Spiele Ruckeln trotz guter Hardware

happy10

Schraubenverwechsler(in)
hallo ,

ich habe eine frage

Da Spiele wie Bf3 und auch Fifa 13 bei mir stottern trotz guter Hardware habe ich das gefühl das meine grafikkarte kaputt ist ..

Ich habe mir gerade das programm furmark geholt und es lief nicht mal bei 800x600 flüssig !!

in bf3 genau das gleiche die ersten 3- 5 min läuft es flüssig aber dann stockt es richtig

Meine Hardware

Nvidia Geforce gt 540m
INtel hd (r) Graphics 3000
2.4 ghz mit turboboost 3 ghz
Intel i5 8 gb arbeitsspeicher
directX 11
Win 7

Da es sich um "m" handelt geh ich mal davon aus das dein Laptop stark verstaubt ist die Gpu dadurch sehr heiß ist und dadurch die Leistung in den Keller geht!

ja ich habe den aktuellsten Treiber ...

und ich wollte mal mein lappi öffnen und den Staub entfernen aber ich schaffe es nicht

könnte Acer , da ich noch eine Garantie habe den Staub enfernen ?

Lad dir mal Hw Monitor und post mal ein parr Temperaturwerte ! Staub ist meines erachtens kein Garantiefall aber kann auch nur durch Acer gemacht werden wegen Bruch des Garantiesiegels, einfach mal hin anrufen oder zu einem Vertragspartner in deiner nähe gehen und nachfragen!

hier sind die werte ( nicht beim spielen )

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20,2 KB · Aufrufe: 451
Jo, die Hardware ist alles andere als gut. Das BF3 oder Furmark da nicht rund laufen dürfte klar sein, vorallem weil Laptops dafür nicht ausgelegt sind und dann heiß werden. Der Grund wieso es anfangs "flüssig" läuft könnte sein, dass danach der VRam vollläuft. Spar geld zusammen und bau dir nen richtigen PC wenn du spielen willst, mehr kann ich dir hier nicht raten :(

Nvidia Geforce gt 540m ^^´

was bitte schön soll schon auf so einer "besseren" office Karte auch gut laufen ausser FB spiele ?

Acer aspire 5750 G

Ich und mein Freund haben fast den gleichen Notebook und er hat nur die bessere Graka ( gt 640 m ) und bei ihn läuft es auf mittel die ganze zeit flüssig und er hat auch noch nie sein Notebook von innen gereinigt

Er hat das Notebook so im Sommer 2012 gekauft

Ruckelt es schon wenn du anfängst zu spielen, oder erst nach etwas Spielzeit?
Von Anfang an würd ich sagen= PC überfordert.
Später erst= zu hohe Temps.
BF3 ist sehr Hardware hungrig und die GT 540 ist nun wirklich keine Gamer Karte. Fürs gaming sind die GTX zuständig. Wobei GTX m auch nur einen Bruchteil der Leistung einer Desktop Karte haben.

ja... zwischen 540m und 640m liegen Welten (genauer gesagt 180%).... Notebooks sind halt nicht zum Zocken. FurMark läuft bei mir übrigens auf HD gerade so bei 30 FPS und bei 800x600 bei 60FPS. Und ich habe die 7850 2GB, die hat eine wesentlich höhere Leistung!

Acer aspire 5750 G

Ich und mein Freund haben fast den gleichen Notebook und er hat nur die bessere Graka ( gt 640 m ) und bei ihn läuft es auf mittel die ganze zeit flüssig und er hat auch noch nie sein Notebook von innen gereinigt

Er hat das Notebook so im Sommer 2012 gekauft

Die GT 640M besitzt ja auch im Gegensatz zur GT 540M GDDR5 Speicher, hat knapp 4 mal soviele Cuda Cores und die Speicherbandbreite ist fast 3x mal so groß! ;)

Hab mal nachgeschaut, selbst bei min. Details erreichst du mit der GT 540M in BF nur ca. 30-40 fps. ;)
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html

Guckt mal das Video an in der Beschreibung und ab 1:55 ruckelt es und wenn ihr nach ganz gibt spult kommen die Einstellungen

Bin mit meinem Handy on deshalb könnt ihr euch das Video angucken

Zurück