• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC so nachbauen ? Ist das sehr kompliziert?

Der i7 kann Hyperthreading.

Wenn die Kohle vorhanden ist, nimm den 4770K.

Bei den Boards ist das Gigabyte Z87X-D3H schon sehr gut und mehr als ausreichend :daumen:
Das Z87X-OC ist ein Monster :devil:

Den K2 habe ich selbst, einen besseren Kühler gibt´s nicht für die Kohle.

Optisch sehr ansprechend und natürlich auch Leistung satt : be quiet! Dark Rock Pro 3

Oder die sehr geilen Prolimatech : Produktvergleich Prolimatech :D ;)

Ja, 8 GB Ram reichen dicke zum zocken.
Wenn der unmöglicherweise doch mal knapp werden sollte, kannst Du immer noch auf 8 GB aufstocken.

Netzteil nimm das BeQuiet E9, das Seasonic hat nen miesen Lüfter und ist ein Single-Rail :ugly:

Zieh dir mal die Testberichte von dem Z87X-OC :

http://geizhals.at/b/lang_de.gif technic3d.com: Gigabyte Z87X-OC Mainboard im Test
http://geizhals.at/b/lang_de.gif pcgameshardware.de: [Review] Gigabyte Z87X-OC - Ein waschechtes Übertakterboard
http://geizhals.at/b/lang_de.gif tweakpc.de: Gigabyte Z87X-OC Mainboard im Test
http://geizhals.at/b/lang_de.gif ocaholic.ch: Gigabyte Z87X-OC Review
http://geizhals.at/b/lang_de.gif gamezoom.net: Gigabyte GA-Z87X-OC - Test/Review

Zuletzt bearbeitet:
also das z87x-oc, hat bei mir sein zuhause gefunden und ist ziemlich geil :crazy: , wenn man das Budget dafuer hat und bereit ist auszugeben waere es auch wieder meine Wahl, aber guenstig ist anders.

Rosi: DIr ist bewusst dass der 3770k nicht auf ein z87 passt ? der hat ja ein 1155 sockel und die z87 1150er :D

Habe mich natürlich verhackt, sollte logischerweise der 4770K sein :D

Schon korrigiert ;)

Joa, das Z87X-OC ist natürlich echt nicht nötig, aber soooo geil :sabber: :love: :devil:

mal ein paar Bilder zum naschen
mit Luekue( wie bei dir)
full

mit Wakue (wie bei mir:D)
full

full

full

einfach ein schoenes Ding und auf sowas muss dann natuerlich auch ein i7 4770k und kein Spielzeug :)

Da werde ich direkt rattig :sabber::love: :devil: :daumen:

Rattenscharf :hail:

Meine Karre ist auch sehr nett, aber irgendwann hole ich mir auch so ein Monster :D

Eventüll im Phanteks Enthoo Primo, mal schauen was noch so rauskommt ;)

Na ich werde es doch machen.

Das Bild gab jetzt den Ausschlag. Werde direkt nach Ostern oder noch besser um Ostern bestellen. Und dabei sabbernderweise vor dem PC kleben.
Das andere wird dann folgen.
Ihr macht es einem aber echt nicht einfach, mir löppt der Sabber jetzt in Sturzbächen aus allen Öffnungen, ist gerade so geil.
Wie das Board in dem Gehäuse sitzt.
Hey Leute machen wir doch ein Fass auf. Wer kredenzt den schönsten PC nach Optik und Preis/Leistungs ?
Oh ich vergass, hier zählt jetzt nur die Optik. Und vergessen wir mal an dieser Stelle nur etwas das Budget.
Da mach ich doch gerne ein paar Ausnahmen wenn ich schon allein das Board sehen.
Und wieder diese Auswahl an Kühlern, aber der K2 scheint wohl schwer in Ordnung zu gehen.
Und den Rest stelle ich dann zusammen wie ich ihn hier reingepostet habe aus dem anderen Thread, das scheint ja wohl so in Ordnung zu sein.

