Spiele-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren: Die besten Tipps

bei Spiele-PC für ca. 750 Euro

sollte statt dem FX-8150 der FX-8350 empfohlen werden,
da jetzt nur noch 10€~ unterschied aber bessere Leistung.

Die beste CPU für Spieler im höherpreisigen Bereich ist ganz klar der Core i5-3570K für rund 200 Euro, kein AMD-Chip hält hier auch nur annähernd mit

na ja dann sollte man auch nach den "AMD Wundertreibern" auch erwähnen
das was Preis/Leistung angeht,
Nvidia "hier auch nicht annähernd mithalten kann". :D

Hi,

hab mir gerade mal interesseshalber den 750€ Gamer PC angeschaut und war entsetzt. Was soll denn ein AMD Octacore in dem Gaming System, Performance Gewinne bringt er wohl kaum (beim Spielen, außer bei Anno), ein FX-4170 und dafür eine bessere Grafikkarte würden wohl sehr viel mehr Sinn ergeben, oder?

Hmmm, bei 2000 Euronen Paket die Plextor SSD empfehlen, die selbst rd. 40 € teurer ist als die Samsung 840 Pro ?
Letztens den AMD als Spielerechner "empfohlen"...

Habt ihr euren Sylvesterkater noch nicht ganz überwunden, oder was soll das ..?:D

Zwar erlaubt das MSI-Mainboard Crossfire oder SLI, wir aber empfehlen diese ausdrücklich nur Spielern, die sich auskennen und das Gespann auszureizen wissen!

Ich glaube zu wissen an wen ihr bei dem Satz gedacht habt. :lol: :D

Der i5-3570 hat aber nur die HD2500 als iGPU, die HD4000 ist für manche wichtig.

Ja für mich z.b. im HTPC als Teil des i3 3225. Um wenigstens ein paar alte Games im LAN mit Kumpels zocken zu können, wie gestern Far Cry 1. In einem i5 K spielt das Ding aber sicher für einen Gamer keine Rolle, den die CPU wird in Spielen von seiner GPU gebremst und einem Quad Core würde ich sowieso immer eine starke Grafikkarte zur Seite stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 2k würde ich mir lieber 'nen Titan, Z77-Board und Core i5/7 holen und 2*8GB holen plus gutem Netzteil und Case und eine HDD, weil der 3930k ist eher nicht so an Gamer gerichtet und Quad-Channel bringt da auch nicht viele Pluspunkte oder?

Zum Zeitpunkt des Artikels gab's keinen Titan ... aber ja, wäre natürlich eine Option. Der 3930K ist in Spielen sehr schnell, QC bringt hier allerdings wenig bis nichts.

Was für ne Sinnfreie zusammenstellung...

nen i5 i3450 reicht hier allemal und genauso tuts ein H77 / B75 Bestücktes Mainboard...
Übertaktung bringt rein garnix für spieler da diese nur im Benchmark (und im Geldbeutel) merkbar ist
Das Geld was man da spart steckt man lieber in eine bessere GraKa...

i5 3450 + ASRock H77 Pro4/MVP
eine XFX 7950 Double Dissipation Edition ist so ohne weiteres machbar

für Spieler die wesentlich intelligentere investition...

Zurück