• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Rechner

Das kommt ganz drauf an was du möchtest. Möchtest du Spielgenuss würde ich die SSD weglassen und eine stärkere Grafikkarte mitnehmen.

Machst du viel Multimedia und willst du kurze Ladezeiten nimmst du die SSD. Eine Alternative zu der SSD wäre die Crucial m4, aber die liegen auf dem gleichen Kostenfaktor.

Kannst du so kaufen:daumen:

Eine andere SSD würde ich nicht nehmen, weil bei den billigeren einfach die Praxisleistung in den Keller geht, weil sie asyncronen Nand und meistens (eigentlich immer) Sandforce Controller verwenden, welcher sehr stark von der Komprimierbarkeit der Daten abhängig ist. Vor allem um die günstigen/veralteten OCZ würde ich einen großen Bogen machen, weil die Ausfallraten zum graußen haben:ugly:

Wenn dann wie die Mango schon geschrieben hat (ist aus meine Sicht sehr empfehlenswert): SSD raus und einen ordentliche Grafikkarte kaufen, da man eine SSD ganz schnell nachrüsten kann, man aber bei der Graka die alte rauswerfen muss und so evtl sein Geld in den Sand gesetzt hat (wenn man z.B. nach einem Monat aufrüstet)

Ich hab noch mein externes Raid hier rumstehen, und derzeit bekomm ich 500gb auch noch nicht voll.
Klar die 10€ tun nicht weh, ich überleg es nochmal :)

Danke!

Hallo ihr,

der Rechner ist mitlerweile angekommen und zusammengebaut.
Ich bin wirklich sehr zufrieden. :daumen:
Das Zusammenbauen hat zwar ein wenig gedauert, aber es hat alles wunderbar funktioniert. Den Lüfter anzubringen war ein wenig frickelig und ich musste ein wenig das Handbuch wälzen um rauszufinden wie ich meine Soundbuchsen anzuschließen habe.
Das Bios vom Asrock ist wirklich klasse und sehr anwenderfreundlich, lediglich das Programm "Fastboot" ist ein witz :)
Hätte man gleich Energiesparmodus nennen können.

Ich hab gleich mal Risen 2 und Metro 2033 ausprobiert, beide Spiele laufen wunderbar flüssig und der PC bleibt dabei sogar sehr sehr leise. Derzeit spiele ich noch auf meinem alten TFT mit einer auflösung von 1280x1024 aber das werde ich zeitnahe ändern.
Vielen dank bei eurer Unterstüzung.

Der Rechner ist wirklich sehr sehr leise und ich bin mit den Komponenten voll und ganz zufrieden.
Am Ende hat er im Mitternachtverkauf 714€ gekostet.
Wahnsinn wie die Preise schwanken bei Mindfactory :ugly:

Nun gilt es nur noch rauszufinden welcher der Lüfter ab und zu "quietscht" aber das hab ich gestern nur kurz vernommen beim Spielen.
Bei Speedfan wird leider die Temperatur meiner GPU nicht angezeigt. -999 hat sie angeblich ^^

Ich danke euch nochmal für eure tolle Hilfe.
Das Forum hier werde ich jederzeit weiter empfehlen!

VG
Schlumbes

Zurück