Jungs ihr seid der wahre :devil: hier zu sein mit euren Empfehlungen? Da kann man ja glatt das Abo von pcgh abbestellen... hihi

Also folgendes Grundgerüst steht dann somit auch schon:

i7 4770K
Alpenföhn K2 (erstmal, bis ich mir anderen Kühler angesehen habe)
Gigabyte Z87X-OC
Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Crucial M500 240GB
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB
PowerColor Radeon R9 290 PCS+
LG Electronics GH24NSB0
Nanoxia Deep Silence 2
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

So könnte die Kiste doch in etwa aussehen bis zur endgültigen Fassung. Schau mir noch den einen oder anderen empholenen Kühler und Alternativgehäuse an, aber das Nanoxia mit Seitenfenster sieht echt edel aus. Denke das sieht doch ganz gut aus, oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Also 4670K oder 4770K plus das fette geile Board von über dir ? :D

Und hast Du dir die netten Kühler auch mal angeguckt, die ich oben verlinkt habe ? ;)

Jau ich nehme den 4770K plus dieses geile vollfette Board. Sieht einfach nur genial aus, sorry aber die testberichte dazu hab ich mir gekniffen. Wenn ihr sagt das das Ding gut ist, dann ist auch so. Der wird schon laufen der gute 4770K.

Und die Kühler, jo da muss ich selbst erstmal schauen, aber das Dark Rock Pro 3 sieht auch voll mega fett aus. Ein richtiges Kunstwerk für das Auge, wobei die von Prolimatech dem in nix nachstehen. Muss mal schauen welcher es dann letztlich wird, aber ich glaube da geht es dann wohl eher nur noch darum, welcher mir von der Optik am besten her zusagt.
Von der Montage her, ist mal der eine oder der andere besser zu installieren. Aber wie oft fummelt man seinen eigenen Kühler wieder runter. Eben.
Hast echt gut gemacht, ein echt total endgeiles Forum hier. Auch stark frequentiert, das gefällt. Und eure Tipps sind echt 1a Sahne. Know How direkt von der Quelle. Mein Abo der pcgh ist bereits aufgekündigt. Habe mich sattgesehen dort.

Zu der Grafikkarte, die Powercolor geht schwer in Ordnung, oder ? Oder macht die Saphire noch einen Stich im Rennen um die Gunst... ???

Die gehen beide klar, finde aber, dass das Orange der Sapphire besser zum Board passen würde :nicken:

Jepp, Leistung haben die Kühler alle satt, da geben die sich so gut wie nix.

Geht echt nur darum, welcher dir oprisch am besten gefällt :D :daumen:

Und nochmal jepp, der Dark Rock Pro 3 soll etwas fummelig zu montieren sein, aber :wayne: :P

Die PCS+ von PowerColor ist sehr gut :daumen:

Mit der Sapphire macht man auch nix verkehrt.

Hier kann wieder die Optik oder eine Münze entscheiden :D

Edit :

Das Board ist ja schwarz/orange, also würde die PCS+ auch dazu passen, würden beide optisch sehr gut passen :-).

Aber RAM vielleicht, der gut dazu passt : Dieser orange/rote Ares wäre meine Wahl : Produktvergleich G.Skill Ares

Also ich würde keine Ares kaufen. Dort sollen nicht so gute Chips verbaut werden.

Meine wähl viel auf die
https://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-2400c10d-16gtx-a764621.html

Diese passen farblich nicht, aber da die kühlrippen abschraubbar sind und dies sogar geht ohne garantieverlust

Habe ich die genommen
Denn auf diesen sind Samsung chips verbaut (erste Wahl):banane:

Mir ist klar,dass 2400er RAM over the Top ist, aber bei 133€ für ein 16gb kit Wayne
Und für OC ist es natürlich optimal

Die Ares sind sehr gut, natürlich kann man die nehmen.

Die Trident X laufen auf 1,65 Volt :daumen2:
Auch wenn viele Leute problemlos auf Haswell RAM mit 1,65 Volt laufen haben, so wird das von Intel nicht empfohlen und wir sind schliesslich in der Kaufberatung.
Zudem bringt 2400er nicht wirklich die Welt.

:nene: lieber Ares.

G-Skill hat diesen Gartenzaun :ugly: und 2400 mhz sind totall sinnlos.
Na gut Benches :D kriegst 0,5 Pkt mehr lol :D

Aber außerdem nicht wirklich.

