Spiele ruckeln

die SpaWas sind auf dem Bild rot markiert, wie man sieht haben die keinen Kühler drauf, den Kollegen wirds also gut warm bei deinem FX, wenn das der Fall ist Taktet deine CPU runter und es ruckelt bis die SpaWas wieder Kühler sind und dann Taktet deine CPU wieder hoch, Was hast du denn für einen CPU Kühler verbaut?
Das rot markierte sind keine Spannungswandler, das sind Elkos und Spulen.
Die Spannungswandler sind die kleinen schwarzen eckigen Teile daneben.

Bei dem Board und dem Prozessor wundert mich das garnicht.
Wenn der Boxed Kühler drauf ist, dann stell den Lüfter davon mal auf dauerhaft 100% und probier nochmal.

Aber wieso denn? Die Temperaturen sind 1 A. Und wenn ihr schon meintet, dass das Motherboard bzw. das daher die Ruckler kommen

Weil die Spannungswandler, welche wir dir gezeigt haben, NICHT von deinem jetzigen CPU Kühler mit einem Luftstrom versorgt werden.
Die Temps der Spawas wirst du wahrscheinlich nicht ausgelesen haben sondern die Temps der CPU.
Wenn die CPU 60 - 70° hat ( Deine Aussage in einem der anderen Threads) gibt sie ihre Wärme an die Umgebung ab.
Also auch an die Spannungswandler, welche dann im schlimmsten Fall bei 95 - 105° arbeiten. Oder es zumindest versuchen.
Dadurch bricht dir der Takt deiner CPU ein, alles ruckelt. Mit einem Top Blower werden die Spawas mit einem luftstrom versorgt und dadurch gekühlt.

Aber ich will mal ganz ehrlich mit dir sein.
Seit Dezember hast du 3 Threads mit dem selben Problem erstellt.
In allen 3 Threads gehst du so gut wie gar nicht auf die Fragen ein die dir gestellt werden damit man dir vernünftig helfen kann.
Ich seh das so, wenn ich ein Problem habe mit dem ich selbst nicht fertig werde und andere um Hilfe bitte, dann versuche ich deren Fragen nach bestem gewissen zu beantworten.
Ist ja schliesslich mein Problem. Von dir kommt nur irgendwie nichts als "Ist doch alles super" und ansonsten schweigen und unglauben.
Ich habe nicht das Gefühl das du dir helfen lassen möchtest.

Doch, nur kann ich mit Fachbegriffen 0 anfangen.

Das was ich sagen kann:
Temps normal
Treiber aktuell.
Mainboard kacke.

Dann frag doch nach. Bringt doch keine Punkte 3x das gleiche Thema zu eröffnen und es jedesmal im Sand verlaufen zu lassen, weil Du mit den Antworten nix anfangen kannst. Denkst Du es wird besser wenn Du noch einen 4. Anlauf startest?

HisN hat dir auf der letzten Seite schon den Link zu einer Anleitung geschickt, in der erklärt wird wie man Performanceprobleme durch Beobachten der Hardware in Lastszenarien eingrenzen kann.
Wenn du zu faul bist zu lesen, oder hier vernünftige Fragen zu stellen, dann bist du es selbst schuld.

Wenn dir irgendwas unklar ist, dann frag anständig nach und bemühe einfach mal Google.
Ohne Eigeninitiative keine Lösung!

Das rot markierte sind keine Spannungswandler, das sind Elkos und Spulen.
Die Spannungswandler sind die kleinen schwarzen eckigen Teile daneben.

Bei dem Board und dem Prozessor wundert mich das garnicht.
Wenn der Boxed Kühler drauf ist, dann stell den Lüfter davon mal auf dauerhaft 100% und probier nochmal.

Ups, Danke für die Info, sollte wohl besser aufpassen beim markieren und mir die Boards genauer anschauen ^^"

Bin nach 3. ganzen Monaten mit meinem Latein am Ende.
Temps etc. sind gut, Reperaturen waren zwecklos.
Eventuell bremst mein Biostar A960D+ die Hardware aus..

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

Schau was Deine Hardware macht. Wenn die CPU nicht auf Takt kommt, auch wenn sie kühl ist, dann ist es das Mainboard.

Hallo, hast du das schon ausprobiert was HisN hier gepostet hat? Falls du es noch nicht gelesen hast, hier wird beschrieben wie du spezielle, freie Software konfigurieren kannst, dass du im Spiel oder wo auch immer sehen kannst wo das System klemmt. Ist nicht schwer einzustellen und SEHR hilf- und aufschlussreich.

Dir wurde die Lösung doch schon genannt. Die spannungswandler überhitzen und die CPU taktet runter. (die Temperaturen der spannungswandler sind zu hoch, nicht die Temperatur der CPU, das ist ein unterschied). Die Lösung ist entweder ein potenter topblower oder ein gescheites Board.

Gesendet von meinem Sony Xperia z5 compact.

Zurück