• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Rechner

Ich hab ne Icybox mit 1TB rumstehen :) Da kann ich auslagern falls ich nicht genug platz habe.
Für später denk ich drüber nach eine SSD nachzurüsten. Ich denke die würde dem System nochmal einen Signifikaten Leistungsschub verpassen. :daumen:
Achso das DVD Laufwerk ist noch nicht dabei, das muss ich noch raussuchen :)

Ich hab ne Icybox mit 1TB rumstehen :) Da kann ich auslagern falls ich nicht genug platz habe.

Na dann brauchste ja keine 1tb Platte...
Such dir noch ein Laufwerk aus; Softy hat dir ja ne gute Auswahl gegeben:daumen:
Mein Laufwerk schick ich auch mal noch in den Ring: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p609739_LiteOn-iHAS124-19-SATA-Schwarz-Bulk.html

Danach kannste ja um 12Uhr bei mindfactory bestellen (versandkostenfrei). Aber schau nach ob die Preise nicht nochmal angezogen haben (machen die manchmal gerne, am besten gehste über geizhals die komponenten zusammensuchen)
wünsch dir viel spaß mit deinem neuen Pc
Grüße

Edit: Danke für den Tipp softy, hab mich schon oft damit rumgeärgert...

Wenn du eine SSD nimmst solltest du zu einer besseren greifen: Die Samsung 830 ist sehr zuverlässig und dann noch sehr schnell und hat dabei noch die geringste Zugriffszeit

Asyncroner FLASH bricht halt in der Praxis ordentlich ein, genau wie der Sandforce Controller

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ich111 nur zustimmen. Entscheide dich zwischen einer crucial m4 oder einer samsung 830, wobei sich das bei mindfactory erledigt hat, da sie momentan keine crucial ssds führen :D aber momentan rät eh jeder eher zu den Samsung SSDs. Da geht im moment nix drüber und ne super invetition. Ist allemal seine 100€wert

Du kannst den Kühler raus nehmen, günstigeren RAM nehmen, ein Netzteil ohne Kabelmanagment, das Mainboard degradieren und dann passt auch eine 7850.

Ok, an der Grafikkarte sparen wäre an der falschen Stelle gespart?
Danke für die weiteren Tipps und Vorschläge.
Meine Idee wäre gewesen in nem Jahr oder 2 die Grafikkarte auszutauschen, so hätte ich einen "soliden Unterbau"?
Ich bastel nochmal an der Liste danke euch.
Btw. Bautzner dein Blog ist klasse :hail:

Die Konfiguration ist für den Preis sehr gut. Ich würde mir aber ein teureres Gehäuse kaufen, da du das dann auch problemlos für einen nächsten Rechner verwenden kannst.

Wenn dir im Moment keine große Grafikleistung nutzt kannst du die Konfiguration gerne nehmen. Wenn es dir wichtig ist, jetzt gut Spielen zu können habe ich vorgeschlagen an den anderen Komponenten zu sparen. Wenn du allerdings in einem Jahr eine exklusivere Grafikkarte kaufst geht die Konfiguration so vollkommen in Ordnung, dann dient sie als den gewünschten Unterbau. Das ganze geht halt danach, wie viel Grafikleistung du im Moment benötigst.

Ich finde im Moment gibt es sowieso kaum gute Spiele, für die sich eine starke Grafikkarte lohnen würden.

Dann bin ich auch dafür, dass du nächstes Jahr die Grafikkarte verkaufst und eine 8850/70 oder GTX 760/770 kaufst, je nachdem wie die heißen werde.

Zurück