• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-Rechner für Anno 2070 - Eure Meinung?

fizz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spiele-Rechner für Anno 2070 - Eure Meinung?

Hallo zusammen!

Nach dem Studium der Mindestanforderungen für Anno 2070 wird das Macbook Pro meiner besseren Hälfte zum spielen wohl nicht mehr ausreichen... Ich habe mich sogleich mal dran gemacht und eine Zusammenstellung eines Rechners für Anno 2070 gemacht...

Es soll nur flüssig laufen, Fotorealismus ist zu vernachlässigen... ;)

Was haltet ihr davon, okay?
Verbessungsvorschläge?
Einsparpotential?

Samsung EcoGreen F4 1500GB, SATA II (HD155UI) | Geizhals.at Deutschland

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) | Geizhals.at Deutschland

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) | Geizhals.at Deutschland

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland

Sharkoon Rebel9 aluminium schwarz | Geizhals.at Deutschland

be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland

EDIT:
Ich favorisiere AMD...
Kein Grund, einfach weil ich es so möchte... :D
/EDIT

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele-Rechner für Anno 2070 - Eure Meinung?

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten? Wie hoch ist Dein Budget?

Anno 2070 nutzt die gleiche Engine wie Anno 1404, also Multi Core Unterstützung.
Die GTX 560 Ti ist schon sehr gut, mehr Grafikkarte wirst du nicht brauchen.

Du kannst jetzt den 1090T nehmen, oder eben ein Sandy System mit dem Xeon 1230 oder einem i7 2600k, je nach dem.
SMT bringt bei Anno rund 20% mehr Leistung, der 1090T ist rund 30% schneller als ein 955.
Im Mittel liefert der i7 die meisten Frames, also gehe ich mal davon aus, dass das auch bei Anno 2070 so sein wird.

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten? Wie hoch ist Dein Budget?

Berechtigte Fragen...

Zu eins:

Geh mal bitte von 1920*1200 Bildpunkten aus...

Zu zwei:

Übertakten bleibt mal außen vor...

Viel wird bei dem Prozessor wohl sowieso nicht mehr gehen, trotz Black Edition, oder?

Zu drei:

Lass das mal außen vor...

Wenn du unbedingt eine Zahl sehen möchtest: mehr als ~800,00 Euro sollten es nicht sein...

EDIT:
Ich favorisiere AMD...
Kein Grund, einfach weil ich es so möchte... :D
/EDIT

Übertakten bleibt mal außen vor...

Viel wird bei dem Prozessor wohl sowieso nicht mehr gehen, trotz Black Edition, oder?

4GHz schafft eigentlich jeder 1090T, immerhin sind die alle im neuen Stepping.

Aber ich denke, dass du mit dem Xeon 1230 am besten fährst, der ist zwar nicht übertaktbar, aber hat mehr Leistung als ein 1090T @4GHz.
Du brauchst dann ein normales H67/H61 Mainboard, je nach Ausstattung.
Den Rest kannst du so lassen.

Sicher kannst du auch den 1090T nehmen und bei Bedarf auf den Bully aufrüsten. Zu einem Intel zwingt dich ja keiner, obwohl ein 2500k/Xeon1230 schneller wäre... Ich würde dir aber auch zu einem guten CPU-Kühler wie dem Thermalright Macho raten.

Gruß

Beim RAM könnte man auch zum 1866MHz RAM greifen wegen dem Bulldozer, aber ohne diese Pseudokühler drauf. Bei der Festplatte würde ich eher die Samsung F3 1TB nehmen oder man greift ev. auf eine SSD zurück. Beim BR Laufwerk würde ich Retail nehmen wegen der Abspielsoftware, ode rman nimmt einen Brenner der BD abspielen kann

Beim RAM könnte man auch zum 1866MHz RAM greifen wegen dem Bulldozer...

Hatte auch diese im Auge:

Corsair Vengeance rot DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-9-9-24 (DDR3-1866) (CMZ8GX3M2A1866C9R) | Geizhals.at Deutschland

Habe aber kein echtes Argument dafür entdecken können...
Mit den G.Skill habe ich sehr gute Erfahrungen (siehe Profil)...

...Festplatte würde ich eher die Samsung F3 1TB nehmen oder man greift ev. auf eine SSD zurück...
Warum die F3?
Wegen der 7200 Umdrehungen?

Eine SSD ist nicht erforderlich...

...ode rman nimmt einen Brenner der BD abspielen kann...
Nicht erforderlich...
Ist absichtlich ein ROM-Laufwerk...

Software in Retail-Version bereits vorhanden...

Danke... :)

Danke für eure bisherigen Beiträge... :)

Gibt es weitere Meinungen und / oder Vorschläge?

Zurück