• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC Zusammenstellung - Meinungen gefragt

Flaym

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

Ich möchte mir ein neues System bauen.
Möchte mir dazu gerne eure Meinungen einholen zwecks Auswahl sowie Verbesserungsvorschläge.

Hier die Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000

Mainboard: GigaByte GA-MA790FXT-UD5P

RAM: G.SKill PI 4GB Kit DDR3 PC3-10600 (F3-10600CL7D-4GBPI)

Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue) + eine SSD für das Betriebssystem (32GB oder 64GB?)

Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 650W

Laufwerk: Plextor PX-880SA

Gehäuse: Cooler Master CM Storm Scout
Würde hier eine HD5870 reinpassen? Habe gehört dass da nicht ganz so viel Platz sein soll.

Als Grafikkarte nehme ich vorerst meine GF 8800GT weil ich hier noch nicht aufrüsten möchte.

Könnt ihr mir einen guten Shop empfehlen der schnell liefert?
Bräuchte die Sachen nämlich bis spätestens Freitag, besser Donnerstag.
Ist es überhaupt möglich die Sachen noch so schnell zu bekommen?

Habe ich noch etwas vergessen?

Hi Leute,

Ich möchte mir ein neues System bauen.
Möchte mir dazu gerne eure Meinungen einholen zwecks Auswahl sowie Verbesserungsvorschläge.

Hier die Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000

Alternative: EKL Groß Clockner

Mainboard: GigaByte GA-MA790FXT-UD5P

Alternative: MA770T-UD3P

RAM: G.SKill PI 4GB Kit DDR3 PC3-10600 (F3-10600CL7D-4GBPI)

Alternative: A-Data DDR3-1333

Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue) + eine SSD für das Betriebssystem (32GB oder 64GB?)

SSD ist noch unausgereift und zu teuer. Ich würd noch warten.

Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 650W

650W sind zuviel (auch wenn ich eins habe!) Es reicht ein NT mit 550W wie z.B. von Corsair HX520W oder Arcting 550R (beide P/L Sieger)

Laufwerk: Plextor PX-880SA

Gehäuse: Cooler Master CM Storm Scout
Würde hier eine HD5870 reinpassen? Habe gehört dass da nicht ganz so viel Platz sein soll.

Kannst auch eine Xigmatek Midgard oder Antec Nine Hundred nehmen. Da passt die Karte sicher rein.

Als Grafikkarte nehme ich vorerst meine GF 8800GT weil ich hier noch nicht aufrüsten möchte.

Könnt ihr mir einen guten Shop empfehlen der schnell liefert?
Bräuchte die Sachen nämlich bis spätestens Freitag, besser Donnerstag.
Ist es überhaupt möglich die Sachen noch so schnell zu bekommen?

Bei den Shops kommen die üblichen Verdächtigen in Frage:
Alternate, Home of Hardware,.... Wenn du nichts exotisches wie eine SSD möchtest, liefern die recht schnell.

Habe ich noch etwas vergessen?

Wenn noch Fragen da sind nur zu.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da heute Freitag ist, wird das wohl kein Online Händler mehr hinkriegen! Evt. setzt du dich ins Auto und holst die sachen in einem Laden ab, allerdings dürfte es dann ein wenig teurer werden, als ne Online bestellung und das nicht nur wegen der Spritkosten.

Würde Fadi aber soweit zustimmen, beim MoBo läßt sich noch ein wenig einsparen, ohne Leistungsverlust. Ein kleineres Gigabyte Brett oder wie von Fadi das Asus!
Beim NT würde ich auch z.Zt. zum Cougar 550Watt greifen genial und bezahlbar mit sehr hoher Effizenz!

der einzige onlinehändler der das hinkriegt is wohl amazon mit overnightexpress ... allerdings lassen die das sich mit 13 euro bezahlen.... dafür entfallen allen anderen versandkosten

Also ich hatte damals meine teile auch bestellt bei Alternate und das war Freitags
und Samstag´s wo ich bei meiner Freundin war hatte ich den Anruf bekommen das ich ein PArket bekommen habe von Alternate. Also Alternate ist echt schnell mit dem versand

Morgen wird in erster Linie sowieso niemand Post bekommen - morgen ist erstmal "frei", da nützen auch Expresslieferungen nichts :D

btt: An Kamino's Zusammenstellung kann man nicht mehr meckern -> kaufen und glücklich werden.

mfG

Zurück