Hallo,
auch ich möchte mir einen Rechner zusammenbauen, benötige hierzu allerdings ein wenig Unterstützung.
Der Rechner soll ein Reiner Gaming Rechner werden, ohne OC, ab und an kommen ein paar Officeanwendungen zum laufen.
Leise soll er sein, wobei das empfinden meist von Person zu Person abhängt.
Derzeit Daddel ich auf meinem Dell Laptop und der dreht unter Volllaste gern mal sehr hoch.
Der Rechner sollte die nächsten Jahre halten und bei bedarf erweiterbar.
Spiele die laufen sollen, D3, GW2 ich würde diese gern mit hoher Auflösung und vollen Details spielen können.
Budge ~ 700 Euro, weniger ist immer besser
Rausgesucht hab ich mir bisher folgende Komponenten:
Mainboard
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77 Pro4-M, Sockel 1155, mATX
77€
CPU
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Der sollte da ich OC nicht im auge habe eigentlich reichen.
180€
Gehäuse
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil
54€
Das sollte ja eigentlich reichen, wobei ich mich da ehrlich gesagt nicht auskenne
Hab gehört die von Fractal sollen auch sehr gut sein.
Schlagen aber meistens gleich mal mit 30 -40 € mehr zu buche
Lüfter
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
21€
Der sollte ausreichen für meine Bedürfnisse oder?
Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
83€
an den kommt man wohl nicht vorbei wie ich in vielen anderen Themen gelesen habe?
wären wir bisher bei
415€
Offen wären nun noch die Festplatte, Ram und Grafikkarte.
Grafikkarten:
http://www1.hardwareversand.de/1024+MB/52525/Gainward+GeForce+GTX+560,+1GB+GDDR5.article
oder
Palit Nvidia GeForce GTX460 Sonic Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
~ 180€
Ram:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
~ 40 €
Und Festplatte sollte eine 500GB ausreichen.
Das meiste lagere ich auf meine externe Festplatte aus.
Habt ihr da Empfehlungen?
http://www1.hardwareversand.de/7200...D+5900.2+500GB,+SATA+II+(ST3500312CS).article
Die hatte ich im Auge
~ 66 €
Windows hab ich noch eine Lizens, ein DVD Laufwerk würd ich nun noch benötigen.
Kritik, Meinungen, Ratschläge?
auch ich möchte mir einen Rechner zusammenbauen, benötige hierzu allerdings ein wenig Unterstützung.
Der Rechner soll ein Reiner Gaming Rechner werden, ohne OC, ab und an kommen ein paar Officeanwendungen zum laufen.
Leise soll er sein, wobei das empfinden meist von Person zu Person abhängt.
Derzeit Daddel ich auf meinem Dell Laptop und der dreht unter Volllaste gern mal sehr hoch.
Der Rechner sollte die nächsten Jahre halten und bei bedarf erweiterbar.
Spiele die laufen sollen, D3, GW2 ich würde diese gern mit hoher Auflösung und vollen Details spielen können.
Budge ~ 700 Euro, weniger ist immer besser

Rausgesucht hab ich mir bisher folgende Komponenten:
Mainboard
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77 Pro4-M, Sockel 1155, mATX
77€
CPU
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Der sollte da ich OC nicht im auge habe eigentlich reichen.
180€
Gehäuse
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil
54€
Das sollte ja eigentlich reichen, wobei ich mich da ehrlich gesagt nicht auskenne
Hab gehört die von Fractal sollen auch sehr gut sein.
Schlagen aber meistens gleich mal mit 30 -40 € mehr zu buche
Lüfter
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
21€
Der sollte ausreichen für meine Bedürfnisse oder?
Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
83€
an den kommt man wohl nicht vorbei wie ich in vielen anderen Themen gelesen habe?
wären wir bisher bei
415€
Offen wären nun noch die Festplatte, Ram und Grafikkarte.
Grafikkarten:
http://www1.hardwareversand.de/1024+MB/52525/Gainward+GeForce+GTX+560,+1GB+GDDR5.article
oder
Palit Nvidia GeForce GTX460 Sonic Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
~ 180€
Ram:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
~ 40 €
Und Festplatte sollte eine 500GB ausreichen.
Das meiste lagere ich auf meine externe Festplatte aus.
Habt ihr da Empfehlungen?
http://www1.hardwareversand.de/7200...D+5900.2+500GB,+SATA+II+(ST3500312CS).article
Die hatte ich im Auge
~ 66 €
Windows hab ich noch eine Lizens, ein DVD Laufwerk würd ich nun noch benötigen.
Kritik, Meinungen, Ratschläge?
), das Asgard Pro.

Bei meinem Xigmatek Midgard hat ein Lüfter geklackert und der andere hat Schleifgeräusche gemacht