Hallo ihr!
.gif)
Habe den alten Thread wieder rausgeholt, damit es einfacher wird.
Ich habe ein Problem mit dem Rechner. Die von euch empfohlenen Komponenten sind recht leise und leistungsfähig, aber bei jedem DirectX 11 Spiel, stürzt das Spiel (nur das Spiel) ab. Manchmal nach 1 1/2 Stunden, manchmal nach 10 min. Die Abstürze sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei Civ V friert es nur ein, aber bei Deus Ex: HR, Battlefield 3 und sogar WoW schließt sich das Game von selbst, nachdem es einfriert. Und man kann mir irgendwie nicht weiß machen, dass der PC bei WoW in die Knie geht... dann hätten wir etwas falsch gemacht. ^^
Im Augenblick des Einfrierens hört sich der Rechner kurzzeitig (2-3 sek) wie ein Staubsauger an. Also von der Lautstärke her. Die (oder der) Lüfter drehen also auf. Ich weiß nicht, ob irgendwas überhitzt oder ob es eine normale Reaktion bei Abstürzen ist. Denn mit DirectX 9 läuft alles problemlos. Diesen Zustand habe ich schon, seid ich den PC zusammengebaut hatte - also nicht erst seit gestern.
Also, was soll ich tun? Soll ich irgendein Programm laufen lassen, während ein Spiel abstürzt, damit ich die Daten hier posten kann? Oder was braucht ihr?
Wenn ich nur einen größeren Tower, größere Lüfter oder sowas kaufen muss, ist das kein Problem. Ich will meine knapp 1000 Euro nur wirklich ausnutzen können. =/
lg isi
System:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Board: MSI P67A-C45
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Festplatte: 500er noName SATA
Gehäuse: BitFenix Survivor Midi-Tower black
Laufwerk: Asus DVD/R
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
Grafik: ASUS ENGTX570 DCII