Spiele sind verschwommen, wenn ich die Kamera .....

SpeedUp

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Mein Problem ist , dass in jedemGame das ich Spiele, alles bis auf mein Charakter, quasi der Hintergrund während ich mich bewegen z.B nach links und rechts drehe verschwommen obwohl eher Unscharf wirkt, ich erkenne währenddessen nichts klar und deutlich.
Ich hab quasi schon alles mögliche gestestet bzw. ganz google auf den Kopf gestellt dieses Problem zu lösen jedoch wurde es eventuell durch kleine Einstellungen etwas besser aber nie weg.
Ich vermute es könnte entweder an meiner Grafikkarte liegen , vielleicht irgendein defekt? Oder an meinem Monitor?
ich hoffe wirklich ihr könnt mir irgendwie helfen dieses Problem zu lösen.
ich habe keinerlei Temperatur oder Auslastungsprobleme.
Keinerlei Fps Probleme.
Falls ihr irgennd welche Fragen habt oder Infos braucht, lasst es mich Wissen ^.^

Was ist bisher grob probiert habe:
-alle Monitor einstellungen
-verschiedene grafiktreiber
-C-states im Bios deaktiviert
-USB 3.0 im bios deaktiviert
-jegliche Nvidia einstellungen
-DP kabel, dvi kabel
-Cores unparked
-unnötige Programme deinstalliert
- Windows 7 neu aufgesetzt
-Auf windows 10 geupgraded
-Alle treiber auf dem "neuesten" Stand.
mehr fällt mir grade nicht ein :S


Mein Setup: Gtx 970(361.91)//i7 4970@3.6Ghz//16Gb Ram//SSD// Asus VG248QE//MSI H97 gaming 3//be quiet 530 Watt Bronze+ Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das auch nach Motion-Blurr inGame an. Ist ein Feature und kein Fehler.
 
Diese Einstellung ist leider nicht vertreteten in The Division, desweiteren ist mir aufgefallen, dass es manchmal "normal" läuft , heißt eher nicht verschwommen und öfters sehr stark. Desweiteren tretet dieses Problem in jedem Game auf.
 
Nein, ob es dann auch so verschwommen wird wie im Game. Oder tritt das "Problem" ausschließlich in Games auf.
Dann könnte man nämlich den Monitor ausschließen, der müsste nämlich am Destkop genau so schmieren wie Ingame, wenn es der Monitor wäre.
 
Nein, ob es dann auch so verschwommen wird wie im Game. Oder tritt das "Problem" ausschließlich in Games auf.
Dann könnte man nämlich den Monitor ausschließen, der müsste nämlich am Destkop genau so schmieren wie Ingame, wenn es der Monitor wäre.
Also ich kann nicht irgendwie nicht so richtig beurteilen, also der Rand des Fensters ist nicht schwommen es ensteht auch kein Ghosting oder sowas, jedoch sind die lininen im Fenster zwar zu erkennen aber unscharf , wenn ich es langsam hin und her bewege ist es zu erkennen, bei schnellem hin und her bewegen ist es verschwommen würde ich jetzt einfach mal so sagen

Ich hab jetzt mein ein Bild genommen , bewege ich es langsam ganz normal nach links und rechts ist alles zu erkennen, jedoch bei schon etwas schnellerem wird es unscharf und verschwommen
Wenn ich so überlege würde ich eher sagen das es sich um Unscharf handelt und eher weniger um verschwommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also genau das, was auch beim zocken passiert?
Dann solltest Du eventuell mal über einen anderen Monitor nachdenken.

Kannst ja Testweise mal Deine Glotze ranhängen, und schauen ob sich dann was ändert.
 
Also genau das, was auch beim zocken passiert?
Dann solltest Du eventuell mal über einen anderen Monitor nachdenken.

Kannst ja Testweise mal Deine Glotze ranhängen, und schauen ob sich dann was ändert.
Ich wers mal testen, aber Verschwommen ist eig der falsche Begfriff, würde eher sagen "Unscharf""verzerrt"

Nein das Problem besteht weiterhin würde Monitor aufjedenfall ausschließen, also nochmal zur Verständnis, es handelt nicht wirklich um "Verschwommen" sonder eher um "Unscharf".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du in irgendeinem Spiel so einen Post-Processing Injector und hast die DLLs ausversehen nicht ins Spieleverzeichnis, sondern ins Systemverzeichnis kopiert?
 
Nutzt du in irgendeinem Spiel so einen Post-Processing Injector und hast die DLLs ausversehen nicht ins Spieleverzeichnis, sondern ins Systemverzeichnis kopiert?
Ne benutze sowas nicht. könnte es ein Problem sein das ich das Spiel im Ornder "Programme" und nicht "Programme(x86)" gespeichert habe?
 
Nein, die beiden Ordner gibt es nur, weil Windows teilweise seine eigenen Programme als 32 und 64-Bit Versionen vorhält und diese durch die Ordnerstruktur trennt, da sie die gleichen Namen haben.
Du kannst uns nicht zufällig ein Video von dem "Problem" machen, damit wir sehen was Du siehst. Eventuell lässt sich daraus schließen was und ob etwas bei Dir falsch läuft.
 
Nein, die beiden Ordner gibt es nur, weil Windows teilweise seine eigenen Programme als 32 und 64-Bit Versionen vorhält und diese durch die Ordnerstruktur trennt, da sie die gleichen Namen haben.
Du kannst uns nicht zufällig ein Video von dem "Problem" machen, damit wir sehen was Du siehst. Eventuell lässt sich daraus schließen was und ob etwas bei Dir falsch läuft.

So hätte ich es auch vorgeschlagen. Zeichne mal ein Ingame-Video auf und spiel das mal ab, siehst du da die gleichen Effekte? Stell es uns dann mal zur Verfügung, dann können wir ja beurteilen, ob wir den Effekt ebenfalls sehen. Wenn nicht wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Monitor liegen.
 
So hätte ich es auch vorgeschlagen. Zeichne mal ein Ingame-Video auf und spiel das mal ab, siehst du da die gleichen Effekte? Stell es uns dann mal zur Verfügung, dann können wir ja beurteilen, ob wir den Effekt ebenfalls sehen. Wenn nicht wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Monitor liegen.
Ich werd mal probieren davon ein Video zu machen. Aber die Grafikkarte schließt ihr definitiv aus? Also Fps Probleme habe ich keine. Auslastungs/Temperaturprobleme auch nicht. Also meine Graka Auslastung ist bei 99% in anspruchsvollen Spielen , ist denke ich soweit gut ?
 
Ich denke nicht, dass es an der Grafikkarte liegt. Du hast aber nicht zufällig eine andere Auflösung als die empfohlene Auflösung deines Monitors mittels DSR (Downsampling Resolution) verwendet?
 
Ich denke nicht, dass es an der Grafikkarte liegt. Du hast aber nicht zufällig eine andere Auflösung als die empfohlene Auflösung deines Monitors mittels DSR (Downsampling Resolution) verwendet?

Ne überall die gleiche Auflösung und DSR ist aus.

Hab jetzt mal ein Video aufgenommen wie kann ich es auch jetzt am besten übermitteln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück