• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc meinung gefragt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
ich habe am samstag 6 artikel bestellt und am gleichen tag per überweisung gezahlt.
die gesamt summe war dann 359 € inklusive versand und mws.

am nexten tag habe ich cpu kühler dazu bestellt , auch bei anobo.de für 174 €

ich habe ihnen mitgeteilt das sie beide bestellungen zusammen tun sollen oder mir das geld von der cpu zurück schicken sollen.

So dann habe ich ihnen gesagt das ich noch ein 8gb ram von g.skill will.

haben die auch dazu getan, aber inzwischen ist der preis von mainboard und paar anderen teilen gestiegen. die ich schon bestellt und bezahlt als die preise niedriger waren.

jetzt sind die preise inzwischen wieder gestiegen und die stellen mir das in rechung das sehe ich nicht ein. weil ich die teile bezahlt habe am selben da wo der preis bei 81 €lag jetz liegt der presis von mainboard bei 90 euro und die wollen das ich drauf zahle ich sehe das nicht ein.
 
Ich würde denen schreiben, dass sie entweder die alten Preise hernehmen sollen, oder Du andernfalls den ganzen Kram stornierst. Dann kannst Du entweder die Preise dort erneut beobachten, oder woanders bestellen.

Wie das rein rechtlich ist, also ob Du einen Rechtsanspruch auf die alten Preise hast, weiß ich nicht, außerdem ist eine juristische Beratung hier im Forum nicht gestattet.
 
Willst du dein System digital über den koaxial Anschluss verbinden? Mit dem Board gehts nur optisch oder eben analog.

was heisst das genau?
ich will einfach nur alle 3 stecker reinstecken und das dann aus allen 5 boxen sound kommt^^^

so budget hat sich wieder etwas verändert, deswegen ziehe ich es in erwägung auf diese graka umzusteigen:

Gigabyte GTX 560 Ti OC 1024MB GDDR5 | hoh.de
statt
Asus EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 1024MB GDDR5 PCIe | hoh.de

und diese NT:
be quiet Pure Power 530W 80+ ATX 2.3 Lüfter 120mm | hoh.de
statt
Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 Modular | hoh.de

wäre alles weiterhin in ordnung?
 
Für Full HD ist die GTX560Ti schon besser geeignet, für kleinere Auflösungen wäre die HD6870 gut ausreichend.

Beim Netzteil würde ich beim Rasurbo bleiben, das PurePower L7 ist ein aufgeblasenes Office-Netzteil, das Rasurbo basiert auf dem Cougar CM. Wenn dann würde ich ein be Quiet! aus der Straight Power E8-Serie nehmen.
 
Analog = Die Klinkenstecker, die man so kennt -> Klick!
Koaxial = Digital = Bessere Übertragung -> Klack!
Optisch = Übertragung per Licht = Vermutlich noch besser (aber nicht spürbar) und leuchtet lustig beim Reingucken :D -> Klick Klack!

Google hätte geholfen!

Ich würde eher die Asus GTX 560 Ti nehmen, ist im Leerlauf leiser. Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI

Zum Rasurbo kann ich nichts sagen, das Pure Power ist aber ein gepimptes Office-Netzteil und taugt nicht so viel. Besser das Straight Power.
 
Erneut wäre Google dein Freund :D

Kabel Management heißt, dass du nicht benötigte Kabel abnehmen kannst um den PC aufgeräumter zu halten und den Luftstrom nicht zu stören. Gibt es teilweise (ATX-Stecker sind fest, die müssen ja eh dran) und komplett (alle Stecker abnehmbar).

Wenn du den 2500k nimmst (und somit vermutlich übertakten wolltest), bräuchtest du ein P67/Z68-Board (min. 75€) und einen besseren CPU-Kühler (30€).
 
Stimmt, FSP ist richtig.
Ansonsten gibts außer dem Silverstone und dem Rasurbo mWn keine empfehlenswerten Netzteile mit KM in der Preisklasse.
 
so mir sind nun 2 weitere fragen im kopf:

1.bei meinem Sharkoon T9 gehäuse ist ein blaues usb kabel vorhanden,es kommt wohl vom front panel(kann ich aber nicht ganz genau sagen)weisst jemand wofür das ist?hab in der anleitung nix weiteres dazu gefunden.

2.welches von diesen beiden MB würdet ihr mir derzeit empfehlen?
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R) - Computer Shop - Hardware, Notebook & 78,92€
oder
Asrock P67 PRO3 SE S1155 Intel P67 4XDDR3(2133MH) USB3.0 retail - Computer Shop - 74.24€

gibt bei den beiden irgendwelche unterschiede die es zu beachten gilt?

mfg
 
Das blaue Kabel ist für den Front USB3- Anschluss. Dass muss nach hinten durch das Gehäuse gezogen werden, und wird dann am externen USB3 Anschluss des Boards angeschlossen.

Wenn Du auf PCI-Steckplätze verzichten kannst, reicth das Pro3 SE schon auch aus.
 
Das USB Kabel muss hinten an der Gehäuserückseite ans Mainboard angeschlossen werden.
Oder halt mit dem passenden Adapter intern ans MoBo.
 
So ich werd wohl das MB kaufen:
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R) - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Jetzt hab ich vor mir ne Lüftersteuerung noch zu kaufen und zwar diese hier:

Scythe Kaze Master KM02-BK schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

und noch zusätzlich 3 lüfter:

120x120x25 be quiet! Silent Wings USC 1500U/m 17dB(A) Schwarz - Computer Shop - Hardware,

Gibts daran irgendwas auszusetzen oder sind die teile soweit in ordnung?
Kann ich sie steuerung problemlos ans MB anschliessen?

mfg
 
Zurück