• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-Rechner für ca.900€ / Kaufberatung

HIrNI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spiele-Rechner für ca.900€ / Kaufberatung

Moinsen :D,

So, ich brauche einen neuen PC! :ugly:

Nachdem mein sechs Jahre alter "Gammelsaftsalatgurkenfertigpc" nun bald den Geist aufgeben wird (Ich fühle es...),
habe ich mich hier schlau gemacht und mich entschlossen einen neuen PC zu kaufen.
Es geht um einen neuen Spieletauglichen und eigentlich auch zukunftssicheren Rechner, den ich auf AMD/ATI basieren möchte.

Ich denke damit kann ich auch das beste P/L Verhältniss erzielen (ich bin Schüler) :P

So, also ich habe mir foglendes zusammengestellt:

AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB BOX

Scythe Mugen 2 REV B

ASUS M4A89GTD PRO/USB3 AMD-890

2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL7 Kit

1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA

1024MB Powercolor Radeon HD 5850 PCS+ GDDR5 PCIe

Samsung DVD Brenner SATA Retail

ATX Midi Xigmatek Utgard Midi Tower - black Window

Netzteil ATX be quiet! Straight Power PCGH Edition 600W

Eventuell will ich auch sowie die CPU und die Graka übertakten :D

Also wie seht ihr diese Konfiguration? Gibt es noch Verbesserungen?

Lässt sich irgendwo noch was sparen,
oder noch durch geringen Aufpreis verbessern?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

mfg Tobi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele-Rechner für ca.900€ / Kaufberatung

Anstatt den Ripjaws könntest du die G.Skill eco's nehmen.
Anstatt dem be Quiet ein Antec True Power New 550.
Der Rest passt so.
Evtl noch 2 Lüfter mehr für das Gehäuse.
Scythe Slipstreams sind gut, die 800rpm Versionen angenehm leise.

Jop, das Netzteil solltest du tauschen, entweder Antec True Power oder Sharkoon Rush Power.

Hi Kollege, deine Zusammenstellung sieht super aus! Könntest du eig so bestellen. Und meine Meinung zu 6-Kernern: Bei dem geringen Aufpreis würd ich auf jeden Fall bei dem 1055 X6 bleiben, kostet kaum mehr wie ein 4-Kerner und man kann das System länger nutzen und besser übertaktbar sind die neuen Thubans auch :-)

Gruß

Micha:daumen:

Anstatt den Ripjaws könntest du die G.Skill eco's nehmen.
Anstatt dem be Quiet ein Antec True Power New 550.
Evtl noch 2 Lüfter mehr für das Gehäuse.
...

Ich denke ich werde mir noch einen 140mm Lüfter für den Gehäuseboden und noch einen 120mm für...irgendwo anders :P.
(klick) kaufen.

Und was gibt es an dem bequiet! PCGH auszusetzen? Bzw. was ist an den anderen besser?
(Ist das hier gemeint? klick)

Hi Kollege, deine Zusammenstellung sieht super aus! Könntest du eig so bestellen. Und meine Meinung zu 6-Kernern: Bei dem geringen Aufpreis würd ich auf jeden Fall bei dem 1055 X6 bleiben, kostet kaum mehr wie ein 4-Kerner und man kann das System länger nutzen und besser übertaktbar sind die neuen Thubans auch :-)

Genau das war mein Gedankengang :D

Und was gibt es an dem bequiet! PCGH auszusetzen? Bzw. was ist an den anderen besser?

Das Bequiet ist technisch veraltet, das ist der entscheidene Punkt, wieso für alte Technik viel Geld bezahlen, wenn man für das gleiche oder weniger Geld ein besseres Netzteil bekommt?
Oder willst du noch einen Phenom 1 kaufen? ;)

Da muss ich aber Hirni in schutz nehmen, denn nicht alles was neu ist ist gleich besser ;)
Solange es Storm bietet und nicht Raucht, ist alles ok, aber viel Geld für ne alte Technik zu zahlen ist schon richtig.
Aber da reicht doch ein 450-500w Netzteil doch locker aus?

Aber sonst ist deine Zusammenstellung super.

Also die PCS+ würde ich nicht nehmen, da sie ein rotes PCB hat........ welches naja ihr wisst schon :schief:
Wie wäre es mit ner GTX 465?

Also die PCS+ würde ich nicht nehmen, da sie ein rotes PCB hat........ welches naja ihr wisst schon :schief:
Wie wäre es mit ner GTX 465?

Ahja, rotes PCB, welch ein Kaufargument ^^ Ne, also ich würd bei der Powercolor 5850 Karte bleiben, ist schon ein wenig übertaktet und verfügt über eine super Kühlung und ist sehr gut übertaktbar. Die Kühlung ist etwa gleichzusetzen mit der Vapor X von Saphire, welche ja nicht umsonst einen sehr guten Ruf hat.

Micha

Ist ja auch ansicht sache, wem es gefällt auf ein rotes PCB zu schauen, sage ich nur Respekt, bei mir geht es nie an schwarzes PCB dabei, sonst kein Kauf, oder ne Backplate, aber dann nur, wenn sie wirklich unschlagbar ist und sich wirklich lohnt, aber es gibt auch andere 5850 mit guter Kühlung und es gibt auch andere Grafikkarten, wie die GTX 460 und 465 ;)

Ist doch eig egal welche Farbe es hat, oder schaust du mehr auf die Hardware als auf den Bildschirm? :P

@kress
Also, mir ist die Farbe sehr wichtig, denn es muss zu meinem Worklog passen und wer mag denn rotes PCB, aber wäre mir auch egal, wenn ich darauf keinen Wert legen würde, oder er versteckt wird und nicht auf Lan-Partys geht ;)

Wie wäre es mit denen hier?
EVGA GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (768-P3-1360-ET) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-768I) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ist mir eigentlich recht egal, Leistung steht bei mir im Vordergrund.
Da mein Antec 1200 bestückt 22kg wiegt geh ich nicht mehr auf Lans. :P

Ich würde auch eine GTX460 einer 5850 vorziehen :daumen:
Und wenn man ein Case ohne Window hat, dann ist es sch**** egal wie PCBs aussehen bzw wie die gesamt Optik ist ;)

Zurück