Spiele ruckeln auf High/Ultra

junior24

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe folgendes System:
Amd Phenom II X6 1055t Processor
MSI GTX 750 TI OC
Netzteil 650 W
4 GB Ram Arbeitsspeicher
Msi 870A-G54 Mainboard (Bios: 18/05/2010)

Ich habe heute Far Cry 4 gespielt auf folgenden Grafikeinstellungen:
1920x1080
Wiederholunsrate 60
Vollbild
V-Sync an
Qualitätseinstellungen HOCH
SSBC,SMAA
Beim Prolog ging es ohne PRobleme und jegliche Ruckler. Im Dorf angekommen, kommt es jedoch häufig zu Standbildern die 1-3 Sekunden andauern.

Welche Grafikeinstellungen soll ich runterstellen?
Welches Computerteil soll ich mir als nächstes upgraden?

mfg jujek

Mit der CPU alleine ist es echt nicht getan. Wenn du aufrüsten möchtest, aber nicht die Kohle für alle Teile hast, würde ich mit der GPU anfangen. Allerdings stellt sich die Frage was für ein Netzteil du genau hast.

netzteil habe ich ein coolermaster gx 650w.
Die Grafikkarte habe ich mir erst vorherige Woche gekauft, ich habe mir eine Grenze bis 150€ gesetzt

hmm, ich habe mich halt am einkaufsführer der pcgameshardware orientiert , karten bis 150€
Ich habe die Karte auf alternate bestellt, ich weiss nicht, ob alternate bereits gebrauchte grafikkarten zurücknimmt, bzw. sie gegen eine andere eintauscht.

Die Grafikkarte habe ich mir erst vorherige Woche gekauft, ich habe mir eine Grenze bis 150€ gesetzt

Das war aber ziemlich viel Geld, für ziemlich wenig Grafikkarte :(

Schnellere CPUs für den Sockel gibt es nur noch gebraucht und die werden oftmals teuer gehandelt, aber in deiner schlummert noch sehr viel Potenzial ;)
Ist aber leider nicht ohne weiteres freizusetzen ohne Vorkenntnisse ...

Dann kommt auch noch deine geringe Menge an Arbeitsspeicher ...
Eigentlich ist der Rechner fast schon ne Komplettbaustelle :(

Du hast dir die Karte erst vorige Woche gekauft, also schicke sie zurück.

Sofern in einwandfreiem Zustand und sämtlichen Zubehör.

ich habe sie gestern geliefert bekommen, und gleich in Betrieb genommen (reingesteckt und festgeschraubt)
Die Karte war also 1 Tag lang in Gebrauch bzw. weniger, da ich heute fast den ganzen Tag in der Uni war.
Soll ich Alternate eine Nachricht schreiben, ob ein Umtausch gegen eine bessere Karte möglich wäre, gegen einen Aufpreis von 20-50€, oder gleich zurückschicken?
Ich habe sowas noch nie gemacht.

Einpacken, Rückgaberecht nutzen (vermutl. bei Alternate anmelden, auf Bestellungen gehen und "zurückschicken" klicken).
Dann wirst du wohl die Wahl haben zwischen Gutschrift als Gutschein oder Zurückbuchung auf dein Konto.

Ich würde mir das Geld auf mein Konto überweisen lassen, dann nochmal genau überlegen was ich danach kaufe.

Zurück