Spiele ruckeln nach einiger Zeit

Was spricht gegen die Hilfestellung, hier gibt es genug geballtes Wissen und wenn man dadurch Geld spart und vor Schrott gewarnt wird ist es doch angenehm?

Ja mit den Komopenten kenne ich mich mittlerweile aus, also daran sollte die Sache nicht scheitern was gut und was Schrott ist werde ich schon erkennen :D

Dann stell dir doch was zusammen und poste es hier und wir schauen drüber. Aber deine derzeitige Kombi war ja nicht gerade das Meisterstück :D

Um mal kurz auf das ursprüngliche Problem zurückzuschwenken: Hast du denn auch die Temperatur der GPU ausgelesen?

Dann stell dir doch was zusammen und poste es hier und wir schauen drüber. Aber deine derzeitige Kombi war ja nicht gerade das Meisterstück :D

CPU: Intel Xeon E5-2687W 8x3.10GHz, 20 MB Cache
MoBo: ASUS Z9PE-D8 WS, Intel C602
GFX: 2x NVIDIA GeForce GTX Titan 6GB (2-Way-SLI) (entweder die oder die GTX Titan X 12GB)
RAM: 32 GB ECC Registered DDR3-1333

wenn du noch mehr wissen willst was ich einbauen will dann frag^^

Und wie soll der Rest gestaltet werden? Über 4k nur für 2 CPUs? Wozu willst du den Rechner in der Summe denn nutzen? Wenn überhaupt würde ich so mal sagen das ein X99 + 6 Kerner + 2 x GTX 980ti mehr als ausreichend wäre ( ohne genauere Infos ) und auch 16 GB RAM sollten reichen, dafür aber mit höheren takt

Ich muss sehr viele Videos rendern und nehme noch spiele auf, dafür ist mein momentaner ja PC nicht so schnell. Und die angegebenen GraKas sollten ja auch für die Zukunft reichen.
3TB WD Caviar Green
Mit Windows 8.1

2x Titan X SLi lohnen sich kaum (ob sich die 12GB für den Preis) hier rentieren sei mal dahingestellt. Wenn du viele Videos rendern willst, dann tuts auch der i7 5820k mit ensprehendem Board und 16GB Ram, der ist top. Dazu dann zwei 980Ti im Sli wenn seins muss.

zwei Titan mit 6Gb sind die veralteten "Classics" würdest du nur noch gebraucht bekommen. Der Vergleich hingt ein wenig:rollen:

Denke mal ne SSD ist auch drin^^

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Xeon E5-2687W 8x3.10GHz, 20 MB Cache
MoBo: ASUS Z9PE-D8 WS, Intel C602
GFX: 2x NVIDIA GeForce GTX Titan 6GB (2-Way-SLI) (entweder die oder die GTX Titan X 12GB)
RAM: 32 GB ECC Registered DDR3-1333

wenn du noch mehr wissen willst was ich einbauen will dann frag^^

Der Prozessor ist aus dem Jahr 2012 und hat schon 2 Nachfolgegenerationen. Keine gute Idee so etwas zu holen wenn es auf Leistung ankommt, es sei denn du hast ein super Angebot für 2 Gebrauchte.
Und dann noch der DDR3-1333 Ram. Selbst der Prozessor den du vorschlägst unterstützt schon 1600 MHz.
Und denk auch daran dass du mindestens 8 DIMMs brauchst um die Speicherbandbreite von 2 solcher CPUs voll auszunutzen.

2x Titan X SLi lohnen sich kaum (ob sich die 12GB für den Preis) hier rentieren sei mal dahingestellt. Wenn du viele Videos rendern willst, dann tuts auch der i7 5820k mit ensprehendem Board und 16GB Ram, der ist top. Dazu dann zwei 980Ti im Sli wenn seins muss.

zwei Titan mit 6Gb sind die veralteten "Classics" würdest du nur noch gebraucht bekommen. Der Vergleich hingt ein wenig:rollen:

Denke mal ne SSD ist auch drin^^
Ja SSD ist drinnen^^ Aber wie schon gesagt wegen der Titan X ich will das Zeug auf längere Zeit in meinem PC haben und auch wirklich JEDES Game auf Ultra aufnehmen kann. Ist ja bei manchen jetzt nicht so. Siehe bei Ark, aber da liegt es daran das es ******* Optimiert ist. Aber eine Titan X würde da schon wesentlich helfen es flüssiger zu spielen. Ich würde ja von mir aus eher zu der Titan X greifen als auf die beiden GTX Titan 6 GB. Und wegen Inten Xeon und Intel i7 muss ich nochmal überlegen weil er xeon wo ich reinbauen will ja schon ein bisschen veraltet ist.

Ich würde dir raten dich mal im Komplette Rechner Kaufberatung-Forum zu melden. Die Titan X ist auch nicht unbedingt auf längere Zeit ausgelegt, natürlich länger als ne 270x aber vom P/L-Verhältnis kaufst du dir vlt. besser nach 1-2 Jahren ne neue Graka und behältst den Unterbau(Neuen Unterbau :D)

Ich hatte selber eine Titan im Rechner, und es dauerte genau 9-10 Monate, bis mit der GTX 780 eine gleich schnelle Karte rauskam, die aber 600€ günstiger war.
Leistung auf Zeit kaufen funktioniert am PC nicht, vor allem da die Entwickler irgendwann eine Titan X gar nicht mehr berücksichtigen.
Schau dir mal heutige Benchmarks von einer alten Titan an, da ist sogar eine GTX 970 meist deutlich schneller.

Das einzige was du machst ist, für eine bestimmte Zeit (~9 Monate) eine Mehrleistung für extrem viel Geld einzukaufen, die dir am Ende einen immensen Wertverlust einbringt.
Wenn dann die Nachfolger zur 900er Reihe kommen, wird bereits eine GTX "1070" schneller sein als die Titan X, aber nur ~350€ kosten.
Ob es einem das Wert ist, ein paar Monate mit ~30% mehr fps zu spielen, und dafür über 1000€ auszugeben, soll jeder für sich entscheiden.

Zurück