• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC

Isabela

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe schon seit langer Zeit keinen neuen PC mehr gekauft - nun möchte ich mir wieder einen zulegen.

Das Problem ist, dass ich selbst nach dem Durchforsten eurer Foren nicht so wirklich zurecht komme. Ich kann euch also nicht eine fertige Liste mit Komponenten vorlegen... Vorstellungen aber schon:

a) Ich möchte aktuelle und zukünftige Spiele spielen können. Vorzugsweise MMO's (TERA, Guild Wars 2, etc.). Der Computer müsste also meist viele PC's und NPC's auf einmal vertragen können ohne größere Probleme.

b) Stille. Es sollte alles so leise wie möglich sein. Dafür würde ich, falls nötig, gewisse Leistungseinbußen auf mich nehmen - allerdings wäre eine Wasserkühlung gar nichts für mich. (Mit "0,5 Sone" und solchen Begriffen komm ich auch nicht zurecht. Habe keinen Vergleich.)

c) Der Monitor sollte mind. 24" groß sein und 100 hz haben.

d) Zudem mag ich Design. :) Das Gehäuse soll nichts glamoröses sein... aber vielleicht etwas mit Klasse. ;)

e) Ich mag Intel und Nvidia.

Maximal 800 Euro habe ich für den Rechner eingeplant. Meine Auflösung wird 1900x1080 und da ich keine Ahnung von Technik habe, werde ich wohl nicht übertakten wollen. Selbst zusammenbauen allerdings schon... ist bestimmt lustig. :)

Es wäre nett, wenn ihr mir Tips geben könnt.

Vielen Dank schon mal. :) Isi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo und willkommen im Forum.

Ich nehme aus deinem Post an, dass du alle Komponenten, also auch Dinge wie Bildschirm, Tastatur, Maus, optisches Laufwerk etc., neu brauchst?

Danke erstmal für die vielen Angaben.
Darf man davon ausgeben das du selber bauen willst?
Ist der Monitor denn in den 800€ inbegriffen?
Benötigst du noch Windows 7 64 bit?

[FONT=&quot]500GB Western Digital Caviar Blue[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe
[/FONT]
AsRock P67 PERFORMANCE P67 RG SA
[FONT=&quot]Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]520W Antec High Current Gamer ATX23[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, [/FONT]

Ca 800€
aber ohne bildschirm und ohne win7

Monitor, OS, Tastatur und Maus - alles exklusiv. 800 Euro rein für die Komponenten des PC's.

Wie laut wäre dein PC, Resax? :)

Das hat nichts mit den Komponenten zu tun...
Jeder empfindet "laut" oder "leise" anders.

Aber ich bin da definitiv empfindlicher. :)

Danke für die schnellen Antworten. Im Moment werde ich wohl folgende Komponenten wählen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (weil das irgendwie jeder in jedem Beitrag angibt)
Board: MSI P67A-C45 (laut PCGH 04/2011 wärmstens empfohlen)
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 (37 € oder so - Schnäppchen :D)
Festplatte: -- (Spare ich mir. Habe noch eine 500er SATA im PC. Das sollte reichen.)
Gehäuse: BitFenix Survivor Midi-Tower black (Habe nur nach "oh, sieht nett aus" gewählt ;I)
Laufwerk: -- (Auch das übernehme ich vom alten PC)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (hoffe einfach, dass es leise ist)
Grafik: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC (Laut PCGH 06/2011 schneidet die gut ab und ist schön leise)

Ich hoffe hier beißt sich nichts und es ist alles in Ordnung. Sagt es bitte, wenn was nicht stimmt, auch wenn es nur eine Vermutung ist. Das könnte mir einiges ersparen. Aber wenn denn alles in Ordnung ist, könnte ich heute oder morgen gleich an die Bestellungen gehen.

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, die können Platzprobleme machen, falls Du mal einen größeren Towerkühler zum Übertakten montieren willst.

Rest sieht prima aus :daumen:

Die be quiet Straight Power der E8-Reihe sind ziemlich leise. Evtl. könnte dir der mitgelieferte Boxed-Kühler des i5-2500K obwohl recht leise, doch etwas wahrnehmbar sein, aber das ist wie
gesagt, sehr subjektiv. Einen leiseren CPU-Kühler nachrüsten kann man immer. Ansonsten, - gut schaut´s aus.

was wäre denn nach deiner meinung in meiner zusammenstellung so laut?

Das hat nix mit deiner Zusammenstellung zu tun. Nur jeder mepfindet das anders.

Aber ich bin da definitiv empfindlicher. :)

Danke für die schnellen Antworten. Im Moment werde ich wohl folgende Komponenten wählen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (weil das irgendwie jeder in jedem Beitrag angibt)
Board: MSI P67A-C45 (laut PCGH 04/2011 wärmstens empfohlen)
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 (37 € oder so - Schnäppchen :D)
Festplatte: -- (Spare ich mir. Habe noch eine 500er SATA im PC. Das sollte reichen.)
Gehäuse: BitFenix Survivor Midi-Tower black (Habe nur nach "oh, sieht nett aus" gewählt ;I)
Laufwerk: -- (Auch das übernehme ich vom alten PC)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (hoffe einfach, dass es leise ist)
Grafik: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC (Laut PCGH 06/2011 schneidet die gut ab und ist schön leise)

Ich hoffe hier beißt sich nichts und es ist alles in Ordnung. Sagt es bitte, wenn was nicht stimmt, auch wenn es nur eine Vermutung ist. Das könnte mir einiges ersparen. Aber wenn denn alles in Ordnung ist, könnte ich heute oder morgen gleich an die Bestellungen gehen.

Hallo nochmal.
Also meine Kritikpunkte:
Ram geht billiger:
exceleram Black Sark DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30129A) | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse: Kann ich dir weder was zu qualität noch zur Lauttsäkre ssagen
Du solltest aber bedenken das du die Lüfter vllt tauschen solltest wenn sie dir zu laut sind.

Grafikkarte:
Also das ist mein größter Kritikpunkt. Die GTX570 ist eine sehr gute Wahl aber wenn es dir wirklich auf die Lautstäkre ankommt würde ich dir unbedingt zu dieser raten:
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Sie schneidet auch in der PCGh besser als die Twin Frozr II/OC ab wenn du mal auf den letzten Seiten der PCGh im Einkaufsrüher die Sone Werte ansiehst.
Weniger Sone = Weniger Lautstäkre.

Grafikkarte:
Also das ist mein größter Kritikpunkt. Die GTX570 ist eine sehr gute Wahl aber wenn es dir wirklich auf die Lautstäkre ankommt würde ich dir unbedingt zu dieser raten:
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Sie schneidet auch in der PCGh besser als die Twin Frozr II/OC ab wenn du mal auf den letzten Seiten der PCGh im Einkaufsrüher die Sone Werte ansiehst.
Weniger Sone = Weniger Lautstäkre.

Im Idle ist die MSI aber leiser :ugly: Schon viele User haben sich über die unnötige hohe Einstellung der Lüfter im Idle bei der DC-II beschwert.

Ja im Idle. Dann musst du sie aber dauerhaft im Idle lassen, also per Afterburner die Lautstäkre runterdrehen.
Ich kann dir übrigens davon auch nen Lied singen.
Über 40% Lüftersteuerung ist mit der Twin Frozr zu laut, ab 45% wirds unerträglich - hab ja die GTX460 Hawk.

Ich kann dir leider nicht sagen wie sich die Temps verhalten bei ner GTX570 dauerhaft @40%.

Zurück