Kein Plan, ob du einfach nur soviel Post in kurzer Zeut haben moechtest wie es geht, aber Fachlich sind die beiden nicht wirklich.
Vor allem, wenn man immer nur die haleb Post von vorher liest. Weswegen meinst du denn, schreibe ich rein, dass sie leicht abbau sein :ugly:, damit man die Haifischkimmen los ist :d

Das gibt doch ein paar % mehr.
Die 2400erhabe ich gut geschossen bei Hardwareversand, und gut geschossen heisst "nur" 20 Euronen teurer als 1600er. Wie viel leistung es dann ausmacht, werde ich selber austesten. habe 1333,1866,2400er werde ich alle mit meinem geoceten Rig mal testen, sobald es steht.
und ich glaube dass bei einem so starken OC( werde wohl auf 4.7-4.8ghz kommen mit 1.3vcore), dass es da schon was aussmacht.

Dies hoert sich natuerlich sehr nach eine Kaufsbegruendung bzw berechtigung an, aber solange mir keine richtige Test zeigt, was da fuer ein unterschied besteht,glaube ich erstmal nur meine gefaelschten Statistik :ugly:

Ich meine es gibt test zum Standardbetrieb, aber keine mit OC Teststatistik und auf die kommt es bei mir an

Ich finde den Ares Ram äusserlich richtig gut. Das scheint mir jetzt doch gewollt (ungwollt) meinerseits eine Welle in Gang gesetzt zu haben. Ehrlich, ich hatte eingangs nur diesen Artikel verlinkt und mir erst mal nicht viel dabei gedacht.:daumen:
Aber als hier jetzt die Vorschläge mit dem passende Board ( und beileibe es sieht sehr gut aus), dem richtigen Kühler, der schönen Grafikkarte (Powercolor) oder (Saphire), und nun
auch dem Ares Ram. Ja warum eigentlich nicht.:hail:
Ostern naht, meine 4 freien Tage langsam auch und ich freue mich auf eine endlose Suche nach einem Händler des Vertrauens.:hail:
Also wem kann oder darf ich mein Sauer Verdientes in den Rachen schmeissen ?
Weiss da jemand bitte auch noch einen Rat ?
Sprich auch RMA, wenn ein Defekt auftritt und und und. Mehr wüsste ich eigentlich nicht, Hauptsache die zeigen sich dann kulant.
Und den Rest kenne ich ja, vielleicht finde ich ja noch ein farbliches Gehäuse passend in Rot. Das wäre doch mal was oder ? Oder schwarz-rot ?:devil::devil::devil:

Ich finde den Ares Ram äusserlich richtig gut. Das scheint mir jetzt doch gewollt (ungwollt) meinerseits eine Welle in Gang gesetzt zu haben. Ehrlich, ich hatte eingangs nur diesen Artikel verlinkt und mir erst mal nicht viel dabei gedacht.:daumen:
Aber als hier jetzt die Vorschläge mit dem passende Board ( und beileibe es sieht sehr gut aus), dem richtigen Kühler, der schönen Grafikkarte (Powercolor) oder (Saphire), und nun
auch dem Ares Ram. Ja warum eigentlich nicht.:hail:
Ostern naht, meine 4 freien Tage langsam auch und ich freue mich auf eine endlose Suche nach einem Händler des Vertrauens.:hail:
Also wem kann oder darf ich mein Sauer Verdientes in den Rachen schmeissen ?
Weiss da jemand bitte auch noch einen Rat ?
Sprich auch RMA, wenn ein Defekt auftritt und und und. Mehr wüsste ich eigentlich nicht, Hauptsache die zeigen sich dann kulant.
Und den Rest kenne ich ja, vielleicht finde ich ja noch ein farbliches Gehäuse passend in Rot. Das wäre doch mal was oder ? Oder schwarz-rot ?:devil::devil::devil:

also man kann gut bei Mindfactory kaufen

und wenn du es nach 24 uhr machst, bieten die Midnightshopping an und du zahlst kein Porto :)

Caseking ist auch gut

du weisst wenn du das Z87x-oc nimmst ist das board orange und nicht rot :d

Zurück