• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

spiele pc

Mit AsRock und Kingston RAM habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht. Startet bisweilen nicht oder selten. Von daher würde ich Corsair RAM oder ein anderes Board empfehlen.
Hm. Dann lieber sowas : 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
oder 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook http://www.mindfactory.de/product_i...XMS3-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html#reviews? Nur um sicher zu gehen...

@ Lynx Laser: Welche Spiele gehen denn nicht mit Vista ?
 
Mit AsRock und Kingston RAM habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht. Startet bisweilen nicht oder selten. Von daher würde ich Corsair RAM oder ein anderes Board empfehlen.

@Lynx Laser

Es gibt da einen Editier-Button bei deinem vorherigen Post. Doppelpost, vor allem von "Neulingen" oder Leuten mit wenigen Post werden nicht gern gesehen.
ja ok sorry mache ich nächszes mal
@te vista hat keinen xp mode was ion 7 schon hat (verbessert mich wenns falsch ist ) bei meinem vista gin zb age of empires nicht und hab mal gefragt und man sagte vista habe keinen xp mode ;D
 
Egal. Die meisten älteren Sachen gehen ja recht gut mit Wine. Hier ist mal nen Screenshot vom Warenkorb bei Mindfactory.de
 

Anhänge

  • mindfactory.png
    mindfactory.png
    684,2 KB · Aufrufe: 53
Willst du keinen DVD Brenner nehmen? Ich meine, muss man nicht. Vllt brauchst du es aber?

Service Level Gold kannst du weglassen.

Beim Gehäuse empfehle ich dir eines mit komplett geschlossenem Seitenteil, also ohne Lüfter- oder sonstige Öffnung. Hat den Vorteil, dass du weniger Staub ins Gehäuse bekommst. Von Cooler Master wäre das das Elite 330 mit Window oder das Xigmatek Asgard I/II/III mit Sichtfenster.
 
@ Softy: Warum ? bringt das Vorteile ?
Habe gerade diese Grafikkarte gesehen: 1024MB EVGA GeForce GTX 460 SE - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by
Hat zwar etwas weniger Leistung als die Hd6870, kostet aber deutlich weniger. wäre das noch zu überlegen ?

Und noch etwas: Welche Nachteile habe ich mit diesem Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730444_ASRock-I-H61-S1155-H61M-S.html
Laut Wikipedia hat es kein SATA 6 gb/s und unterstützt keine RAID-Konfiguration. RAID brauche ich nicht, aber bei SATA 6 gb/s weiss ich das nicht so genau. Wofür ist das gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der H61 ist ein leicht abgespeckter H67-Chipsatz. Der reicht i.d.R. gut aus. Hauptunterschied ist, dass SATA3 nicht im Chipsatz integriert ist, das geht dann nur über einen extra Controller. Für eine SATA3 SSD wäre daher ein H67-Chipsatz etwas besser.
 
Soooooooo
Die Hardware ist da und zusammengebaut. Läuft super, danke an alle :daumen:. Ich habe leider keine Kamera zur Hand, mache aber später noch Bilder.
Eine Frage noch: Wie warm darf die CPU werden ? Bei Vollast (Prime 95) kommt sie auf fast 100°C - ist das normal ? Im Leerlauf habe ich so ca. 26 - 35 °C.
 
Zurück