 1 x PCIe 3.0 x16 slot (PCI_E2, supports x16 speed)
• 1 x PCIe 2.0 x16 slot (PCI_E4, supports x4 speed)*
• 2 x PCIe 2.0 x1 slots
• 3 x PCI slots
* The PCIe x1 slots (PCI_E1, PCI_E3) will be unavailable when installing an expansion card in the PCI_E4 slot.

Der Slot ist zwar im korrekten Maß gebaut aber nur über x4 angebunden.

Ich würde mich ev an die Friemelei machen die Halterung wieder aufzusetzen... aber ob das die Wurzel des Problems ist...

Die sind beide mechanisch x16, aber der zweite ist elektrisch x4.

Zum ersten PCIe Slot:
Hast du die Plastikhalterung rausgerissen oder was?

Die sind beide mechanisch x16, aber der zweite ist elektrisch x4.

Zum ersten PCIe Slot:
Hast du die Plastikhalterung rausgerissen oder was?
Nein, ich wollte meine Graka rausnehmen, dabei ist die halterung mit gekommen quasi und nein ich habe nicht gerissen, lediglich die halterung gelöst und und ganz normal gezogen..

Was verliere ich denn an leistung bei x4? und ich kann es ja probieren , falls es nicht geht, zurück schicken?
Denkt ihr überhaupt das könnte was mit meinem problem zu tun haben, ich persöhnlich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• 20160405_012518.jpg
    20160405_012518.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 161
Ahja, also doch alles rausgezogen.

Hat denn der Wechsel auf Tracefree 40 oder 60 was gebracht?
Werden die 144Hz beim UFO Test richtig erkannt?

Ob Tracefree was gebracht weiß ich nicht. Aufjedenfall nichts was ich mit den Augen erkennen kann.
Soll ich probieren es wieder ranzubekommen?Oder austauschen?oder x4?
Ja werden erkannt. Morgen ist das Video hochgeladen, werde es euch dann zeigen.

Zurück