Computastisch
Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Ich bräuchte nen nuen Rechenknecht der mein Notebook endlich ablöst. Weil man will natürlich auch mal die neusten Spiele in schöner Pracht genießen können. Also die Prozedur mal vorneweg, damit ihr wisst was ich brauche:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Die schmerzgrenze ist so bei 2K€... Drunter ist aber nicht schlimm
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Bildschirm (und evtl Win 7 bzw. 8.1)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ist möglich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts da...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird alles gezockt was es gibt, solange es mich interressiert (action,Shooter,puzzle,adventure,strategie etc...) dazu soll der rechner noch aufnehmen (OBS) und rendern können (als frage nebenbei: Mitwelchem (kostenlosen) Programm?)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SystemSSD und HDD fürn rest. 500GB zu 1000GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Später vielleicht mal...
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein Big Tower wenns geht, für den aber so max 110€,ein "Z" bzw. "X" Chipsatz (gibts überhaupt "H99?
)
Monitor bitte FHD, IPS und gut für alles.
Intel und NVIDIA werden gewünscht...
Für weitere Unklarheiten bin ich offen
MfG und vielen Dank
Computastisch
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Die schmerzgrenze ist so bei 2K€... Drunter ist aber nicht schlimm

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Bildschirm (und evtl Win 7 bzw. 8.1)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ist möglich

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts da...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird alles gezockt was es gibt, solange es mich interressiert (action,Shooter,puzzle,adventure,strategie etc...) dazu soll der rechner noch aufnehmen (OBS) und rendern können (als frage nebenbei: Mitwelchem (kostenlosen) Programm?)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SystemSSD und HDD fürn rest. 500GB zu 1000GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Später vielleicht mal...
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein Big Tower wenns geht, für den aber so max 110€,ein "Z" bzw. "X" Chipsatz (gibts überhaupt "H99?
)Monitor bitte FHD, IPS und gut für alles.
Intel und NVIDIA werden gewünscht...
Für weitere Unklarheiten bin ich offen
MfG und vielen Dank
Computastisch