• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WQHD fähiges Gaming-/Arbeitssystem; max. 1000€; eure Meinung zur Zusammenstellung

AW: WQHD fähiges Gaming-/Arbeitssystem; max. 1000€; eure Meinung zur Zusammenstellung

1) Der Mugen 5 ist doch ab 21.10. wieder da. Dauert dir das zu lange?
Dann würd ich den Brocken 3 nehmen.
Beim Meshify C steht doch dabei, dass CPU Kühler bis 172mm Höhe reinpassen, also kein Problem.
2) Würde auch 1TB nehmen. Und zwar die hier: Crucial P1 SSD 1TB ab €' '99,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hat gerade ein richtig gutes P/L Verhältnis und kostet damit nicht mal mehr als eine Sata SSD. Lohnt sich schon, denn du sparst dir die Kabel.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: WQHD fähiges Gaming-/Arbeitssystem; max. 1000€; eure Meinung zur Zusammenstellung

Beim Meshify C steht doch dabei, dass CPU Kühler bis 172mm Höhe reinpassen, also kein Problem.
Stimmt, jetzt habe ich es auch gerade entdeckt.

An sich ist das Warten kein Problem, ich habe bloß etwas Sorge, dass die Preise für die Komponenten wieder ansteigen, da sie doch arg schwanken. Ist denn der Mugen 5 dem Brocken 3 (oder dem Macho) vorzuziehen?

1TB ist mir eigentlich zuviel, da ich ja bereits die 500GB SSD hier rumliegen habe. Hat natürlich ein deutlich besseres Preis pro TB Verhältnis als das 500GB Modell...
 
AW: WQHD fähiges Gaming-/Arbeitssystem; max. 1000€; eure Meinung zur Zusammenstellung

An sich ist das Warten kein Problem, ich habe bloß etwas Sorge, dass die Preise für die Komponenten wieder ansteigen, da sie doch arg schwanken. Ist denn der Mugen 5 dem Brocken 3 (oder dem Macho) vorzuziehen?
Mugen 5, Brocken 3, Macho sind alle ca. gleich. Von der Leistung und Lautstärke her nehmen die sich echt nicht viel. Du kannst alle nehmen, keiner hat irgendeinen gravierenden Nachteil.
Ich würd einfach den Brocken 3 nehmen wenn der Mugen 5 nicht da ist. Der ist übrigens asymetrisch aufgebaut, wodurch keine Ram Bänke verdeckt werden, das wäre ein kleiner Pluspunkt für den Brocken 3 sogar.
1TB ist mir eigentlich zuviel, da ich ja bereits die 500GB SSD hier rumliegen habe. Hat natürlich ein deutlich besseres Preis pro TB Verhältnis als das 500GB Modell...
Gllaub mir, die sind heutzutage schon so schnell voll. 5 Games drauf und da ist nicht mehr viel frei. P/L von 1TB ist viel besser und dein zukünftiges Ich wird es dir danken.
Ansonsten wenn das Geld zu knapp ist, geht natürlich auch die P1 Crucial in 500GB.
 
AW: WQHD fähiges Gaming-/Arbeitssystem; max. 1000€; eure Meinung zur Zusammenstellung

Dann wirds der Brocken 3. Den find ich auch etwas schöner als den Mugen 5, ebenfalls ein kleiner Pluspunkt beim Gehäuse mit Seitenfenster.

Gllaub mir, die sind heutzutage schon so schnell voll. 5 Games drauf und da ist nicht mehr viel frei. .
Da hast du natürlich recht. Dann fließt das Geld, dass ich dank deines Gutscheins bei der GraKa gespart habe, halt in den Speicher.
 
AW: WQHD fähiges Gaming-/Arbeitssystem; max. 1000€; eure Meinung zur Zusammenstellung

Ich hab's nun endlich geschafft und die Komponenten sind auf dem Weg zu mir: P/L Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die 5700 Pulse gab es gestern Abend für 359€ im Mindstar (die Cyberport-Gutscheine sind am 16.10. abgelaufen), da habe ich also nochmal etwas sparen können, sodass ich fast exakt auf 1000€ gelandet bin! Dafür habe ich mich nun doch für 32 GB RAM entschieden (ich arbeite in R mit großen Datensätzen und die stopft das Programm alle in den Arbeitsspeicher) und mich aufgrund eines PCGH-Artikels (https://www.pcgameshardware.de/RAM-...Bestenliste-DDR3-DDR4-Arbeitsspeicher-681573/) für den Crucial Ballistix Sport LT in der 3000 MHz Variante entschieden, da dieser ja scheinbar recht problemlos auf 3600 MHz zu übertakten ist. Als Laie (der sich aber schnell in solches Zeug reinfindet) sollte das Übertakten des Arbeitsspeichers hoffentlich kein Problem für mich darstellen (?).

Für OC & UV der Grafikkarte und der CPU werde ich mich dann hier im Forum in den entsprechenden Beiträgen einlesen (für die GraKa hatte davidwigald11 mir ja bereits einen Diskussionsbeitrag empfohlen).

An dieser Stelle herzlichen Dank an Euch, für eure Hilfe und das Beantworten all meiner Fragen. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und nun freue ich mich auf das neue System.
 
AW: WQHD fähiges Gaming-/Arbeitssystem; max. 1000€; eure Meinung zur Zusammenstellung

Sieht nach nem schönen Rechner aus :daumen:
Der Ram ist gut und da kannste dich mal ans übertakten wagen.

Für die Grafikkarte erwarten wir dich im Navi Laberthread :D
Da wirst du bestimmt noch ein bisschen was aus der raus holen können und die Karte optimieren können.
359€ sind ein guter Preis für die 5700.
 
Zurück